„ROG Xbox Ally“-Preis geleakt: So teuer wird der Xbox-Handheld
Microsofts erster echter Xbox-Handheld nähert sich dem Release – doch wie teuer wird der ROG Xbox Ally wirklich? Ein Leak auf der ASUS-Website liefert jetzt die erste konkrete Antwort.
Seit der offiziellen Ankündigung auf dem Xbox Showcase im Juni 2025 warten viele Gamer auf weitere Infos zum ROG Xbox Ally, insbesondere auf den Preis. Die Hardware-Specs waren bekannt, aber jetzt scheint ASUS selbst die Preise ungewollt vorab enthüllt zu haben.
Leak nennt klare Preise für beide Modelle
Laut einem Bericht von 3djuegos.com, die eine unveröffentlichte Vorschau der ASUS-Webseite einsehen konnten, soll der Preis für Standardmodell des ROG Xbox Ally bei 599 Euro liegen. Die leistungsstärkere Variante, der ROG Xbox Ally X, soll sogar bei 899 Euro kosten. Die Preise sind ident mit dem Leak vor gut einem Monat.
Zum Vergleich:
- DasSteam Deck OLED mit 512 GB kostet rund 700 Euro
- Die neue Nintendo Switch 2 liegt bei ca. 469 Euro
Was steckt im ROG Xbox Ally?
Beide Versionen des Handhelds setzen auf ein 7-Zoll-FHD-Display (1080p). Beim Speicher bietet das Standardmodell 512 GB M.2 SSD, während das X-Modell mit 1 TB SSD kommt. Interessant: Die Akkukapazität ist umgekehrt, der günstigere Ally hat 80 Wh, der teurere nur 60 Wh. Das könnte zu hitzigen Diskussionen führen.
Natürlich gilt: Die geleakten Preise sind noch nicht offiziell bestätigt. Es handelt sich um eine Vorschau und könnte sich vor Verkaufsstart ändern. Dennoch: Die Preise würden den Xbox-Handheld an die Spitze der aktuellen Marktpreise katapultieren: sowohl was Specs als auch Kosten betrifft.
Damit wäre das ROG Xbox Ally der bisher teuerste „Mainstream-Handheld“. Hohe Ausstattung, aber auch mit hohem Preis. Die Frage die sich stellen wird: Wie oft wird ASUS den Xbox-Handheld verkaufen können?


