TopTechNews

QNAP QHora Router IPS-Unterstützung stärkt den Schutz vor Ransomware

04. September 2025, 06:00 Uhr · Quelle: toptechnews.de
QNAP QHora Router IPS-Unterstützung stärkt den Schutz vor Ransomware
Die QHora Router von QNAP unterstützen nun IPS in Firmware 2.6.0, um Ransomware effektiv abzuwehren. Mit automatischen Updates und integrierten Sicherheitsfunktionen können Unternehmen ihre Netze kostengünstig schützen.

QNAP® Systems, Inc., ein führender Innovator von Computer-, Netzwerk- und Speicherlösungen, gab heute bekannt, dass seine High-Speed Router der QHora Serie — QHora-301W, QHora-322 und QHora-321 — in der Firmwareversion 2.6.0 die Funktionalität eines Intrusion Prevention Systems (IPS) unterstützen. Die Funktion ist derzeit lizenzfrei und ermöglicht es Unternehmen, ihre erste Verteidigungslinie gegen Angriffe durch Ransomwarezu stärken, indem sie einfach den QuWAN SD-WAN Dienst aktivieren.

Die QHora Serie integriert 2,5 GbE und 10 GbE High-Speed Netzwerke mit IPS-signaturbasierter Erkennung und Blockierung in Echtzeit. Dank der automatisch aktualisierten Bedrohungsdatenbank fangen QHora Router Viren, Trojaner und Einbruchsversuche umgehend ab. So bieten sie proaktiven Schutz und unterstützen Unternehmen bei der Bekämpfung immer raffinierterer Cyberbedrohungen.

„Viele KMUs stehen vor Herausforderungen bei der Einführung fortschrittlicher Sicherheitsmaßnahmen aufgrund von Lizenzkosten“, sagt Chun-Yu Chen, Produktmanagerin von QNAP, und fügt hinzu: „Durch die Einführung von IPS in die QHora Serie ohne Lizenzbarrieren möchten wir Unternehmen helfen, ihre Netzwerksicherheit kosteneffizient zu stärken.“

Neben IPS bieten die Router der QHora Serie eine umfassende Suite von Sicherheits- und Routing-Management-Funktionen:

  • L3/L7 Firewall: Unterstützt die Deep Packet Inspection (DPI) für granularen Schutz auf Anwendungsebene.
  • GeoIP Blockierung und Webinhaltsfilterung: Blockiert hochriskante regionale Datenströme und schützt interne Browsing-Aktivitäten.
  • QoS, VLAN und Policy Routing: Erfüllt die Anforderungen an fortschrittliche Netzwerkkonfigurationen.

In Kombination mit der QNAP QuWAN SD-WAN Lösung unterstützen QHora Router nicht nur die Interkonnektivität zwischen QNAP Geräten, sondern können auch über ein routenbasiertes IPsec VPN mit Routern von Drittanbietern verbunden werden. Dies ermöglicht es Unternehmen, Hauptsitze sicher mit Niederlassungen zu verknüpfen und verschlüsselte sowie stabile standortübergreifende Datenübertragungen zu erreichen. QNAP wird weiterhin die Sicherheitsfunktionen der QHora Serie erweitern, um KMUs beim Aufbau einer schnellen, sicheren und einfach zu verwaltenden modernen Netzwerkinfrastruktur zu unterstützen.

IPS-Unterstützung / QNAP / QHora / Security / Netzwerk
[toptechnews.de] · 04.09.2025 · 06:00 Uhr
[0 Kommentare]
Fahrdienstleister Uber
Berlin (dpa) - Die freundlichsten Fahrgäste des Mobilitätsanbieters Uber stammen in diesem Jahr aus Karlsruhe. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Freiburg und Nürnberg. Das geht aus dem «Uber Atlas 2025» hervor, für den unter anderem die Bewertungen in der App des Fahrdienstleisters ausgewertet wurden. Höflich im Süden - spendabel im Norden Auch bei der Höflichkeit der Fahrer schneidet der […] (00)
vor 21 Minuten
Mann mit Kopfhörern (Archiv)
Baden-Baden - Taylor Swift hat zum zweiten Mal in Folge die Offiziellen Deutschen Musik-Jahrescharts getoppt. Das teilte die GfK am Montag mit. Nachdem die US-Sängerin im Vorjahr mit "The Tortured Poets Department" siegte, setzt sie sich 2025 mit ihrem aktuellen Album "The Life of a Showgirl" durch. Das Werk wurde allein hierzulande bislang über 225.000 Mal verkauft. Dazu befördert Swift, die mit […] (00)
vor 14 Minuten
Erster Eindruck & Verarbeitung Der Metz Traveller Electric Shaver gehört zu den Rasierern, bei denen man sich im ersten Moment fragt: Kann so ein kleines Gerät im Alltag wirklich überzeugen? Das Gehäuse ist äußerst kompakt, leicht und wirkt sauber verarbeitet. Der Rasierer liegt überraschend gut in der Hand, obwohl er eher die Größe einer kleinen Box als eines klassischen Elektrorasierers hat. […] (00)
vor 1 Stunde
Kultentwickler Suda51 sprach über “Romeo Is A Dead Man” und die Zukunft seines Studios 
Den großen Mainstream-Hit hat Suda 51 alias Goichi Suda zwar nie hingelegt. Durch den schrägen Stil seiner Games, die oft auf Sparflamme entwickelt wurden, baute der japanische Produzent trotzdem eine Fangemeinde auf. Manchen dürfte er durch das parodistische Wii-Gemetzel No More Heroes bekannt sein, anderen durch das surreale Killer7 oder das überdrehte Shadows of the Damned, das mit Resident- […] (00)
vor 2 Stunden
Kristen Stewart
(BANG) - Kristen Stewart glaubt, dass das Filmemachen zu einer "kapitalistischen Hölle" geworden ist und es an Vielfalt mangelt. Die 'Twilight'-Darstellerin – die mit dem Drama 'The Chronology of Water' ihr Regiedebüt gefeiert hat – fordert einen "kompletten Systembruch", der sich von den "unglaublichen Hürden" löst, die künstlerischen Ausdruck in der Branche verhindern. Momentan sei es zu schwer, […] (00)
vor 1 Stunde
Großer Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Auf dem Weg in die lange Party-Nacht mit Familie, Freunden und der Crew machte Lando Norris noch eine ganz besondere Bemerkung. «Ich habe meine Leute glücklich gemacht. Darum geht es mir wirklich am Ende des Tages. Ich werde morgen nicht aufwachen, damit ich einfach nur sagen kann: 'Ich bin Weltmeister'», sagte der 26 Jahre Brite, ehe er als 35. Champion der Formel 1 das […] (00)
vor 1 Stunde
Trump verschiebt die Verantwortung – und macht Selenskyj zum Hindernis seines eigenen Friedensplans
Trumps Darstellung dreht den Konflikt auf eine innenpolitische Bühne Donald Trump nutzte am Sonntagabend eine kurze Fragerunde mit Reportern, um ein neues Narrativ zu platzieren: Nicht Russland, sondern der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bremse die amerikanischen Bemühungen um einen Friedensplan aus. Nur „einige Stunden“ habe Selenskyj den Vorschlag gehabt, erklärte Trump, und dennoch […] (00)
vor 1 Stunde
Arvato Systems erhält gematik-Zulassung für TI-Messenger tim+
Gütersloh, 08.12.2025 (PresseBox) - Die digitale Kommunikation im Gesundheitswesen bekommt Rückenwind: Der TI-Messenger tim+ von Arvato Systems hat die Produkt- und Anbieterzulassung der gematik erhalten und erfüllt damit die TI-Messenger-Pro-Spezifikation in allen Punkten. Damit ist tim+ startklar für den Einsatz – sicher, interoperabel und bereit, die Sektorengrenzen zu überwinden. „Mit tim+ […] (00)
vor 1 Stunde
 
Pokerspiel der großen KI-Modelle – 5 Tage und 1 Sieger: Wer hat gewonnen?
Treten 9 künstliche Intelligenzen im Poker gegeneinander an … Was wie ein Witz klingt, ist […] (01)
Online-Plattform X
Austin (dpa) - Nach der hohen Strafe der EU-Kommission gegen X darf die Brüsseler Behörde keine […] (00)
Review: Roborock F25 Ultra – kraftvoller Premium-Dampfreiniger für makellose Böden
Moderne Haushalte profitieren enorm von Geräten, die mehrere Reinigungsaufgaben gleichzeitig […] (00)
Michaela Benthaus
München (dpa) - Die 33-jährige Deutsche Michaela Benthaus startet bald als erster Mensch mit […] (00)
Inditex überrascht zum Winterstart mit zweistelligem Wachstum
Inditex legt im November zweistellig zu Der Zara-Mutterkonzern ist besser ins […] (00)
ARC Raiders: Quest-Guide – So gelingt dir „Marked for Death“
Die Quest „Marked for Death“, ein Auftrag von Händler Tian Wen in der Basis Esperanza, stellt […] (00)
Review: Xiaomi Robot Vacuum 5 – intelligente Reinigungskraft für einen entspannten Alltag
Gerade in einem Alltag, der immer schneller wird, gewinnt ein zuverlässiger Haushaltshelfer […] (00)
Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim
Dortmund (dpa) - Mit Minimalismus zurück in die Erfolgsspur: Fünf Tage nach dem Pokal-Aus ist […] (01)
 
 
Suchbegriff