Koitzsch und Lehmann stehen wieder im Dienst vom «Polizeiruf»

08. Januar 2026, 07:22 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Ein neuer Polizeiruf 110 mit Kommissaren Koitzsch und Lehmann wird am 15. Februar 2026 ausgestrahlt.
Bild: Quotenmeter

Eine ältere Frau wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Der Täter muss sich gewaltlos Zugang zur Wohnung verschafft haben...

Das Erste Deutsche Fernsehen hat einen weiteren Polizeiruf 110 mit den Ermittlern Koitzsch und Lehmann angekündigt. Ausgestrahlt wird der nächste Fall des Teams am Sonntag, den 15. Februar 2026 um 20.15 Uhr. Er trägt dabei den Untertitel "Der Wanderer zieht von dannen". Übergeordnet handelt es sich um den Polizeiruf aus Halle an der Saale, der in aktueller Form seit 2021 besteht.

Und darum gehts: Eine ältere Frau wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Der Täter muss sich gewaltlos Zugang zur Wohnung verschafft haben. Hat das Opfer ihn gekannt, ihren Mörder vielleicht selbst in die Wohnung gelassen? Je mehr Puzzleteile die Kommissare Koitzsch und Lehmann in ihrer Ermittlung zusammentragen, desto klarer wird es: Der mysteriöse Mord ohne Motiv weist starke Parallelen zu dem an Uwe Baude vor einiger Zeit auf. Sie kommen einem Serientäter auf die Spur. Die Opfer waren einsame Menschen. Doch was verbindet sie sonst noch?

Neben den beiden Hauptdarstellern Peter Kurth und Peter Schneider, die die Kommissare gewohnter Weise verkörpern, werden weiteren Rollen übernommen von: Cordelia Wege, Jule Böwe, Dirk Martens, Henning Peker, Annett Sawallisch sowie Reinhold Andreas Leupold.

News / TV-News / Polizeiruf 110 / Krimiserie / Das Erste / Kommissare
[quotenmeter.de] · 08.01.2026 · 07:22 Uhr
[0 Kommentare]
«Peaky Blinders: The Immortal Man» erreicht über 25 Millionen Abrufe
Seit Donnerstag ist der Spielfilm mit Oscar-Preisträger Cillian Murphy beim Streamingdienst Abrufbar. Die erste vollständige Woche von «One Piece» landete nur bei 11,1 Millionen. Fans von «Peaky Blinders» begrüßten Tommy Shelby (Cillian Murphy) zurück, als Peaky Blinders: The Immortal Man mit 25,3 Millionen Aufrufen Platz 1 der englischen Filmliste belegte. Die Gangster aus Birmingham […] (01)
vor 3 Stunden
Castor-Transporte in Nordrhein-Westfalen
Jülich/Ahaus (dpa) - Der umstrittene Transport von Atommüll durch Nordrhein-Westfalen hat begonnen. Der erste Konvoi mit einem Castor-Behälter erreichte rund vier Stunden nach dem Start im rheinischen Jülich das Zwischenlager in Ahaus im Münsterland gegen 2.00 Uhr, wie ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur berichtet. Insgesamt sollen 152 Castor- […] (02)
vor 17 Minuten
FKA Twigs hat rechtliche Schritte gegen die Indie-Band The Twigs eingeleitet.
(BANG) - FKA Twigs hat rechtliche Schritte gegen die Indie-Band The Twigs eingeleitet. Sie behauptet, die Gruppe habe versucht, sie wegen Markenrechten an ihrem Künstlernamen unter Druck zu setzen und eine hohe finanzielle Entschädigung gefordert. Die Sängerin, mit bürgerlichem Namen Tahliah Barnett, wirft den Zwillingsschwestern Laura und Linda Good […] (00)
vor 10 Stunden
Meta
Santa Fe (dpa) - Gegen den Facebook-Konzern Meta ist eine Geldstrafe von 375 Millionen Dollar verhängt worden, weil das Unternehmen nach Überzeugung einer US-Jury wider besseres Wissen nicht genug für den Schutz junger Nutzer getan hat. Meta habe damit gegen zwei Gesetze zum Verbraucherschutz des Bundesstaates New Mexico verstoßen, entschieden die […] (00)
vor 51 Minuten
Landwirtschafts-Simulator 25 – Vredo Pack bringt euch neue Technologien
Publisher und Entwickler GIANTS Software erweitert das Angebot virtueller Landtechnik mit einer neuen Partnerschaft: Vredo, der renommierte Spezialist für Nachsaat und Gülleinjektion, ist jetzt Teil von  Landwirtschafts-Simulator 25 . Evers Agro kehrt mit dem Pack hingegen zurück. Das Vredo Pack umfasst 12 hochmoderne Maschinen und führt Wildschweine […] (00)
vor 5 Stunden
Mohamed Salah vom FC Liverpool
Liverpool (dpa) - Nach neun Jahren im Verein verlässt Fußball-Star Mohamed Salah den FC Liverpool. Der 33 Jahre alte Rekordtorschütze des Clubs in der Premiere-League-Ära geht nach dem Ende der Saison, wie der englische Traditionsverein bekanntgab. Obwohl der Vertrag noch bis 2027 gültig war, einigten sich beide Seiten auf ein früheres Ausscheiden. […] (04)
vor 6 Stunden
bitcoin, cryptocurrency, money, currency, digital, electronic, virtual, internet, finance, crypto currency
Dogecoin befindet sich erneut an einem technischen Niveau, das historisch gesehen Akkumulation begünstigt hat. Die Kryptowährung testet eine langfristige Unterstützung, während der wöchentliche Momentumindikator abkühlt. Laut Will Taylor von Cryptoinsightuk könnte Dogecoin um 300% steigen, wenn es gelingt, das obere Ende seiner mehrjährigen Handelsspanne zu erreichen. […] (00)
vor 1 Stunde
Knöchel gezielt entlasten: MindTecStore erweitert Sortiment um den Reboots Thermo Sleeve Ankle
Linden, 24.03.2026 (lifePR) - Der Knöchel übernimmt im Training eine zentrale Rolle. Bei jedem Schritt, Sprung oder Richtungswechsel wirkt ein Vielfaches des Körpergewichts auf das Sprunggelenk. Gleichzeitig wird dieser Bereich in der Regeneration häufig unterschätzt. Genau hier setzt der MindTecStore an und nimmt den Reboots Thermo Sleeve Ankle neu ins […] (00)
vor 9 Stunden
 
ARD Sounds Festival: Nürnberg wird zur Bühne für Podcasts
Vom 7. bis 10. Mai feiert das neue ARD Sounds Festival Premiere. Die ARD holt sich große Stars […] (00)
«Die Helgoländer»: DMAX dreht neue Doku-Serie auf Nordseeinsel
Mit «Die Helgoländer» bringt DMAX ab Herbst 2026 den Alltag auf Deutschlands einziger […] (00)
«Jerry West: The Logo»: Prime Video zeigt Doku über NBA-Legende im April
Mit «Jerry West: The Logo» bringt Prime Video ein intimes Porträt einer Basketball-Ikone auf […] (01)
Umspannwerk (Archiv)
Köln - Andreas Feicht, Chef des Kölner Energieversorgers Rheinenergie, mahnt einen […] (00)
Für japanische Teenager ist die Nintendo Switch wichtiger als Pokémon oder Disney!
Durch eine aktuelle Studie in Japan wurde festgestellt, dass japanische Teenager die […] (00)
Training Nationalmannschaft
Herzogenaurach (dpa) - Bundestrainer Julian Nagelsmann muss für den Start der […] (01)
«CIA»: CBS verlängert Spionage-Serie
Nach starken Quoten schickt CBS die neue Drama-Serie «CIA» in eine zweite Runde. Der US- […] (00)
Sarah Ferguson hat die Behauptungen zurückgewiesen, sie habe geplant, an einer Reality-TV-Serie teilzunehmen, in der die Corgis von Königin Elisabeth geklonen werden.
(BANG) - Sarah Ferguson hat die Behauptungen zurückgewiesen, sie habe geplant, an […] (00)
 
 
Suchbegriff