Secure Eraser: Daten sicher vom Computer entfernen
Die Software "Secure Eraser" des Markt+Technik Verlags ermöglicht das unwiderrufliche Löschen von sensiblen Daten auf dem PC / Die Datenvernichtung erfolgt nach höchsten Sicherheitsstandards

09. März 2017, 14:00 Uhr · Quelle: Pressebox
(pressebox) Burgthann, 09.03.2017 - Werden Dateien oder Browserverläufe auf einem Computer gelöscht, scheint es zunächst, als ob sie nicht mehr existierten. Solange sie vom Rechner jedoch nicht neu überschrieben wurden, können listige Profis sehr wohl vermeintlich gelöschte Daten ganz einfach wiederherstellen. Dies ist insbesondere dann problematisch, wenn PCs oder Laptops den Besitzer wechseln.

Die Windows-Software Secure Eraser der Markt+Technik Verlags GmbH bietet hierfür eine Lösung und gibt Datenspionen keine Chance! Persönliche Daten werden restlos vernichtet, dies gilt für alle Dateien, Ordner, Laufwerke, Partitionen, den Papierkorb sowie Internetspuren. Registry-Einträge im Windows-System werden gesäubert sowie temporäre und benutzerspezifische Dateien bereinigt.

Das Tool ist einfach anzuwenden. Ausgetüftelte Algorithmen sorgen dafür, dass vertrauliche Informationen durch mehrfaches Überschreiben vollständig gelöscht werden. Hierfür stehen neueste Löschmethoden in verschiedenen Sicherheitsstufen zur Auswahl, z. B. nach deutschem Industriestandard, DoD-Standards des US-Verteidigungsministeriums oder das Peter Gutmann-Verfahren.

Die Datenentfernung ist endgültig und zuverlässig. Das Programm überzeugt mit seiner schnellen Löschgeschwindigkeit. Secure Eraser ist ab sofort überall im Handel für 19,99 € (UVP) erhältlich.
Software
[pressebox.de] · 09.03.2017 · 14:00 Uhr
[0 Kommentare]
Ist das der neue Game-Changer im Biotech-Sektor?
Lüdenscheid, 31.01.2026 (lifePR) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9) , LIR oder das Unternehmen, freut sich, die positiven Zwischenergebnisse seiner laufenden vergleichenden Mausstudie zur Bewertung nadelfreier Therapien auf Basis zellpenetrierender Peptide (“CPP”) bekannt zu geben. In dieser Zwischenanalyse zeigten Tiere, die […] (00)
vor 8 Stunden
Bus kracht gegen Mauer – ein Toter und mehrere Verletzte
München (dpa) - Bei einem schweren Busunfall im Osten Münchens ist ein 13-jähriges Mädchen gestorben – vier weitere Menschen wurden schwer verletzt. Nach Angaben eines Polizeisprechers war ein Linienbus im Stadtteil Trudering gegen die Mauer eines Gebäudes gefahren. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Die Polizei will nun ermitteln, ob […] (01)
vor 45 Minuten
Die kanadische Schauspielerin Catherine O’Hara ist im Alter von 71 Jahren gestorben.
(BANG) - Die kanadische Schauspielerin Catherine O’Hara ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Ihr Manager bestätigte den Tod der 'Kevin – Allein zu Haus'-Darstellein am Freitag (30. Januar) gegenüber 'People'. Weitere Details zu den Umständen ihres Todes wurden bislang nicht veröffentlicht. O’Hara, die vor allem durch ihre Rollen in den Filmreihen […] (06)
vor 23 Stunden
Leicht gruselig: Auf Moltbook unterhalten sich KI-Agenten miteinander – Menschen dürfen mitlesen
Rund 150.000 »User« haben sich mittlerweile auf Moltbook angemeldet. Das soziale Netzwerk ist Reddit nachempfunden, doch hier gibt es keine Menschen, die aktiv an Gesprächen teilnehmen. Unsere lebendige Spezies ist nur als Zuschauer willkommen, die Unterhaltung in den thematisch sortierten Foren führen KI-Agenten nach eigener Lust und Laune. Es entstehen erstaunlich lebendige, teils emotional […] (00)
vor 3 Stunden
Cyberpunk 2: Creative Director bevorzugt „ununterbrochene Immersion“ statt aufwendiger Cutscenes
Die Debatte um First-Person versus Third-Person flammt erneut auf, während CD Projekt RED am Nachfolger zu Cyberpunk 2077 arbeitet. Creative Director Igor Sarzyński meldete sich jüngst via Bluesky zu Wort und verdeutlichte seine Präferenz für die bestehende Perspektive: „Ich muss zugeben, Cutscenes in diesem Spiel aufzubauen wäre extrem angenehm, weil […] (00)
vor 3 Stunden
ZDF blickt nachts hinter die Kulissen des «heute journal»
Die neue «Backstage»-Ausgabe zeigt, wie Marietta Slomka, Christian Sievers und Dunja Hayali unter Hochdruck Nachrichten machen. In der Nacht zum Donnerstag, am Mittwoch, den 11. März 2026, um 01: 00 Uhr, sendet das ZDF die Dokumentation Backstage – heute journal: Nachrichten-Profis mit starken Nerven. Der Film von Jola Zielinski richtet den Fokus auf die Arbeit hinter den Kameras von heute […] (01)
vor 5 Stunden
Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach
Bremen (dpa) - Trainer Horst Steffen von Werder Bremen droht nach dem 1: 1 gegen Borussia Mönchengladbach das Aus. Anders als in den Vorwochen gab Sport-Geschäftsführer Clemens Fritz kein Bekenntnis mehr zu einer weiteren Zusammenarbeit mit dem 56-Jährigen ab.  «Wir werden das jetzt sacken lassen in Ruhe. Dann setzen wir uns zusammen und analysieren […] (00)
vor 14 Minuten
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, anlagestrategien, austausch
Der Samstag brachte einen weiteren Markteinbruch im Kryptowährungssektor, wobei Ethereum zu den schwächsten Performern der letzten Tage und Wochen zählt. In den letzten Stunden fiel die größte Altcoin erstmals seit dem 2. Juli unter die Marke von $2.400. Dies bedeutet einen Rückgang von über 10% innerhalb eines Tages und einen wöchentlichen Verlust von […] (00)
vor 55 Minuten
 
Neu: Mit bd-Domain den Markt von Bangladesh erschliessen
Koeln, 30.01.2026 (PresseBox) - Die kürzlich eingeführte bd-Domain ist für Exporteure und […] (00)
Tourismus GmbH Gemeinde Dornum stellt Veranstaltungsprogramm 2026 vor
Dornum, 30.01.2026 (lifePR) - Auch in diesem Jahr bietet die Tourismus GmbH Gemeinde […] (00)
Mitarbeitergespräche: Von der Pflicht zur Kür – wirkungsvolle Führungskommunikation
Hamburg, 30.01.2026 (lifePR) - „Mitarbeitergespräche sind unnötig – müssen wir halt […] (00)
Proteste in Venezuela
Caracas (dpa) - Die Regierung Venezuelas hat eine umfassende Amnestie für politische […] (00)
Gold im Ausnahmezustand: 5.500 Dollar durchbrochen – Flucht in die letzte Währung
Rekordjagd in Dollar und Euro Seit Jahresbeginn hat Gold rund 28 Prozent zugelegt. […] (00)
Daniel Aminati
(BANG) - Daniel Aminati findet nach der Trennung von Patrice Aminati deutliche Worte. […] (00)
Netflix stellt Spanien-Programm 2026 vor
Bei einer Präsentation in Madrid gab Netflix einen umfangreichen Ausblick auf sein Serien- und […] (00)
Sichere Entfernung zum Fernseher: So sitzt du richtig – von 32 bis 100 Zoll
Die richtige Sitzentfernung zum Fernseher wird häufig unterschätzt. Dabei beeinflusst […] (00)
 
 
Suchbegriff