Primetime-Check: Samstag, 09. März 2024

Wie viele Zuschauer schalteten für die Biathlon-Staffel der Frauen aus Soldier Hollow ein? Wie schlug sich die dritte Ausgabe von Schlag den Besten bei RTL?
Bild: Quotenmeter

An diesem Samstagabend startete das Erste mit der Biathlon-Staffel der Frauen in die Primetime und bewegte so 3,33 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein guter Marktanteil von 13,3 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,51 Millionen Menschen landete das Programm in der jüngeren Zuschauergruppe bei hohen 10,0 Prozent. Für die Sportdoku Ohne Gewehr – Leben nach dem Biathlon blieben noch 2,50 Millionen Interessierte dran, was eine solide Quote von 10,9 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,41 Millionen Zuschauer beziehungsweise knapp überdurchschnittliche 8,4 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit dem Kriminalfilm Wendland – Stiller und das Schweigen deutlich besser und lockte 5,06 Millionen Zuschauer, was starke 20,4 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren hingegen nur akzeptable 5,4 Prozent möglich. Der Alte hielt sich mit 3,96 Millionen Interessierten sowie hohen 17,9 Prozent Marktanteil ebenfalls auf einem mehr als zufriedenstellenden Niveau. Bei einem Publikum von 0,15 Millionen Jüngeren erreichte die Krimiserie allerdings nur miese 3,3 Prozent.

Bei RTL lief die Show Schlag den Besten und bewegte 2,23 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,68 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine starke Quote von 10,2 beziehungsweise 14,6 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Show erzielt. Der Animationsfilm Drachenreiter erreichte in Sat.1 magere 2,8 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 0,68 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,27 Millionen Fernsehenden eine passable Quote von 5,5 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Actionthriller James Bond 007 – In tödlicher Mission. 1,29 Millionen Zuschauer lockte die Sendung und ergatterte so einen hervorragenden Marktanteil von 5,5 Prozent. Bei den 0,40 Millionen Umworbenen war eine gute Quote von 8,2 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Komödie I Feel Pretty im Programm. Insgesamt schalteten 0,56 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei soliden 2,3 Prozent lag. Bei den 0,26 jüngeren Fernsehzuschauern war eine hohe Quote von 5,2 Prozent drin.

Bei Kabel Eins war in der Primetime die Dramaserie Manifest zu sehen. Die Reichweite lag so bei 0,48 Millionen Menschen. Zudem wurden magere 1,9 Prozent Marktanteil verbucht. Bei den Werberelevanten lag die Quote bei passablen 3,4 Prozent. In der Primetime zeigte VOX den Actionthriller Der Staatsfeind Nr. 1. 1,00 Millionen Fernsehende landeten bei einem soliden Marktanteil von 4,3 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,40 Millionen Menschen bei hohen 8,2 Prozent.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 10.03.2024 · 08:10 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
Berlin (dpa) - Der Bundestag hat eine umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes beschlossen. […] (00)
Apple kürzt Vision Pro Lieferungen wegen sinkender Nachfrage
Die Zahl seiner Vision Pro Lieferungen für das Jahr 2024 kürzte Apple von 700.000 bis 800.000 auf 400.000 […] (00)
Warum L'Oréal den Markt jetzt dominiert!
L'Oréal's Erfolgsserie setzt sich fort: Massive Umsatzsteigerung im ersten Quartal. Der […] (00)
ZDF stellt ZDF-Chefredaktion teilweise neu auf
Das ZDF hat einige personelle Veränderungen in Führungspositionen der Chefredaktion angekündigt. Darüber […] (00)
DFL an Vereine zum Streit mit DAZN: «Abstruse Behauptung»
Berlin (dpa) - Im Milliarden-Streit mit DAZN hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) gleich zwei Briefe an […] (00)
Ben Stiller: Zoolander-Flop war böse Überraschung
(BANG) - Ben Stiller rechnete nicht mit dem ‚Zoolander 2‘-Flop. Nachdem das Original der […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News