Raab macht fast zwei Monate Winterpause

19. Dezember 2024, 15:07 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Stefan Raabs Show "Du gewinnst hier nicht die Million" legt bis Mitte Februar eine Winterpause ein, um dem RTL-Dschungelcamp aus dem Weg zu gehen. Währenddessen bleibt Raab mit anderen Formaten präsent, und die Jury des ESC 2025 wird von ihm im Februar geleitet.
Bild: Quotenmeter

Am gestrigen Abend erschien die letzte Ausgabe von Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab. Der TV total-Schlag den Raab-Mix kehrt Mitte Februar wieder zurück.

„Raab is back in town”, schallte es am 14. September durch den Düsseldorfer PSD Bank Dome, als Stefan Raab sein TV-Comeback bei RTL feierte. „Pa aufs Maul“ bekam an jenem Abend aber eher der Showmaster als seine Kontrahentin Regina Halmich. Das wurde aber schnell zur Nebensache, denn Raab verkündete noch im Ring sein Comeback bei RTL+, wo er fortan regelmäßig mit Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab im übertragenen Sinne gegen seine einstige Heimat TV total in den Ring steigen würde. Am Mittwoch, 18. Dezember, erschien die 14. und vorerst letzte Ausgabe der Mischung aus TV total und Schlag den Raab.

Die Show, die einst mit einer kumulierten Streaming-Nettoreichweite von 0,79 Millionen startete und zuletzt auf 0,19 Millionen (Kalenderwoche 48, weitere Zahlen möchte RTL aktuell nicht nennen) zurückfiel, wird eine rund zweimonatige Pause einlegen. Wie Raab verriet, wird die nächste Sendung am 12. Februar 2025 ausgestrahlt, womit DGHNDMBSR vollständig dem RTL-Dschungelcamp aus dem Weg gehen wird, der bis 9. Februar 2025 andauert. Das ProSieben-Pendant TV total mit Sebastian Pufpaff macht derweil nur an Neujahr Pause. Zwar ist am kommenden Mittwoch keine Ausgabe geplant, stattdessen läuft am 2. Weihnachtfeiertag TV total – Xmas total!. Ab dem 8. Januar geht es ganz regulär mit TV total weiter. TV total – Aber mit Gast bleibt derweil durchgehend auf Sendung, also auch kurz vor Weihnachten und zwischen den Jahren.

Ganz auf Stefan Raab müssen die RTL-Zuschauer aber bekanntlich nicht verzichten. Am kommenden Samstag, 21. Dezember, sendet die Kölner TV-Station Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli, das von Elton moderiert wird. Elton wird zudem am 4. Januar durch eine neue Ausgabe von Eltons 12 führen, die wie DGHNDMBSR von Raab Entertainment produziert wird. Für Raab heißt es nun erst einmal durchschnaufen, denn im Februar wartet ohnehin viel Arbeit auf den Produzenten, Komiker und Musiker. Am 14., 15. und 22. Februar wird Raab die Jury anführen, die eine Vorauswahl zum deutschen ESC-Teilnehmer 2025 trifft. Dieser wird am 1. März im Rahmen einer ARD-Livesendung gekürt. Die Vorrunden sind jeweils bei RTL zu sehen. Wer Deutschland in Basel vertreten wird, entscheiden dann die Zuschauer per Publikumsvoting.

News / TV-News
[quotenmeter.de] · 19.12.2024 · 15:07 Uhr
[2 Kommentare]
Primetime-Check: Samstag, 31. Januar 2026
Hatten die Rest-Programme gegen Pflaume und Dschungel noch eine Chance auf zufriedenstellende Anteile? Beginnen wir auch zur Mitte der Woche bei der Gesamtzuschauerschaft: Diesbezüglich war es das Zweite Deutsche Fernsehen mit einem neuen Krimi München Mord - Im Zweifel für den Zweifel, der Gold holte. Denn die Produktion holte dominante 5,97 Millionen und ganz starke 24,4 Prozent ab drei […] (00)
vor 1 Stunde
Friedrich Merz am 30.01.2026
Berlin - Die Union hat laut neuer Insa-Umfrage ihren Rückstand auf die AfD in der Wählergunst wettgemacht. Im aktuellen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut jede Woche für "Bild am Sonntag" erhebt, liegen CDU/CSU erstmals seit dem 13. September wieder gleichauf mit der Rechtsaußen-Partei. Wenn kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, kämen […] (01)
vor 12 Minuten
Die kanadische Schauspielerin Catherine O’Hara ist im Alter von 71 Jahren gestorben.
(BANG) - Die kanadische Schauspielerin Catherine O’Hara ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Ihr Manager bestätigte den Tod der 'Kevin – Allein zu Haus'-Darstellein am Freitag (30. Januar) gegenüber 'People'. Weitere Details zu den Umständen ihres Todes wurden bislang nicht veröffentlicht. O’Hara, die vor allem durch ihre Rollen in den Filmreihen […] (05)
vor 18 Stunden
So nutzen Anwender Apple Intelligence laut Tim Cook
Im Rahmen der Bekanntgabe der Rekordzahlen für das erste fiskalische Quartal 2026 gab Apple-CEO Tim Cook interessante Einblicke in die Nutzung von Apple Intelligence. Dabei hob er hervor, welche Funktionen bei den Anwendern besonders gut ankommen und wie sich die KI-Features im Alltag etablieren. iPhone im Business, Quelle: Unsplash Hohe […] (00)
vor 20 Stunden
Nintendo Direct Partner Showcase angeblich für 5. Februar geplant: Drittanbieter-Titel im Fokus
Kaum ist die Tinte des kürzlich abgehaltenen Tomodachi Life: Living the Dream Direct getrocknet, kursierten bereits Gerüchte über eine weitere Nintendo-Präsentation. Glaubwürdiger Insider NateTheHate behauptet, dass die ersten Februartage einen Direct bringen werden, der sich ausschließlich auf Third-Party-Spiele konzentriert. Das Partner Showcase soll […] (00)
vor 28 Minuten
Deutschland - Kroatien
Herning (dpa) - Torwart-Titan Andreas Wolff war von den vielen Fragen nach dem goldenen EM-Triumph 2016 ein wenig genervt. «Wir können das, was vor zehn Jahren war, gerne dort lassen. Jetzt haben wir eine neue Mannschaft mit einer neuen Identität und wieder die Chance, uns für ein tolles Turnier zu belohnen und Geschichte zu schreiben», sagte Wolff vor […] (01)
vor 46 Minuten
bitcoin, cryptocurrency, finance, blockchain, money, currency, crypto, coin, digital, virtual, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto
Der Kryptowährungsmarkt erlebte kürzlich einen weiteren Rückschlag, wobei viele führende digitale Vermögenswerte erhebliche Verluste hinnehmen mussten. Cardano (ADA) gehört zu den am stärksten betroffenen Kryptowährungen und fiel wöchentlich um 10% auf etwa $0,32. Die Frage ist nun, ob ein weiterer Rückgang bevorsteht und wie tief der Kurs im […] (00)
vor 48 Minuten
Ist das der neue Game-Changer im Biotech-Sektor?
Lüdenscheid, 31.01.2026 (lifePR) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9) , LIR oder das Unternehmen, freut sich, die positiven Zwischenergebnisse seiner laufenden vergleichenden Mausstudie zur Bewertung nadelfreier Therapien auf Basis zellpenetrierender Peptide (“CPP”) bekannt zu geben. In dieser Zwischenanalyse zeigten Tiere, die […] (00)
vor 2 Stunden
 
ARD-Studio Tel Aviv bezieht neuen crossmedialen Standort
Zum 60-jährigen Bestehen hat das vom Bayerischen Rundfunk verantwortete ARD-Studio Tel Aviv […] (00)
«Lanz + Precht» künftig auch als Videopodcast
Gleichzeitig wurde die Produktion gerade um mindestens zwei weitere Jahre bis Ende 2027 […] (00)
Netflix schickt «Love Is Blind» in die zehnte Runde
Der Streamingdienst hat die Kandidatinnen und Kandidaten der zehnten Staffel von «Love Is […] (00)
Abschieben, abschrecken, anwerben: Die neue Migrationsstrategie der EU
Drei Ziele für fünf Jahre Die neue Strategie der Europäische Kommission folgt drei […] (00)
Bruce Springsteen hat mit 'Streets of Minneapolis' einen neuen Protest-Song gegen ICE veröffentlicht.
(BANG) - Bruce Springsteen hat mit 'Streets of Minneapolis' einen neuen Protest-Song […] (02)
Dokus stimmen im ZDF auf die Paralympics 2026 ein
Bevor am 6. März 2026 die Paralympics starten, rückt das ZDF außergewöhnliche Athletinnen und […] (00)
Pixelmator Pro für iPad mit Apple Pencil Unterstützung veröffentlicht
Apple hat die beliebte Bildbearbeitungs-App Pixelmator Pro offiziell für das iPad […] (00)
PlayStation Plus im Februar: Undisputed, Subnautica & mehr kostenlos ab 3. Februar
Der Februar 2026 startet für PlayStation Plus-Mitglieder so richtig gut: Sony hat […] (00)
 
 
Suchbegriff