Schürfgraben- und Erkundungsergebnisse von Desert Gold zeigen Möglichkeiten für Ressourcenerweiterung auf

15. Januar 2025, 14:33 Uhr · Quelle: Pressebox
Desert Gold Ventures Inc. berichtet über potenzielle Ressourcenerweiterungen in den Goldlagerstätten Mogoyafara South und Linnguekoto West aufgrund neuer Schürfgrabungs- und Erkundungsergebnisse. Diese Ergebnisse zeigen signifikante Goldgehalte und weisen auf unerprobte Gebiete hin, die weiteres Explorationspotenzial bieten.

Surrey, British Columbia, 15.01.2025 (PresseBox) - Desert Gold Ventures Inc.(das „Unternehmen“) (TSX-V: DAU, FWB: QXR2, OTC: DAUGF) freut sich, kürzlich entdeckte Schürfgraben- und Erkundungsdaten von Arbeiten bekannt zu geben, die zwischen 2010 und 2012 bei und in der Nähe der Goldlagerstätten Mogoyafara South und Linnguekoto West durchgeführt wurden (Standorte siehe Abbildung 2). Die geschätzten Goldressourcen in diesen beiden Zonen umfassen zusammen vermutete Mineralressourcen von 479.000 oz Gold mit einem Gehalt von 1,09 g/t Gold.1

Höhepunkte:*

Lagerstättengebiet Mogoyafara South („MS“)(siehe Abbildung 3)

Schürfgrabungsergebnisse:

-28 m mit 0,69 g/t Au(Rand der Ressourcengrube – nicht modelliert)
-8 m mit 0,82 g/t Au(außerhalb der Ressourcengrube)
-16 m mit 2,73 g/t Au, 28 m mit 0,72 g/t Au, 29 m mit 2,35 g/t Au und 15 m mit 1,23 g/t Au(Rand der Ressourcengrube – nicht modelliert)
- 30 m mit 0,45 g/t Au (außerhalb der Ressourcengrube)
- 23 m mit 0,48 g/t Au und 11 m mit 0,47 g/t Au (Rand der Ressourcengrube – nicht modelliert)
- 21 m mit 0,50 g/t Au – neues Gebiet, nicht mittels Bohrungen erprobt
- Schürfgrabungsproben –56,0 g/t Au, 55,6 g/t Au, 45,0 g/t Au, 15,1 g/t Au und 57,0 g/t Au(Rand der Ressourcengrube, Testbohrungen und -schürfgrabungen erforderlich)

Lagerstättengebiet Linneguekoto West („LW“)(siehe Abbildung 4)

Schürfgrabungsergebnisse:

-16 m mit 3,15 g/t Au(1.270 m südlich der Ressourcengrube LW)
-32 m mit 2,4 g/t Au(1.240 m südlich der Ressourcengrube LW)
-13 m mit 0,50 g/t Au(480 m südlich der Ressourcengrube LW)
-10 m mit 0,52 g/t Au(590 m südlich der Ressourcengrube LW)
- Erkundungsschürfproben:
o Ressourcengrubengebiet LW –6,0 g/t Au, 1.205 g/t Au, 28,6 g/t Au
o 800 m südlich des Ressourcengrubengebiets LW –8,8 g/t Au und 10,45 g/t Au
o 1.325 bis 1.475 m in Ressourcengrubengebiet LW –14,8 g/t Au, 13,35 g/t Au, 9,43 g/t Au
o 2.000 m südlich des Ressourcengrubengebiets LW –9,69 g/t Au
o 2.250 m südsüdwestlich des Ressourcengrubengebiets LW –5,42 g/t Au

*Wahre Mächtigkeiten wurden für die Schürfgrabungsergebnisse nicht ermittelt.

Jared Scharf, CEO des Unternehmens, sagte: „Die kürzlich entdeckten Explorationsdaten verleihen den beiden Lagerstättengebieten zusätzlichen Spielraum, da sie Möglichkeiten für die Erweiterung der Mineralressourcen mittels Bohrungen aufzeigen. Besonders faszinierend ist ein nicht modelliertes Gebiet mit wesentlich höheren Goldgehalten bei der Lagerstätte Mogoyafara South sowie Hinweise auf lateritbedeckte Goldzonen südlich der Lagerstätte Linnguekoto.“

Technische Daten

Desert Gold ist kürzlich auf Pressemitteilungen und Quartalsberichte des in Australien ansässigen Unternehmens Golden Rim Resources aufmerksam geworden, in denen Bodenprobennahmen, Erkundungen, Schürfgrabungen und Bohrungen beschrieben werden, die über und in der Nähe der Goldlagerstätten Mogoyafara South und Linnguekoto West durchgeführt wurden. Die Daten für die meisten dieser Arbeiten wurden erfasst, zusammengestellt und bewertet.

Die kürzlich erworbenen Daten beinhalten die Analyseergebnisse von 1.419 Bodenproben, 1.042 Erkundungsproben und 2.393 Schürfproben, in erster Linie von den Lagerstättengebieten MS und LW.

Mogoyafara South

Desert Gold hat Daten für 13 Schürfgräben im Gebiet MS erworben. Diese Daten weisen auf eine zusätzliche Goldmineralisierung und lokal überdurchschnittlich hohe Gehalte hin, die im aktuellen Ressourcenmodell nicht modelliert sind. Besonders bemerkenswert sind die Ergebnisse von Trench 17 mit 1,23 g/t Au auf 15 m,2,35 g/t Au auf 29 m, 0,72 g/t Au auf 28 m und2,73 g/t Au auf 16 m(Abbildung 3) sowie von fünf Schürfgräben, die beträchtliche Mächtigkeiten mit Goldmineralisierungen ergaben, die nicht mittels Bohrungen definiert wurden. Von den sechs Schürfgräben, die hohe Goldgehalte und Mächtigkeiten ergaben, befinden sich vier innerhalb der Grenzen der Mineralressourcengrube (0,69 g/t Au auf 28 m, 0,48 g/t Au auf 23 m, 0,47 g/t auf 11 m sowie die Ergebnisse vom oben genannten Trench 17) und zwei außerhalb der Ressourcengrubengebiete (0,45 g/t auf 30 m sowie 0,50 g/t Au auf 21 m).

Die hohen Gehalte, die im Richtung Nordosten verlaufenden Trench 17 beobachtet wurden, stehen auch in Zusammenhang mit vier nahe gelegenen hochgradigen Schürfproben, die zwischen 45,5 und 57 g/t Au von schmalen, in Richtung Nordwesten verlaufenden Quarzerzgängen ergaben. Mit der Goldmineralisierung stimmt ein Bereich mit starker Pyritisierung überein, die wahrscheinlich mit einer Zunahme der Quarzerzgänge in Zusammenhang steht. Die Kombination aus durchschnittenen Strukturen, starker Alteration und überdurchschnittlich hohen Gehalten definiert ein relativ unerprobtes Explorationszielgebiet von hoher Priorität mit einer Fläche von 120 m mal bis zu 250 m.

Die in den Schürfgräben durchschnittene Goldmineralisierung verdeutlicht, dass sowohl beträchtlicher Spielraum für zusätzliche Mineralressourcen innerhalb der aktuellen Ressourcengrubenmodelle als auch für die Erweiterung der Mineralressourcengruben entlang des Streichens sowie für die Entdeckung neuer Goldzonen besteht. Das Potenzial für die Entdeckung neuer Goldzonen wird auch von goldhaltigen Schürfproben verdeutlicht, die in Gebieten entnommen wurden, in denen noch keine Bohrungen durchgeführt worden waren. Abschließend lässt sich sagen, dass sowohl die Schürfgraben- als auch die Schürfprobendaten darauf hinweisen, dass beträchtliches Potenzial für zusätzliche Bohrungen besteht, um die Mineralressourcen im Gebiet MS zu erweitern.

Gebiet Linnguekoto West

Im Gebiet LW wurden zwischen 2010 und 2012 Bodenprobennahmen, Erkundungsschürfgrabungen und Bohrungen durchgeführt. Diese Arbeiten führten zur Definition von zwei neuen Gebieten mit Goldmineralisierungen und dispergierten hochgradigen Schürfproben, die sich zwischen etwa 400 und 2.250 m südlich der Grenzen der Mineralressourcengrube LW befinden (siehe Abbildung 4). Zu den Höhepunkten dieser Arbeiten zählen Schürfgräben, die3,15 g/t Au auf 16 mund2,24 g/t Au auf 32 mergaben. Interessanterweise befinden sich die Schürf- und Schürfgrabenergebnisse in der Nähe lokaler Laterit-Höchstwerte, die örtlich mit Bereichen mit erhöhter Alteration (Verkieselung) und Goldmineralisierung in Zusammenhang stehen und aufgrund der Laterit-Deckschicht möglicherweise kein angereichertes Gold im Boden aufweisen. Unter der Annahme, dass es sich bei den Laterit-Gebirgskämmen um mineralisierte Alterationszonen handelt, weist der nördlichste Gebirgskamm eine nicht erprobte Streichenlänge von etwa 250 m und der südliche Gebirgskamm eine Streichenlänge von etwa 800 m auf.

Stark anomale Goldwerte in Schürfproben südlich der Lagerstätte LW weisen auf das Potenzial für die Entdeckung weiterer hochgradiger Goldmineralisierungen hin und verdeutlichen die Zone LW, wo Schürfproben bis zu 1.205 g/t Au ergaben.

Insgesamt wurden 1.419 Proben in einem Abstand von 50 m in einem 2.100 m mal 3.200 m großen Gebiet über der Lagerstätte LW entnommen. Diese Proben ergaben Goldwerte von bis zu 6.064 ppb Gold und wiesen auf zwei Zielgebiete südlich der Lagerstätte LW hin. Sieben weitere starke Goldanomalien (> 200 ppb Au) wurden innerhalb des Untersuchungsblocks erfasst – eine Weiterverfolgung dieser stark anomalen Gebiete ist nach wie vor erforderlich.

Update der technischen Studie (die „PEA“)

Im Januar werden zusätzliche Gravitationstests bei der Lagerstätte Barani East durchgeführt, um die beste Option für die Verarbeitung dieser Lagerstätte zu ermitteln. Der Abschluss der PEA wird nach wie vor für das erste Quartal 2025 erwartet.

Nächste Schritte

Die Suche nach den von Golden Rule abgeschlossenen Bohrlöchern ist im Gange, wobei die Daten für manche, jedoch nicht für alle Bohrlöcher erfasst wurden. Das Feldteam von Desert Gold versucht ebenfalls, diese Bohrkragen im Feld zu lokalisieren. Es ist davon auszugehen, dass die Daten von diesen Bohrlöchern das Verständnis von Desert Gold für die Lagerstätten Mogoyafara South und Linnguekoto West weiter verbessern und neue Explorationsmöglichkeiten schaffen werden.

Weitere Schürfgrabungen sind geplant, um die Größe der Goldmineralisierung zu ermitteln, die in den Schürfgräben bei Mogoyafara South entdeckt wurde. Bohrungen wären erforderlich, um die Laterit-Gebirgskammziele bei Linnguekoto West zu erproben.

Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung (QAQC)

Eine Überprüfung der verfügbaren Daten von Golden Rim deutet darauf hin, dass bei den Boden- und Grabendaten alle 20 Proben Duplikate entnommen und bei den Bodenproben alle 50 Proben Standards hinzugefügt wurden. Es liegen jedoch nicht genügend Daten vor, um festzustellen, wie gut die Standards und Duplikate abgeschnitten haben. Bei den Schürf- oder Explorationsproben scheinen keine Duplikate oder Standards hinzugefügt worden zu sein. Alle Proben scheinen zur Analyse an ALS Chemex geschickt worden zu sein.

Bodenproben wurden bei ALS Chemex in Ouagadougou als 1-kg-BLEG-Leachwell-Proben verarbeitet. Die Chargennummern der ALS-Proben sind ebenfalls im Datensatz enthalten.

Die Datenbank für Explorationsarbeiten und Stichproben enthält Daten für Au und 35 weitere Elemente, die wahrscheinlich aus einer Multielement-ICP-Analyse stammen. Die Datenbank enthält auch UTM-Koordinaten, das Datum der Probenahme, eine kurze Beschreibung der Probe und eine Chargennummer.

Die UTM-Daten der Schürfgräben stimmen sehr gut mit den Gräben an der Oberfläche und den auf Satellitenbildern sichtbaren Gräben überein. Die Daten der Schürfgräben enthalten auch detaillierte bis allgemeine Beschreibungen des Saprolits und der in den Gräben festgestellten Gesteine. Die Datenbank der Schürfgräben enthält keine Chargennummern der Proben.

Die Untersuchungswerte für Böden, Schürfgräben und Stichproben stimmen mit den Zahlen der Pressemitteilung von Golden Rim überein.

Es wurde keine weitere QAQC-Bewertung der Daten von Golden Rim durchgeführt.

1Datenquelle für die Pressemitteilung von Desert Gold:Desert Gold Reports Measured and Indicated Mineral Resources of 310,300 ounces of Gold and Inferred Mineral Resources of 769,200 ounces of Gold at SMSZ Project, West Mali

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte wissenschaftliche und technische Informationen. Das Unternehmen trägt die alleinige Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit der wissenschaftlichen und technischen Informationen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind. Don Dudek, P.Geo., ein technischer Berater für Desert Gold und eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Im Namen des Boards,

„Jared Scharf“

Jared Scharf
President & Direktor

Über Desert Gold

Desert Gold Ventures Inc. ist ein Goldexplorations- und -erschließungsunternehmen, das das 440 km² große Projekt SMSZ im Westen von Mali kontrolliert, das nachgewiesene und angedeutete Mineralressourcen von 8,47 Millionen t mit einem Gehalt von 1,14 g/t Gold (insgesamt 310.300 oz) sowie vermutete Mineralressourcen von 20,7 Millionen t mit einem Gehalt von 1,16 g/t Gold (insgesamt 769.200 oz) enthält. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte das Unternehmensprofilwww.sedarplus.ca. Website:www.desertgold.ca

Kontakt

Jared Scharf, President & CEO
E-Mail:[email protected]
Tel. Nr.: +1 (858) 247-8195

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind mit verschiedenen Risiken und Ungewissheiten verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen. Solche Aussagen beruhen auf aktuellen Erwartungen, unterliegen einer Reihe von Ungewissheiten und Risiken, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den in solchen Aussagen enthaltenen abweichen. Zu diesen Ungewissheiten und Risiken zählen unter anderem die Stärke der Kapitalmärkte, der Goldpreis, Betriebs-, Finanzierungs- und Liquiditätsrisiken, das Ausmaß, in dem die Schätzungen der Mineralressourcen die tatsächlichen Mineralressourcen widerspiegeln, das Ausmaß, in dem Faktoren vorhanden sind, die eine Minerallagerstätte wirtschaftlich rentabel machen würden, sowie die mit dem operativen Betrieb verbundenen Risiken und Gefahren. Die Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit des Unternehmens werden in den Offenlegungsunterlagen des Unternehmens, die bei den Wertpapieraufsichtsbehörden in Kanada eingereicht wurden und unterwww.sedarplus.caabrufbar sind, ausführlicher erörtert, und die Leser werden dringend gebeten, diese Unterlagen zu lesen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe zu nennen, warum die tatsächlichen Ergebnisse von diesen Aussagen abweichen könnten, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf der hierin beschriebenen Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar. Die hierin beschriebenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch auf Rechnung oder zugunsten einer US-Person angeboten oder verkauft werden, es sei denn, es liegt eine Ausnahme von den Registrierungsanforderungen dieses Gesetzes vor.

* Abbildung1 Offenlegung

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca,www.sec.gov,www.asx.com.au/oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 15.01.2025 · 14:33 Uhr
[0 Kommentare]
TELE RADIO GmbH – Funkfernsteuerungen für höchste Ansprüche in der Industrie
Schierling, 08.01.2026 (PresseBox) -. Halle 9 / Stand 9A80 Die TELE RADIO GmbH präsentiert auf der LogiMAT 2026 ihr umfassendes Portfolio an drahtlosen Funkfernsteuerungen. Als einer der führenden Anbieter von Sicherheits-Funksystemen zeigt das Unternehmen, wie moderne Steuerungstechnik Effizienz, Sicherheit und Flexibilität in der Intralogistik und darüber hinaus steigern kann. safe - Sicherheit ohne Kompromisse Die […] (00)
vor 1 Stunde
Stahlproduktion (Archiv)
Wiesbaden - Der reale Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe in Deutschland ist im November 2025 gegenüber Oktober saison- und kalenderbereinigt um 5,6 Prozent gestiegen. Ohne die Berücksichtigung von Großaufträgen war der Auftragseingang um 0,7 Prozent höher als im Vormonat, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Angaben am Donnerstag mit. Im weniger volatilen […] (00)
vor 3 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (01)
vor 14 Stunden
Technikmesse CES
Las Vegas (dpa) - An den internationalen Finanzmärkten herrscht derzeit die Sorge, dass der Hype um Künstliche Intelligenz (KI) eine Blase erzeugt hat, die bald mit einem lauten Knall platzen könnte. Auf der Techmesse CES in Las Vegas ist von dieser Angst jedoch wenig zu spüren. Kaum eine Präsentation auf der CES kam ohne das Kürzel «AI» («Artificial Intelligence» - die englische Bezeichnung für Künstliche Intelligenz) aus. Jensen Huang, […] (00)
vor 17 Minuten
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 13 Stunden
Koitzsch und Lehmann stehen wieder im Dienst vom «Polizeiruf»
Eine ältere Frau wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Der Täter muss sich gewaltlos Zugang zur Wohnung verschafft haben... Das Erste Deutsche Fernsehen hat einen weiteren Polizeiruf 110 mit den Ermittlern Koitzsch und Lehmann angekündigt. Ausgestrahlt wird der nächste Fall des Teams am Sonntag, den 15. Februar 2026 um 20.15 Uhr. Er trägt dabei den Untertitel "Der Wanderer zieht von dannen". Übergeordnet handelt es sich um den Polizeiruf aus […] (00)
vor 1 Stunde
Brooklyn Nets - Orlando Magic
New York (dpa) - Die Orlando Magic mit Basketball-Europameister Tristan da Silva haben ihr Auf und Ab in der NBA mit einem Sieg fortgesetzt. Dank eines verwandelten Drei-Punkte-Wurfs von Topstar Paolo Banchero mit auslaufender Uhr gewannen die Magic bei den Brooklyn Nets mit 104: 103 nach Verlängerung. Damit setzte sich eine skurrile Serie beim Team aus Florida fort: Seit der Niederlage bei den […] (00)
vor 1 Stunde
Novo Nordisk meldet starkes Comeback an der Börse
Starker Jahresauftakt für Novo Nordisk Der dänische Pharmakonzern Novo Nordisk setzt seinen positiven Lauf fort. Im Handel legt die Aktie erneut deutlich zu und gewinnt zeitweise rund fünf Prozent. Bereits zum Wochenauftakt hatten die Papiere kräftig angezogen und damit einen überzeugenden Start ins neue Börsenjahr hingelegt. Nach einem schwachen Börsenjahr 2025 scheint sich die Stimmung nun […] (00)
vor 31 Minuten
 
Backup vorhanden – Daten trotzdem verloren: Warum Sicherungen 2026 häufiger versagen
Leipzig, 07.01.2026 (PresseBox) - Zu Beginn des Jahres 2026 zeigt sich ein klares Bild aus der […] (00)
Vortrag Bluthochdruck und Nierenprobleme: Was ist Ursache und was ist Folge?
Heidelberg, 07.01.2026 (lifePR) - Welche lebenswichtigen Aufgaben übernehmen unsere Nieren – […] (00)
Jetzt wird das naturnahe Lernen noch lebendiger
Berlin, 07.01.2026 (lifePR) - Die Professionalisierung der außerschulischen Bildungsarbeit an […] (00)
Winterwetter
Berlin (dpa) - Das Winterwetter mit Schnee, Glätte und Frost hat Auswirkungen auf den Verkehr […] (00)
FC Red Bull Salzburg - FC Bayern München
Salzburg (dpa) - Lennart Karl huschte wortlos in den warmen Mannschaftsbus. Nach der jugendlich […] (02)
Berlin im Dunkeln: Ein Brand legt 45.000 Haushalte lahm
Ein Anschlag mit maximaler Wirkung In den frühen Morgenstunden legten Unbekannte an einer […] (00)
«Hartz und herzlich» feiert Jubiläum und 0,46 Millionen schalten ein
Fast eine halbe Millionen Menschen sahen den ersten Teil des Jubiläums. Auf dem 18.05-Uhr-Slot gab es die […] (00)
Diese Gaming-Giganten feiern 2026 ihr großes Jubiläum
Im Gaming-Jahr 2026 gibt es so einiges zu feiern, besonders was langlebige Franchises und […] (00)
 
 
Suchbegriff