'Sherlock Holmes 3' erhält beunruhigendes Update von Moriarty-Darsteller Jared Harris

03. Juli 2025, 17:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Jared Harris hat 'keine Ahnung', was mit dem dritten 'Sherlock Holmes'-Film los ist.
Foto: BANG Showbiz
Jared Harris hat 'keine Ahnung', was mit dem dritten 'Sherlock Holmes'-Film los ist.
Jared Harris, der Moriarty in den ersten beiden 'Sherlock Holmes'-Filmen spielte, hat "keine Ahnung" von den Fortschritten zum dritten Teil und bekundet, dass niemand mit ihm darüber spricht. Jude Law betont hingegen, dass weiterhin ein Wille besteht, den Film zu realisieren und alles richtig zu machen.

(BANG) - Jared Harris hat "keine Ahnung", was mit dem dritten 'Sherlock Holmes'-Film los ist.

Der 63-jährige Schauspieler, der James Moriarty im Original von 2009 und der Fortsetzung 'Sherlock Holmes: A Game of Shadows' von 2011 spielte, weiß selbst nichts genaues. Er gab nun zu, dass "niemand mit ihm spricht", wenn es um den dritten Film geht, und dass er sogar ständig versuche, die IMDb-Seite zu löschen, auf der steht, er sei für den nächsten Film bestätigt.

Auf die Frage der Plattform 'The Direct' nach einem Update zu 'Sherlock Holmes 3' sagte Harris: "Ja. Ich meine, ich nehme das [auf IMDb] immer runter und jemand fügt es immer wieder hinzu. Ich habe keine Ahnung. Niemand spricht mit mir darüber. Und ich wünschte wirklich, die Leute würden aufhören, mich zu fragen ... Es sollte nicht da stehen."

'Sherlock Holmes' zeigt Robert Downey Jr. in der ikonischen Rolle des Detektivs, der gemeinsam mit seinem loyalen Partner Dr. Watson (Jude Law) versucht, einen listigen Bösewicht aufzuhalten, der seinen eigenen Tod vortäuscht und ganz London bedroht. Während die Gefahr wächst, müssen die beiden eine düstere Verschwörung aufdecken, die mit Mystik und Macht verbunden ist.

Bei einem Produktionsbudget von 90 Millionen Dollar spielte der Film weltweit 524 Millionen Dollar ein. Nach diesem ersten Film folgte 2011 die Fortsetzung 'Sherlock Holmes: A Game of Shadows', die 543,8 Millionen Dollar einspielte bei einem Budget von 125 Millionen. Nach dem kommerziellen Erfolg der Fortsetzung wurde ein dritter Teil der von Guy Ritchie inszenierten Detektivreihe genehmigt, doch Updates zum Projekt blieben spärlich.

Im vergangenen November bestand Law darauf, dass der dritte 'Sherlock Holmes'-Film weiterhin geplant sei. Er sagte gegenüber 'The Playlist': "Es gibt einen großen Willen, ihn zu machen. Und einen großen Willen unter uns allen, es richtig zu machen, die Zeit zu finden, das richtige Team zu finden.

Das Beste, was ich aus beiden Filmen mitgenommen habe, ist meine Freundschaft mit Robert und seiner Frau Susan, sie bedeuten mir sehr viel. Die Hoffnung ist, dass wir den dritten Teil immer noch machen werden."

Film
03.07.2025 · 17:00 Uhr
[0 Kommentare]
Tom Holland als Spider-Man
(BANG) - Die Dreharbeiten zu 'Spider-Man: Brand New Day' sind abgeschlossen. Der kommende Marvel/Sony-Blockbuster bringt Tom Hollands Wandkrabbler erstmals seit 'Spider-Man: No Way Home' (2021) zurück auf die Leinwand. Ziyi Cao, Assistentin von Regisseur Destin Daniel Cretton, bestätigte nun, dass die 128-tägigen Dreharbeiten zu 'Brand New Day' beendet sind. In einem inzwischen gelöschten Social- […] (00)
vor 6 Stunden
Papst empfängt Präsidenten der Ukraine
Kiew/Rom (dpa) - Nach der Überarbeitung des US-Friedensplans für die Ukraine wirbt Präsident Wolodymyr Selenskyj in Europa weiter um Unterstützung auf dem Weg zu einem Ende des russischen Angriffskrieges. In Rom traf der ukrainische Staatschef zunächst Papst Leo XIV., am Nachmittag führte er noch Gespräche mit Italiens Regierungschefin Georgia Meloni. Unterdessen wird gespannt auf eine Reaktion […] (01)
vor 24 Minuten
Quantencomputer: Wann ist die nächste Ära der Informationstechnologie endlich bereit für den Alltag?
Die Quantentechnologien stehen derzeit an einem Scheideweg: Von faszinierenden Laborversuchen bewegen sie sich langsam in Richtung realer Anwendungen — doch ein vollständiger Einsatz im Alltag bleibt mit vielen Unwägbarkeiten verbunden. Ein aktueller Überblick von Forscher: innen der University of Chicago verdeutlicht, was bereits geschafft ist, wo die Hürden liegen und weshalb es noch ein […] (00)
vor 3 Stunden
iFixit offeriert kostenlose iOS Reparatur-App
Der Reparaturdienstleister iFixit kündigte heute die Verfügbarkeit einer neuen iFixit-App an, die in Apples App Store und Play Store zum Download bereitsteht. In der App sind alle iFixit-Reparaturanleitungen gespeichert und als Unterstützung steht einem der KI-Reparaturbot FixBot zur Seite. iPhone, Quelle: Pexels Was bietet die iFixit iOS Reperatur-App? Die brandneue iFixit Reparatur-App kann im App Store und Play Store kostenlos […] (00)
vor 3 Stunden
DIGIMON STORY TIME STRANGER liefert neuen DLC mit Parallelmon
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute, den ersten DLC zu DIGIMON STORY TIME STRANGER . Der Season Pass erweitert das Spiel um neue Digitationen für fünf Mega-Digimon: BlitzGreymon, CresGarurumon, Omnimon Zwart Defeat, Omnimon Alter-S und Omnimon Alter-B. Den Trailer gibt es hier: In der Kurzepisode „Alternate Dimension“ beauftragt Mirei die Spieler*innen damit, das von […] (00)
vor 16 Minuten
Deutschland - Brasilien
Dortmund (dpa) - Die deutschen Handballerinnen sprangen sich euphorisiert in die Arme, einige weinten Freudentränen vor Erleichterung. Das DHB-Team hat sein bedeutendstes Heimspiel der letzten Jahrzehnte gewonnen und erstmals seit 2007 das Halbfinale einer WM erreicht. In der ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle setzte die Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch beim 30: 23 (17: 11) gegen […] (00)
vor 14 Minuten
TKMS meldet Rekordauftragsbestand – U-Boot-Boom treibt Branche
Ein Rüstungsboom, der sich in den Büchern niederschlägt Während Deutschlands Verteidigungsausgaben sprunghaft wachsen, läuft es für TKMS so gut wie nie. Vorstandschef Oliver Burkhard spricht von einer Branche, die sich „rasant“ verändert – und von einem Unternehmen, das im Zentrum dieser Bewegung steht. Der Auftragsbestand kletterte auf 18,2 Milliarden Euro, so hoch wie noch nie. Die U-Boot- […] (00)
vor 33 Minuten
DATA REVERSE® präsentiert die ungewöhnlichsten Datenrettungen 2025
Leipzig, 09.12.2025 (PresseBox) - Auch im Jahr 2025 zeigte sich erneut: Die größten Datenrisiken lauern nicht im Serverraum, sondern mitten im Alltag. Flüssigkeiten, Hitze, Kälte, mechanische Schäden oder ein unachtsamer Klick – in Sekunden entstehen kritische Datenverluste. DATA REVERSE® hat zehn reale Fälle ausgewählt, die zeigen, wie schnell es passieren kann und wie moderne […] (00)
vor 1 Stunde
 
Telekom zeigt die Melon Music Awards 2025
Die südkoreanischen Awards werden seit dem Jahr 2009 verliehen. Als beste männliche Gruppe sind unter […] (00)
Netflix holt Amy Poehlers Animationsfilm «STEPS»
Mit «STEPS» stellt Netflix 2026 ein freches Animationsabenteuer vor, das das Aschenputtel-Märchen aus […] (00)
Viaplay startet ins neue Jahr mit schwedischer Dramedy
Außerdem hat man eine finnischer Crime-Serie und eine niederländischen Fußball-Doku im Programm. Mit […] (00)
Pressekonferenz zu Geldfälscherei
Ingolstadt (dpa) - Er selbst bezeichnete sich nach Angaben der Polizei als «Marktführer» in der […] (01)
Kostenloses Stock Foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Der Bitcoin-Preis stieg vor wenigen Minuten auf ein Tageshoch von rund 94.600 $. Dies […] (00)
Thomas Gottschalk
(BANG) - Thomas Gottschalk macht den Fans Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen. Am Samstag (6. […] (01)
«Terra X» fragt: Ist das Amerikas neue Revolution?
Universitäten stehen unter Druck, Soldaten sind auf den Straßen, Tech-Oligarchen und christliche […] (01)
Fall White Tiger
Hamburg (dpa) - Der Prozess gegen den als «White Tiger» im Internet aufgetretenen mutmaßlichen […] (00)
 
 
Suchbegriff