Renate Pilz als "Entrepreneur Of The Year 2017" ausgezeichnet
Pilz gewinnt in der Kategorie Digitale Transformation

Ostfildern, 21.11.2017 (PresseBox) - Digitale Transformation ist das Thema im Kontext zukunftsfähiger Industrieunternehmen. Die Unternehmensgruppe der Pilz GmbH & Co. KG mit Sitz in Ostfildern gilt als Vorreiter bei elektronischer Automatisierung. Das Unternehmen hat früh auf Industrie 4.0 gesetzt, weil Chefin Renate Pilz die Bedeutung erkannte. Dafür wurde ihr vergangenes Wochenende in Berlin die Auszeichnung „Entrepreneur Of The Year 2017“ verliehen.

Heute gilt Pilz – einst Erfinder des ersten Sicherheitsschaltgeräts – als Experte in Sicherheits- und Automatisierungstechnik und als eines der innovativsten Unternehmen der Branche. Nach dem Tod ihres Mannes übernahm Renate Pilz die Verantwortung für das Unternehmen und führte Pilz in eine erfolgreiche Zukunft. Technologische Entwicklungen und Trends der Branche erkannte sie immer sehr früh – der Innovationsvorsprung ist heute deutlich zu spüren.

Diese Leistung beeindruckt – auch die Jury des Wettbewerbs. „Renate Pilz, Vorsitzende der Geschäftsführung der Pilz GmbH & Co. KG, formte aus der 1948 gegründeten Glasbläserei ein führendes Unternehmen der Automatisierungsbranche. Knapp 20 Prozent des Umsatzes gibt Pilz jährlich für Forschung und Entwicklung aus. Der Trend zu Industrie 4.0 verstärkt die Nachfrage nach ihren Automatisierungslösungen. 2016 kam das Unternehmen mit über 2.200 Mitarbeitern auf einen Umsatz von über 300 Millionen Euro,“ lautete es in der Begründung für die Auszeichnung. Diese wurde im Rahmen einer Gala im Deutschen Historischen Museum Berlin verliehen.

Renate Pilz war gerührt von der Würdigung. „Ich habe immer Verantwortung übernommen und versucht, die richtigen Entscheidungen für Unternehmen und Mitarbeiter zu treffen“, führte sie ihre Werte und damit auch ihr Erfolgskonzept aus. Und das soll auch so bleiben, denn: „Wir haben einfach Freude an Technik“, fügte sie hinzu.

Der Wettbewerb „Entrepreneur Of The Year“ der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY ehrt seit 20 Jahren starke Führungspersönlichkeiten von Unternehmen, die mit einem Umsatz im zwei- bis dreistelligen Millionenbereich glänzen und ihren Hauptsitz in Deutschland haben. Bewertet wird nach den Kriterien Wachstum, Zukunftspotenzial, Innovationskraft, Mitarbeiterführung und gesellschaftliche Verantwortung.
Events
[pressebox.de] · 21.11.2017 · 16:18 Uhr
[0 Kommentare]
 
Esken: Gesetzentwurf zur Kindergrundsicherung noch nicht geeignet
Berlin - SPD-Chefin Saskia Esken hat den Gesetzentwurf des Grünen-geführten […] (00)
Die 3 besten Aktienanalyse-Tools im Test
Eulerpool, Bloomberg Terminal, Finviz: Die Top-Aktienanalyse-Tools im Vergleich. Welches bietet […] (00)
Nicole Kidman: Sie will nicht hinter die Kamera
(BANG) - Nicole Kidman hat nicht vor, Regie zu führen. Die 56-jährige Schauspielerin hat im […] (00)
Shakira: Monogamie ist utopisch
(BANG) - Shakira findet, dass das Konzept Monogamie eine Utopie ist. Die 47-jährige Popikone […] (00)
Wie wählt man den richtigen 3D-Drucker aus? Ein Leitfaden für Anfänger und Profis
In diesem Artikel werden wir uns anschauen, wie man den passenden 3D-Drucker auswählt. Mit der […] (00)
NBA-Playoffs: Mavericks holen Sieg zwei gegen die Clippers
Dallas (dpa) - Die Dallas Mavericks sind in der Erstrunden-Serie der NBA-Playoffs gegen die Los […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News