Primetime-Check: Sonntag, 16. November 2025

Bei ProSieben geht WSMDS? in die vorletzte Folge, bei VOX endet Hensslers Dreamteam vorerst. Dazu einen neuen Tatort[[ und gewohnten Live-Football bei [[NFL LIVE.
Im Ersten konnte man sich beim neuen Tatort: Der Reini über 7,33 Millionen Zuschauer ab 20:15 Uhr freuen. Der Marktanteil lag bei fantastischen 28,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man mit 0,99 Millionen auf 18,6 Prozent. Das ZDF hatte hier deutlich das Nachsehen, Nächste Ausfahrt Glück sammelte 3,03 Millionen Zuschauer und so 11,6 Prozent am Markt ein. Die Anteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen bei 3,8 Prozent. Ab 21:45 Uhr schaltete das Zweite zum heute journal, es verweilten 3,47 Millionen Zuschauer und damit 15,5 Prozent Marktanteil. Das Erste sollte erst ab 21:45 Uhr zu Caren Miosga übergeben, hier blieben 2,55 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen, es wurden 12,4 Prozent erreicht.
Der Sonntag bot das Film-Duell Independence Day und Die Unfassbaren 2 - Now You See Me zwischen Sat.1 und RTLZWEI. Der Bällchensender hatte mit 1,48 Millionen Zuschauern und 0,77 Millionen Umworbenen beide Reichweiten-Siege in der Tasche. Die Marktanteile lagen hier bei 6,6 Prozent und 7,2 Prozent am Gesamtmarkt. Bei RTLZWEI sollte ebenfalls ordentlich abliefern - 0,73 Millionen Zuschauer sorgten für 3,1 Prozent am Gesamtmarkt, die Zielgruppe schafft mit 0,34 Millionen Umworbenen starke 7,0 Prozent.
RTL war wie üblich am Sonntag mit NFL LIVE beschäftigt. Über die Primetime hinweg gab es ab 19 Uhr die Partie Tampa Bay Buccaneers at Buffalo Bills zu sehen. Das lief mit Reichweiten zwischen 0,72 Millionen (1. Viertel) und 0,75 Millionen (4. Viertel) recht gut. Der Marktanteil lag im angesprochenen letzten Viertel bei 3,2 Prozent. In der Zielgruppe kam das letzte Viertel auf 0,44 Millionen Umworbene und damit 9,2 Prozent Anteil am entsprechenden Markt.
Kabel Eins wollte es mit Willkommen bei den Reimanns wissen. Es kamen 0,80 Millionen Zuschauer zusammen - so wurden 3,2 Prozent erreicht. In der Zielgruppe kam man mit 0,22 Millionen Umworbenen auf 4,2 Prozent. VOX zeigte Hensslers Dreamteam. Hierzu liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine Zahlen vor. Um 13.30 Uhr reichte die AGF die Einschaltquoten von VOX nach. Die vierte Ausgabe von Hensslers Dreamteam lockte 0,97 Millionen Zuschauer an. Mit 0,19 Millionen jungen Menschen fuhr die Sendung nur 4,4 Prozent Marktanteil ein.

