slashwhy erweitert die Unternehmensführung
Kai Bergmann, Dr. Christina Niemöller und Dr.-Ing. Joachim Wilharm bilden mit Timo Seggelmann das Board of Directors

03. Februar 2022, 13:30 Uhr · Quelle: Pressebox
Osnabrück/Hamburg, 03.02.2022 (PresseBox) - Die slashwhy GmbH & Co. KG möchte ihre Erfolgsgeschichte mit einer erweiterten Unternehmensführung fortschreiben: Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Timo Seggelmann bilden Kai Bergmann, Dr. Christina Niemöller und Dr.-Ing. Joachim Wilharm ab sofort das neugeschaffene „Board of Directors“ des Software-Unternehmens. Mit diesem Schritt stellt slashwhy die Weichen dafür, die sehr positive Entwicklung der letzten Jahre durch ein noch breiteres Kompetenzspektrum auf Führungsebene in Zukunft fortzusetzen.

Seit der Gründung von slashwhy Mitte 2020 im Zuge eines Management Buyouts ist die Zahl der Mitarbeiter:innen an den beiden Standorten Osnabrück und Hamburg kontinuierlich auf mittlerweile 196 gestiegen. „Indem wir ein Board of Directors schaffen, legen wir den Grundstein für die nächsten Entwicklungsschritte unseres Unternehmens“, erklärt slashwhy-Gründer Timo Seggelmann, der als Hauptgesellschafter die alleinige Geschäftsführung innehat. „Mit Blick auf das weitere, gesunde Wachstum, das wir anstreben, ist es mehr als sinnvoll, dass wir uns in der Führung des Unternehmens personell, aber auch inhaltlich breiter aufstellen. Dr. Christina Niemöller, Kai Bergmann und Dr.-Ing. Joachim Wilharm haben ganz unterschiedliche fachliche Schwerpunkte, bringen wertvolle Erfahrungen mit und sind auf ihrem jeweiligen Gebiet echte Experten. Gemeinsam werden wir künftig die Steuerung von slashwhy übernehmen und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in der neuen Konstellation“, so Seggelmann wei ter.

Optimales Team für künftige Erfolge

Die Zusammensetzung des neuen Boards of Directors ermöglicht es, Themen aus den bisherigen Wirkungsbereichen der zusätzlichen Führungspersonen stärker in den Fokus zu stellen und voranzutreiben: So ist Kai Bergmann (36 Jahre), der als Partner bei slashwhy zuletzt im Business Development tätig war, künftig innerhalb des Boards of Directors in erster Linie für vertriebliche, marktbezogene Themen zuständig. Der Wirtschaftswissenschaftler wird gemeinsam mit Dr.-Ing. Joachim Wilharm (36), der bisher in der Rolle des Chief Engineers für slashwhy tätig war und eine technologische Perspektive einnimmt, das Wachstum des Kerngeschäfts verantworten. Dr. Christina Niemöller (33), die nach ihrer Promotion im Bereich Wirtschaftsinformatik als Business Architect im Team Organization & IT in das Unternehmen eingestiegen ist, konzentriert sich künftig hingegen auf die Weiterentwicklung der Organisation und der internen Prozesse. Unternehmenskultur und Unternehmensstrategie liegen auch weiterhin im Zu ständigkeitsbereich von Timo Seggelmann (40). Darüber hinaus will sich der studierte Wirtschaftsingenieur der Entwicklung neuer, innovativer Geschäftsmodelle und Geschäftsbereiche bis hin zur Förderung von Start-ups widmen.

Modernes Management mit flachen Hierarchien

Make people happy– dafür steht das moderne Software-Unternehmen slashwhy. „Unsere starke Unternehmenskultur war in der Vergangenheit ein wichtiger Erfolgsfaktor. Die Erweiterung der Unternehmensführung ermöglicht es, dass neben Technologien, Finanzen, Vertrieb und Prozessen der Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenskultur auf Führungsebene weiterhin Priorität eingeräumt werden. Zufriedene und glückliche Mitarbeiter:innen sind eine sehr starke Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden“, erläutert Timo Seggelmann. So trägt auch die grundsätzliche Entscheidung, ein Board of Directors zu schaffen, der Unternehmenskultur von slashwhy Rechnung: „Das Teilen von Verantwortung, das kritische Hinterfragen von Entscheidungen, die wir am Ende gemeinsam und damit besser treffen, sowie das Festhalten an flachen Hierarchien – das alles zahlt am Ende nicht nur auf unsere Kultur, sondern auch auf unseren wirtschaftlichen Erfolg und den Erfolg unserer Kunden ein“, ist Timo S eggelmann überzeugt.

Dass die Erweiterung des Führungsteams ein Schritt in die richtige Richtung ist, davon ist auch slashwhy-Mitgründer und Prokurist Ludger Ahlers überzeugt: „Mit der jetzigen Besetzung sind wir an unseren Standorten Osnabrück und Hamburg nicht nur für unsere Kunden und Geschäftspartner präsenter, sondern als Arbeitgeber auch für unsere Kolleginnen und Kollegen, die wir bei allen weiteren Entwicklungen und Prozessen richtig abholen und mitnehmen möchten“, erklärt Ahlers, der den Standort Osnabrück leitet und die drei in ihrer neuen Funktion herzlich willkommen heißt.

Diese und weitere Pressemitteilungen, u. a. zum oben angesprochenen Management Buyout, finden sich auch auf: https://www.slashwhy.de/de/wer-wir-sind/presse/
Software
[pressebox.de] · 03.02.2022 · 13:30 Uhr
[0 Kommentare]
Dula ehrt langjährige Mitarbeitende und verabschiedet Rentner
Dortmund, 06.01.2026 (PresseBox) - Zum Jahresausklang 2025 hat das Dortmunder Familienunternehmen Dula auf ein ereignisreiches Geschäftsjahr zurückgeblickt und die Menschen in den Mittelpunkt gestellt, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. In den Werken Ahaus, Vreden und Spenge sowie in der Hauptverwaltung Dortmund wurden zahlreiche Mitarbeitende für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit von […] (00)
vor 1 Stunde
Entwicklung SPD/BSW-Koalition in Brandenburg
Potsdam (dpa) - Eskalation der Koalitionskrise in Brandenburg: Zwei Abgeordnete haben nach ihrem Austritt aus dem BSW auch die Landtagsfraktion verlassen - die SPD/BSW-Koalition hat damit ihre Zwei-Stimmen-Mehrheit verloren. Die beiden Abgeordneten Jouleen Gruhn und André von Ossowski teilten ihren Austritt am Vormittag mit. Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) fasst als Alternative bereits ein […] (01)
vor 12 Minuten
Paul Mescal
(BANG) - Paul Mescal würde "den Verstand verlieren", wenn er zwei Jahre Pause vom Schauspielern machen würde. In einem Interview mit der Zeitung 'The Guardian' vom 2. Januar sagte der 29-Jährige, er lerne gerade, dass er "nicht glaube, so viel weitermachen zu können". Nun stellte der irische Schauspieler klar, dass er damit vor allem eine Auszeit von der Promotion kommender Projekte meinte. Paul – […] (00)
vor 2 Stunden
Das renommierte Analysehaus Jefferies hat seine Einschätzung für die Aktie von Scout24, dem führenden Immobilienportalbetreiber, von 'Hold' auf 'Buy' angehoben. Gleichzeitig wurde das Kursziel leicht von zuvor 106 auf nunmehr 105 Euro korrigiert. In einer umfassenden Branchenstudie äußerte Analyst Giles Thorne die Ansicht, dass die Befürchtungen über eine radikale Umwälzung des Marktes durch […] (00)
vor 42 Minuten
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 12 Stunden
Blockbuster-Battle: Hochzeiten, Museen & Plattfüße
Die Zuschauenden haben am Dreikönigstag vor allem die Wahl zwischen Komödie und Spencer-Slapstick. My Big Fat Greek Wedding - Familientreffen Free-TV-Premiere 2023 (Sat.1, 20: 15 Uhr) Franchise-Fortsetzung: Toula macht sich mit ihrer chaotischen Familie auf den Weg nach Griechenland, um dem letzten Wunsch ihres verstorbenen Vaters nachzukommen. Er bat darum, dass sie seine alte Heimatstadt besucht, die Freunde aus Kindertagen findet und […] (00)
vor 1 Stunde
Fitnessgeräte
Wiesbaden (dpa) - Haben Sie zu Hause ein Ergometer, ein Laufband oder einen Crosstrainer? Gut jeder vierte Haushalt in Deutschland hat mindestens ein Fitnessgerät, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.  Rund 12,9 Millionen Fitnessgeräte gab es im Jahr 2023 in den privaten Haushalten. Diese verteilten sich auf 10,5 Millionen Haushalte. Den Zahlen zufolge besaßen zu diesem Zeitpunkt […] (01)
vor 54 Minuten
Der deutsche Aktienmarkt könnte am Dienstag eine weitere historische Marke erreichen, denn der DAX steht kurz davor, erstmals die 25.000-Punkte-Grenze zu überwinden. Ein vorbörslicher Wert des X-Dax deutet bereits auf einen Anstieg von 0,25 Prozent zu 24.930 Punkten hin. Jochen Stanzl von der Consorsbank beschreibt den Aufwärtstrend als eine frische Welle des Optimismus, die das neue Jahr […] (00)
vor 2 Minuten
 
Eine neue Dimension des Komforts: LiberNovo Omni präsentiert neues Design in „Moss Green“
Hongkong, HK, 06.01.2026 (PresseBox) - Der Pionier für dynamische ergonomische Sitzmöbel hat […] (00)
BITMi-Jahresprognose für 2026
Aachen, 05.01.2026 (PresseBox) -. Über die Hälfte der IT-Mittelständler rechnet mit […] (00)
Helmut L. Clemm feierte seinen 88. Geburtstag
Baden-Baden, 05.01.2026 (PresseBox) - Am 3. Januar 2026 feierte Helmut L. Clemm, Ehrenpräsident […] (00)
FDP-Chef Christian Dürr
Stuttgart (dpa) - Die FDP kommt zum Auftakt des für sie schicksalhaften Jahres 2026 in […] (03)
Nach dem tödlichen Brand in Crans-Montana
Adelboden/Lauterbrunnen (dpa) - Nach der Feuerkatastrophe von Crans-Montana in der Schweiz […] (04)
League of Legends-Ausfall von gestern: Warum dieser Fehler bis 2125 nicht mehr passieren soll
Gestern, am 04. Januar 2026 war für viele Spielerinnen und Spieler plötzlich Schluss: League […] (00)
Tony Iommi
(BANG) - Tony Iommi wird in diesem Jahr ein neues Soloalbum veröffentlichen. Der Black-Sabbath- […] (01)
US-Regierung
Washington (dpa) - Ein ranghoher Vertreter des Weißen Hauses hat den US-Anspruch auf die […] (00)
 
 
Suchbegriff