ProSieben kündigt dritte Bundestagswahl-Show mit allen Fraktionen an

Einen Tag vor der Schlussrunde in der ARD und im ZDF zeigt auch ProSieben ein ähnliches Format im Rahmen der Bundestagswahl-Show. Louis Klamroth moderiert.

Die ARD und das ZDF haben bekanntlich für den kommenden Donnerstag, 23. September Die Schlussrunde programmiert. Die von Tina Hassel und Theo Koll moderierte Runde soll den Spitzenkandidaten der Parteien die Gelegenheiten geben, noch einmal die Positionen abzugrenzen und um die letzten Stimmen noch immer unentschlossener Wähler zu kämpfen. Auf ein ähnliches Konzept setzt nun auch ProSieben, allerdings schon einen Tag früher.

Wie der Unterföhringer Sender angekündigt hat, wird man kurzfristig am kommenden Mittwoch um 20:15 Uhr eine dritte Ausgabe der ProSieben Bundestagswahl-Show ins Programm nehmen. Wie in den beiden Ausgaben mit Annalena Baerbock und Olaf Scholz wird Louis Klamroth die Sendung moderieren. Er hat „Politiker aus allen Fraktionen, die aktuell im deutschen Bundestag vertreten sind“ zu Gast – somit auch eine Person von der Alternative für Deutschland (AfD), der Partei, der ProSieben bei der Ankündigung von Zervakis & Opdenhövel. Live. eigentlich kein Raum im Programm geben wollte. Wer genau in der „etwas anderen Ausgabe“, wie sie der Sender bezeichnet, zu Gast sein wird, steht derweil noch nicht fest.

Die Quoten der Bundestagswahl-Show waren bislang durchwachsen. Die Sendung vom 1. September mit Annalena Baerbock lässt sich mit einer Reichweite von 0,95 Millionen und soliden Marktanteilen von 3,7 Prozent bei allen und 9,3 Prozent in der Zielgruppe durchaus als Erfolg werten. Olaf Scholz ging am gestrigen Mittwoch allerdings etwas die Quoten-Puste aus. Nur 0,71 Millionen schalteten ein. Die Einschaltquoten sanken auf 2,7 und 5,8 Prozent.
News / TV-News
[quotenmeter.de] · 16.09.2021 · 12:09 Uhr
[1 Kommentar]
 
Ex-Bundeswehrsoldaten sollen Söldnertruppe geplant haben
Bundespolizei
Karlsruhe (dpa) - Die Bundesanwaltschaft hat am Mittwoch zwei ehemalige Bundeswehrsoldaten festgenommen, […] (02)
Riders Republic – Tobt euch auf dem Outdoor Spielplatz waren der Trial Week aus
Ubisoft gab heute bekannt, dass Riders Republic , der neue Multiplayer-Spielplatz für Outdoor-Sportarten, […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
20.10.2021(Heute)
19.10.2021(Gestern)
18.10.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News