Sega plant im nächsten Jahr den Wiederaufbau der Virtua Fighter-Community
Sega hat sich für 2025 das Ziel gesetzt, die Virtua Fighter-Franchise neu zu beleben. Das teilt das Unternehmen gegenüber 4gamer mit. Das Jahr 2025 markiert das 30-jährige Bestehen von Virtua Fighter, weshalb Sega plant, die Community durch neue Veröffentlichungen und internationale Events wieder zu stärken.
So ist im nächsten Jahr die Steam-Veröffentlichung von Virtua Fighter 5 R.E.V.O. geplant, das schon am 28.01.25 verfügbar sein wird und neue Spieler ansprechen soll. Außerdem wird Sega am Frosty Faustings XVII 2025 Turnier teilnehmen, einem der größten Fighting-Game-Events in den USA. Dazu kommt die Teilnahme an der EVO Japan 2025 sowie die Ausrichtung eines weltweiten Virtua Fighter-Turniers namens VF Open Championship.
Mit der Einführung eines offiziellen Virtua Fighter-Discord-Servers sollen die Fans besser vernetzt werden. Ferner will Sega nicht näher genannte gezielte Maßnahmen ergreifen, um den Austausch zwischen Fans weltweit zu fördern.
Aufgrund dieser ganzen Aktivitäten könnte das neue Virtua Fighter von Sega AM2 und dem Ryu Ga Gotoku Studio vielleicht auch schon 2025 auf den Markt kommen; bislang hat das Spiel noch keinen Erscheinungstermin.

