Rigetti Computing: Quantensprung an der Börse
Rigetti Computing begeistert derzeit die Anleger und erzielt am Dienstag einen beeindruckenden Kursgewinn von 41%. Diese Entwicklung krönt einen herausragenden Lauf über die letzten Monate. Allein in den vergangenen fünf Tagen ist der Aktienkurs um 100% gestiegen, und im letzten Monat konnte das Unternehmen einen fulminanten Anstieg von 322% verzeichnen.
Der Erfolg des Unternehmens ist auf kluge Partnerschaften und eine spannende Roadmap im Bereich der Quantencomputer zurückzuführen. Zu den bedeutenden Meilensteinen, die das Vertrauen der Investoren stärken, gehört die Veröffentlichung des 84-Qubit-Systems Ankaa 3 bis Ende des Jahres und eines über 100 Qubit starken Systems im Jahr 2025.
Zusammenarbeiten mit Unternehmen wie NVIDIA und Fermilab, mögliche Verträge mit DARPA sowie zusätzliche US-Quantenförderungen tragen zur positiven Stimmung bei. Trotz finanzieller Herausforderungen, einschließlich hoher F&E-Kosten und Liquiditätsproblemen, lässt die Vision von skalierbaren quantentechnologischen Entwicklungen in Verbindung mit staatlicher Unterstützung auf eine vielversprechende Zukunft für Rigetti hoffen.
Jüngste Erfolge bei der Chip-Skalierung und Fehlerkorrektur verschaffen dem Unternehmen einen Vorteil in der hart umkämpften Quantenbranche. Diese Fortschritte, zusammen mit der Re-Autorisierung des National Quantum Initiative Act, bereiten den Boden für weitere Erfolge; Analysten prognostizieren zweistellige Kursziele bis 2025.

