Primetime-Check: Montag, 22. April 2024

Wie hoch war die Reichweite für den ZDF-Film Blindspot? Was war für Die Geissens und Davina & Shania drin?
Bild: Quotenmeter

Das Erste präsentierte den Doku-Mix aus Charles und Kate – Krise im Palast und Bärenalarm in Transsilvanien vor 2,85 und 1,58 Millionen Zuschauern, die für 11,1 und 6,1 Prozent Marktanteil standen. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 8,3 und 4,3 Prozent Marktanteil ausgewiesen. Tagesthemen und Maischberger waren für 1,72 und 18,7 Millionen Zuschauer interessant, sodass die Marktanteile von 7,6 auf 11,7 respektive von 5,9 auf 7,9 Prozent stiegen.

Der Psychothriller Blindspot spülte 5,03 Millionen Zuschauer ins ZDF, von denen 0,33 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Mainzer Sender freute sich über 19,5 Prozent auf dem Gesamtmarkt, bei den Jüngeren belegte man 6,7 Prozent des Marktes. Das heute journal informierte 3,41 Millionen Seher und fuhr 14,8 Prozent Marktanteil ein. Im Anschluss unterhielt SAS – Alarm im Eurotunnel 1,60 Millionen Menschen, die für 11,1 Prozent standen. Bei den Jüngeren sank der Marktanteil von 6,8 auf 6,0 Prozent.

Stärkstes Programm im Privatfernsehen wurde Wer wird Millionär? mit 3,18 Millionen Zuschauer und 14,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe waren mit 0,65 Millionen tolle 14,5 Prozent drin. RTL Direkt verzeichnete um 22:15 Uhr 2,63 Millionen Interessierte und Marktanteile von 13,7 respektive 12,8 Prozent. Auch Die Höhle der Löwen punkte mit 10,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zweistellig. Insgesamt sahen die VOX-Gründershow 1,36 Millionen Zuschauer. RTLZWEI schwächelte mit Die Geissens ein wenig und erreichte vergleichsweise niedrige Werte von 0,58 Millionen Sehern und 5,1 Prozent in der Zielgruppe. Der Staffelauftakt von Davina & Shania – We love Monaco blieb im Anschluss bei 0,50 Millionen und 3,7 Prozent hängen.

Sat.1 erzielte mit Über Geld spricht man doch! und Big Brother Reichweiten in Höhe von 0,87 und 0,42 Millionen, der Zielgruppen-Marktanteil lag zunächst bei guten 7,9 Prozent, ab 22:20 Uhr bei mageren 4,4 Prozent. ProSieben generierte mit zwei Young Sheldon-Folgen 0,67 und 0,59 Millionen Zuschauer sowie ordentliche 8,9 und 7,6 Prozent bei den Umworbenen. Drei How I Met Your Father-Episoden fielen auf zweimal 4,1 und 3,7 Prozent Marktanteil zurück, die Reichweite sank auf 0,29, 0,24 und 0,19 Millionen. Kabel Eins bewegte sich mit Die Tribute von Panem – The Hunger Games über dem Senderschnitt. Der Spielfilm markierte 6,9 Prozent bei den Umworbenen, es schalteten 0,68 Millionen ein.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 23.04.2024 · 08:37 Uhr
[0 Kommentare]
 
Krah fordert Ex-Mitarbeiter zum AfD-Austritt auf
Berlin (dpa) - Nach der Festnahme seines Mitarbeiters Jian G. hat der Europa-Spitzenkandidat der […] (00)
Alonso mahnt trotz 2:0 in Rom: «Haben alles zu verlieren»
Rom (dpa) - Das souveräne 2: 0 im stimmungsvollen Stadio Olimpico ist für Bayer Leverkusen […] (01)
Britney Spears: Sam kriegt kein Geld von ihr
(BANG) - Britney Spears muss Sam Asghari keinen Ehegattenunterhalt zahlen. Der 30-jährige […] (00)
Fortinet bricht ein: Fakturierungen schrecken Anleger ab
Das kalifornische Unternehmen Fortinet, bekannt für seine Innovationen in den Bereichen […] (00)
Diablo IV: Saison 4 – Frische Beute ist auf dem Weg zu uns
Am 14. Mai erscheint das bisher größte Inhaltsupdate für Diablo IV in Saison 4: Frische Beute. […] (00)
Kuo rechnet bei Apple Watch Ultra kaum mit Hardware-Upgrades in diesem Jahr
Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo erwartet bei der nächsten Apple Watch Ultra fast keine […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News