Schwesig: SPD kann mit Hamburger Weg wieder erfolgreich sein

Schwerin (dts) - Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) ist überzeugt, dass die SPD mit einer Politik wie in Hamburg auch anderswo wieder erfolgreich sein kann. "Das ist ein großartiger Erfolg für Peter Tschentscher und die Hamburger SPD. Er zeigt: Gute und verlässliche Regierungsarbeit zahlt sich aus", sagte Schwesig der "Rheinischen Post" (Online-Ausgabe).

Die SPD habe in Hamburg gleichermaßen auf wirtschaftliche Stärke, soziale Gerechtigkeit und ökologische Verantwortung gesetzt und mit Peter Tschentscher einen überzeugenden Spitzenkandidaten gehabt. "Das ist der Weg, mit dem die SPD erfolgreich sein kann", sagte Schwesig.
Politik / DEU / Parteien
24.02.2020 · 07:14 Uhr
[9 Kommentare]
 

Ex-Flugzeugträger-Kapitän: Trump will sich einschalten

Brett Crozier
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will sich in den Konflikt um den wegen eines Coronavirus- […] (14)

'Ant-Man 3': Jeff Loveness schreibt Drehbuch

'Ant-Man'-Star Evangeline Lilly
(BANG) - 'Ant-Man 3' soll von 'Rick und Morty'-Drehbuchautor Jeff Loveness geschrieben werden. Wie der […] (00)
 
 
Diese Woche
07.04.2020(Heute)
06.04.2020(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News