Primetime-Check: Donnerstag, 23. November 2023
Katrin Sass und Der Usedom-Krimi schnappten sich am Donnerstag die Pole-Position. „Schlepper“ fuhr 5,73 Millionen Zuschauer ein und konnte 21,4 Prozent Marktanteil vorweisen, bei den jungen Menschen standen 6,9 Prozent auf der Uhr. Mit Monitor und Tagesthemen waren 2,93 und 1,98 Millionen dabei, die Sendungen sicherten sich 13,0 und 11,2 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum generierte Das Erste 6,5 sowie 7,6 Prozent.
Die Bergretter lockten 5,03 Millionen Zuschauer ins ZDF, die Fernsehstation fuhr 18,8 Prozent bei allen und 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein. Das heute journal und maybrit illner bekamen 3,90 und 2,40 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 17,0 und 14,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,4 und 5,2 Prozent ermittelt. Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland? und Promi Big Brother bekamen 1,74 und 1,41 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe ermittelte Sat.1 10,6 und 13,4 Prozent.
Das Paris-Special von Gute Zeiten, schlechte Zeiten sahen 2,41 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man 14,4 Prozent Marktanteil ein. 1,53 Millionen Menschen sahen GZSZ in Paris – Und die größten Liebesmomente der Kultserie, die Sendung erreichte 10,2 Prozent in der Zielgruppe. 0,83 Millionen Menschen sahen bei ProSieben Das große Promi-Büßen, das bei den Werberelevanten auf 7,7 Prozent kam. Die Show Good Luck Guys lockte 0,23 und 0,14 Millionen an, die Sendungen kamen auf furchtbare 3,9 und 2,0 Prozent Marktanteil.
Zwei Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt-Ausgaben aus Frankfurt am Main sicherten sich 0,52 und 0,51 Millionen, RTLZWEI fuhr 3,8 und 5,0 Prozent Marktanteil ein. VOX setzte auf die Spielfilme Van Helsing (1,05 Millionen) und Unstoppable – Außer Kontrolle (0,76 Millionen), die 7,8 und 11,1 Prozent in der Zielgruppe holten. Unsere Bundeswehr: Mission, Menschen, Emotionen verbuchte bei Kabel Eins 0,62 Millionen und generierte 5,7 Prozent Marktanteil.