Resident Evil Zero-Remake und neuer Film: Was erwartet uns 2025/2026

11. Januar 2025, 14:30 Uhr · Quelle: DailyGame.AT
Fans der Resident Evil-Reihe dürfen sich auf spannende Neuigkeiten freuen. Gerüchten zufolge arbeitet Capcom an einem Remake von Resident Evil Zero und an einer Verfilmung des Spiels, die beide in den Jahren 2025 oder 2026 veröffentlicht werden könnten.

2002 ursprünglich für den Nintendo GameCube veröffentlicht ( HD-Remaster erschien 2016 für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und PC), soll RE Zero nun als Remake zurückkehren. Insidern zufolge ist dies aufgrund eines Vertrages zwischen Capcom und Nintendo wahrscheinlich. Der Insider Dusk Golem (auch bekannt als AestheticGamer) hat auf „X“ angedeutet, dass ein Remake des Spiels im Rahmen des Starts des Nintendo Switch-Nachfolgers erscheinen könnte. Er glaubt, dass das Remake den „Beginn der Geschichte“ von Resident Evil neu aufgreifen könnte und als große AAA-Produktion gestaltet wird.

Besonders interessant ist, dass dieses Remake wahrscheinlich nicht nur exklusiv für Nintendo erscheinen wird. Laut dem Insider könnte es auch für andere Plattformen wie PlayStation und Xbox erhältlich sein, möglicherweise mit einer zeitlich begrenzten Exklusivität für die neue Nintendo Switch 2-Konsole. Der Zeitpunkt könnte perfekt mit dem 30. Jubiläum der Resident Evil-Reihe zusammenfallen und das Franchise erneut ins Rampenlicht rücken.

Resident Evil 0 - Bild: Capcom

Resident Evil 0 soll angeblich ein Remake erhalten. Ein HD-Remaster gab es bereits 2016. Das Originalspiel erschien 2002 auf dem Nintendo GameCube. – Bild: Capcom

Neuer Resident Evil Zero-Film in Arbeit?

Doch das Remake ist nicht das einzige, worauf Fans sich freuen anscheinend können. Es gibt Gerüchte, dass ein neuer Film aus dem Resident Evil-Universum in Arbeit ist. Laut Dusk Golem könnte dieser Film auf das Videospiel RE: Zero basieren und die Geschichten von Rebecca Chambers und Billy Coen ins Kino bringen. Es wird erwartet, dass die Dreharbeiten unter der Regie von Zach Cregge bald beginnen.

Ein spannender Aspekt dieses Films ist, dass Capcom laut dem Insider durch einen Vertrag mit den Studios Screen Gems und Constantin Film verpflichtet ist, alle fünf Jahre einen neuen RE-Film zu veröffentlichen. Daher könnte dieser Film noch vor Ende des Geschäftsjahres 2026 in den Kinos erscheinen. Der letzte Resident Evil-Film, Welcome to Raccoon City, wurde 2021 veröffentlicht.

Golem geht auch davon aus, dass Capcom an Resident Evil 9 arbeitet, das 2026 auf den Markt kommen könnte. Er vermutet, dass Capcom das Spiel und die neuen Projekte rund um RE: Zero mit einer großen Feier zum 30. Jubiläum der Reihe kombinieren wird. So könnte das Remake von Resident Evil Zero als Anfang und Resident Evil 9 als Ende einer wichtigen Ära der Franchise-Geschichte symbolisieren.

Gaming / Games News / Nintendo / PC-Games / Playstation / Xbox / Resident Evil
[dailygame.at] · 11.01.2025 · 14:30 Uhr
[0 Kommentare]
Fortnite: Ninjago: Aufsteig des Ninja – Neue Inhalte für LEGO Fortnite Odyssey
Im Vorfeld des 15-jährigen Jubiläums von LEGO NINJAGO im kommenden Jahr erscheint NINJAGO: Aufstieg des Ninja am 11. Dezember in LEGO Fortnite Odyssey. Dieses umfangreiche Content-Update bringt eine neue NINJAGO-Insel, neue Waffen wie Nunchucks und Shuriken, neue starke Gegner und vieles mehr zum Erkunden. Elementarmeister: Ihr beginnt eure Reise im Kloster, welches eure „Heimatbasis“ ist.Um […] (00)
vor 2 Stunden
lapland, winter, snow, landscape, wintry, finland, cold, snowy, snow landscape, winter mood, nature, trees, sunshine, winter dream, snow load, frost, snow covered, lapland, lapland, winter, snow, finland, finland, finland, finland, finland
Deutschland erlebt in diesem Dezember eine ungewöhnlich milde Phase, die den typischen Wintereinbruch vorerst aufschiebt. Während der Südosten von sonnigen Perioden profitiert, dominieren im Rest des Landes dichte Wolken und gelegentlicher Regen. Diese Wetterlage sorgt für eine deutliche regionale Spaltung, die von Nebel in tieferen Lagen bis zu frühlingshaften Temperaturen reicht. Regionale […] (01)
vor 5 Minuten
Liam Gallagher hat darauf bestanden, dass Oasis im Jahr 2026 'nichts machen' werden.
(BANG) - Liam Gallagher hat darauf bestanden, dass Oasis im Jahr 2026 "nichts machen" werden. Der 53-jährige Rocker hatte sich in diesem Jahr mit seinem Bruder Noel für eine epische Oasis-Tour mit 41 Terminen wiedervereint, aber der Frontmann behauptet, es werde nächstes Jahr "nichts geben" für die 'Don't Look Back in Anger'-Band. Ein Fan forderte ihn auf X auf, die Daten für 2026 zu verkünden. […] (00)
vor 12 Stunden
Ein Jugendlicher nutzt ein Smartphone
Sydney (dpa) - Australien schreibt Geschichte im digitalen Kinderschutz: Ab sofort dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren keine eigenen Konten mehr auf vielen großen Social-Media-Plattformen besitzen. Betroffen sind zehn Dienste, darunter Instagram, Tiktok, Snapchat, Facebook, Youtube, X, Reddit und Twitch. Das höchst kontroverse Gesetz war bereits Ende 2024 verabschiedet worden und trat am […] (00)
vor 3 Stunden
«Nachtstreife»: Neue Staffel entsteht in Ludwigshafen
Nach Mainz und Hamburg werden die neuen Folgen in Ludwigshafen gedreht. Die ARD-Dokuserie Nachtstreife bekommt einen weiteren Schauplatz. Nachdem das Format bislang in Mainz (vier Staffeln) und Hamburg (eine Staffel) gedreht wurde, entsteht aktuell die insgesamt achte Staffel erstmals in Ludwigshafen. Die Dreharbeiten haben am 8. Dezember 2025 begonnen. Bevor die neuen Folgen aus Rheinland-Pfalz erscheinen, setzt die ARD die Reihe 2026 […] (00)
vor 1 Stunde
Emily Vogel
Dortmund (dpa) - Das Tränendrama liegt fast auf den Tag genau zwei Jahre zurück. Emily Vogel, die damals noch Bölk hieß, stand in der Interviewzone in Herning und weinte fast unaufhaltsam. Minutenlang liefen der damaligen Co-Kapitänin nach der deutschen Handball-Klatsche im WM-Viertelfinale gegen Schweden die Tränen über das Gesicht. Am Dienstagabend stand die 27-Jährige erneut vor den […] (00)
vor 4 Minuten
Compliance-Verdacht: EY soll interne Daten der Autobahn GmbH genutzt haben
Eine E-Mail mit Sprengkraft Was damals wie eine routinierte IT-Abfrage wirkte, entpuppt sich heute als möglicher Compliance-GAU: Im April 2024 verschickte ein externer Berater des Beratungsriesen EY eine E-Mail an 19 Führungskräfte der Autobahn GmbH. Die Empfänger sollten sämtliche laufenden Beratungsverträge offenlegen – inklusive Tagessätze, Personal, Vertragsvolumen und Projekte. Genau jene […] (00)
vor 27 Minuten
DATA REVERSE® präsentiert die ungewöhnlichsten Datenrettungen 2025
Leipzig, 09.12.2025 (PresseBox) - Auch im Jahr 2025 zeigte sich erneut: Die größten Datenrisiken lauern nicht im Serverraum, sondern mitten im Alltag. Flüssigkeiten, Hitze, Kälte, mechanische Schäden oder ein unachtsamer Klick – in Sekunden entstehen kritische Datenverluste. DATA REVERSE® hat zehn reale Fälle ausgewählt, die zeigen, wie schnell es passieren kann und wie moderne […] (00)
vor 13 Stunden
 
game Charts im November – Vom Stadtbau im Römischen Reich bis zu Eliteteams auf geheimer Mission
Gleich zwei neu erschienene Games schaffen im November den Einstieg in die Top 3 der […] (00)
World of Tanks Modern Armor – Erlebt das bislang größte Weihnachts-Event selbst
World of Tanks Modern Armor lädt Spieler auf PlayStation und Xbox ein, am Winterfest 2025 […] (00)
DIGIMON STORY TIME STRANGER liefert neuen DLC mit Parallelmon
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute, den ersten DLC zu DIGIMON STORY TIME […] (00)
Anke Rehlinger (Archiv)
Saarbrücken - Die saarländische Regierungschefin Anke Rehlinger (SPD) hat […] (00)
HP ZGX Nano Station – Die nächste Entwicklungsstufe von KI-gestütztem Arbeiten
HP bringt mit der neuen HP ZGX Nano Station eine Geräteklasse auf den deutschen Markt, die die […] (00)
Europa im Visier: Warum Trumps neue Warnung zündet
Der Satz fiel beiläufig, aber er war kalkuliert. Während eines Treffens mit Landwirten im […] (00)
Whoopi Goldberg
(BANG) - Whoopi Goldberg ist zum zweiten Mal Urgroßmutter geworden. Die 70-jährige […] (00)
«The Testaments»: Serie startet im Frühjahr
Die Adaption des Booker-Prize-Romans von Margaret Atwood setzt Jahre nach «The Handmaid’s Tale» ein. […] (00)
 
 
Suchbegriff