Primetime-Check: Donnerstag, 16. Oktober 2025

17. Oktober 2025, 07:35 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Der Wien-Krimi zog am 16. Oktober 2025 starke Zuschauerzahlen an. The Voice of Germany und Love Island VIP zeigten gemischte Ergebnisse in der Primetime.
Bild: Quotenmeter

Wie erfolgreich war «The Voice of Germany» bei ProSieben? Punktete «Love Island VIP» bei RTLZWEI?

Die Folge „Geister der Vergangenheit“ von Der Wien-Krimi: Blind ermittelt brachte 5,11 Millionen Zuschauer ins Erste. Der Sender freute sich über 22,9 Prozent bei allen sowie 6,6 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Mit Kontraste und Tagesthemen generierte Das Erste 2,25 und 1,96 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 11,5 und 12,2 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 4,5 und 8,5 Prozent ermittelt.

Weiterhin mau waren die Werte von Doktor Ballouz. Die ZDF-Serie verfolgten 2,61 und 2,60 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile wurden auf 11,6 und 11,7 Prozent bei allen beziffert, beim jungen Publikum sprangen 4,3 und 4,9 Prozent heraus. Mit dem heute journal verbesserte sich die Reichweite auf 2,65 Millionen, der Marktanteil wurde auf 13,5 Prozent beziffert. Bei den jungen Erwachsenen wurden 6,9 Prozent Marktanteil eingefahren.

The Connection enttäuschte bei Sat.1 mit lediglich 0,54 Millionen Zuschauern und 3,7 Prozent bei den Umworbenen. Im Anschluss stieg mit Promi Big Brother das Ergebnis deutlich: Jetzt waren 1,05 Millionen Zuschauer dabei. Aus der Zielgruppe wurden 0,35 Millionen gemeldet, der Marktanteil lag bei tollen 13,5 Prozent. Zwischen 20.15 und 23.00 Uhr sendete ProSieben The Voice of Germany vor 1,74 Millionen Zusehenden, bei den Umworbenen sorgten 0,41 Millionen für 10,9 Prozent. The Voice: Comeback Stage (0,96 Millionen) und The Voice Stories (0,38 Millionen) sorgten für 9,1 und 4,4 Prozent.

Eine neue Ausgabe von Team Wallraff – Reporter undercover mit dem Thema Pflegeheime zog 1,84 Millionen Zuschauer an. Bei den Umworbenen brachten 0,50 Millionen einen Marktanteil von 12,8 Prozent mit. Zwei Ausgaben von Love Island VIP bescherten RTLZWEI 0,38 und 0,36 Millionen, in der Zielgruppe wurden 5,7 und 4,8 Prozent erzielt. Eine Wiederholung von Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez holte im Anschluss 2,1 Prozent.

Kabel Eins startete mit Morlock Motors – Big Deals im Westerwald in den Abend. 0,70 Millionen Menschen sahen den Ausflug nach Griechenland, der 5,0 Prozent in der Zielgruppe brachte. Jeweils 3,3 Prozent Marktanteil sicherten sich danach Die Restposten-Kings und Otto beim KSK. Jurassic World: Das gefallene Königreich aus dem Jahr 2018 zog 1,18 Millionen Zuschauer zu VOX, der Sender sicherte sich 9,5 Prozent. Mit Mile 22 blieben 0,66 Millionen dran, der Mark-Wahlberg-Spielfilm von Peter Berg war bei 10,7 Prozent aus der Zielgruppe beliebt.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check / TV-Quoten / The Voice of Germany
[quotenmeter.de] · 17.10.2025 · 07:35 Uhr
[0 Kommentare]
«Theresa Wolff»: Neuer Fall um eine gefährliche Designerdroge
Nina Gummich ermittelt im „Nebel“. Das Drehbuch stammt von Hansjörg Thrun und Carl-Christian Demke. Am Samstag, 29. November, um 20: 15 Uhr zeigt das ZDF einen neuen Film aus der erfolgreichen Reihe Theresa Wolff. In „Nebel“ ermittelt die von Nina Gummich gespielte Forensikerin in einem besonders rätselhaften Todesfall. Ein junger Mann wird tot an einer Garage aufgefunden – und schnell gerät ein geistig eingeschränkter Ex-Drogenhändler in den […] (00)
vor 1 Stunde
Spaniens Altkönig Juan Carlos
Madrid (dpa) - Wenn Spanien bald unter anderem im Parlament den 50. Jahrestag des Diktatur-Endes und der Wiedereinführung der Monarchie feiert, wird der damalige Hauptdarsteller nur Zaungast sein. Altkönig Juan Carlos I. steht nicht auf der Gästeliste der offiziellen Jubiläumsfeier am 21. November im Parlament in Madrid. Der 87-Jährige wird sich mit einem Privatdinner am 22. im engen Familienkreis […] (00)
vor 5 Minuten
Ellie Goulding
(BANG) - Ellie Goulding schreibt ihrer Musik zu, ihr durch den Herzschmerz über das Ende ihrer Ehe geholfen zu haben. Die 38-jährige Sängerin ist mit ihrem neuen Track 'Destiny' – ihrer ersten Soloveröffentlichung seit ihrem 2023 erschienenen Album 'Higher Than Heaven' – wieder ins Rampenlicht zurückgekehrt. Sie gestand, dass ihr die Rückkehr ins Studio half, sich nach der Trennung von Caspar […] (00)
vor 22 Stunden
Merz und Macron
Berlin (dpa) - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) und Frankreichs Präsident, Emmanuel Macron, haben sich angekündigt zum Treffen der Digitalminister und IT-Fachleute in Berlin. Rund 900 Teilnehmer werden beim Europäischen Gipfel zur Digitalen Souveränität am Dienstag erwartet. Was lange Zeit ein Nischenthema für IT-Fachleute war, steht inzwischen weit oben auf der politischen Agenda. Denn viele […] (00)
vor 5 Stunden
GTA 6: Insider behauptet, dass kein anderes Spiel es in 20 Jahren toppen wird
Es sind über zehn Jahre seit dem Release von GTA 5 vergangen, die Konsolenwelt hat sich zweimal gedreht und trotzdem spricht gefühlt die ganze Gaming-Welt immer noch über ein einziges Spiel: GTA 6. Nach zwei Verschiebungen soll der Titel nun am 19. November 2026 erscheinen. Aber warum dauert die Entwicklung so lange und wird sich das Warten überhaupt lohnen? Ein etablierter Insider ist sich […] (00)
vor 13 Minuten
Fußball-Nationalmannschaft
Leipzig (dpa) - Das WM-Ticket bucht die Fußball-Nationalmannschaft schon mit einem Unentschieden gegen die Slowakei. Und doch ist ein Sieg am Montag (20.45 Uhr/ZDF) in Leipzig für Julian Nagelsmann von besonderer Wichtigkeit - dachte man bislang. Nur durch einen Erfolg würde die DFB-Elf nämlich den zehnten Platz in der Weltrangliste absichern und hätte mit allergrößter Wahrscheinlichkeit einen […] (02)
vor 1 Stunde
Rekordgewinn, enttäuschte Börse – und eine Strategie, die Siemens neu definiert
Siemens steigt mit einem historischen Gewinn in die nächste Umbauphase ein – und trotzdem sinkt der Aktienkurs. Kaum hatte CEO Roland Busch die Gesamtjahreszahlen präsentiert und die Wachstumsziele angehoben, fiel die Aktie am Donnerstagmorgen um bis zu vier Prozent. Ein überraschend nüchterner Empfang, wenn man bedenkt, wie ambitioniert der Konzern seine Zukunft neu ausrichtet. Der Rekordgewinn – […] (00)
vor 1 Stunde
Blutdruck-Berechnungshelfer
Bietigheim-Bissingen, 16.11.2025 (PresseBox) - Viele Menschen möchten ihren Blutdruck besser verstehen und kontrollieren. Gerade für die ältere Generation ist das wichtig, um Risiken früh zu erkennen und gesund zu bleiben. Der Blutdruck-Berechnungshelfer bietet eine einfache Möglichkeit, eigene Werte schnell auszuwerten. In diesem Artikel erfahren Sie, wie dieses digitale Werkzeug funktioniert, […] (00)
vor 2 Stunden
 
«Adventskonzert aus Dresden»: Besinnlicher Auftakt in der Frauenkirche
Das neue Konzert kann bereits am selben Tag schon ab 10.00 Uhr in der Mediathek angesehen werden. Die […] (01)
Netflix zeigt die Weihnachtskomödie «Man vs Baby»
Nach dem Erfolg von «Man vs Bee» folgt nun das nächste Chaos. Diesmal mit Windeln statt Insekten. […] (00)
«Tell Me Lies»: Dritte Staffel startet im Januar 2026 auf Hulu
Die toxische Beziehung zwischen Lucy und Stephen geht in die nächste Runde – und bringt neue Skandale an […] (00)
First-Class-Kabine Airbus A380-800 (Archiv)
Berlin - Der Koalition droht Streit über eine neue Abgabe für Luxusflugreisen. Ginge es nach […] (02)
Leaker: Apple iPhone 16e offenbar wie iPhone Air gescheitert
Nach Informationen eines asiatischen Leakers hat das Apple iPhone 16e offenbar schlechte […] (01)
Almania Mobile Game gestartet: Schul-Sim zur SWR Comedy-Serie
Sendungsbegleitendes Spiel zur erfolgreichen Comedy-Serie Nach dem erfolgreichen Start der […] (00)
JD.com überrascht beim Umsatz – doch hohe Zukunftsausgaben halbieren den Gewinn
Der Konzern steigerte seine Erlöse dank aggressiver Rabatte und staatlicher Subventionen um […] (00)
Erling Haaland und sein Team
Frankfurt/Main (dpa) - 30 der 48 Teilnehmer für die Fußball-WM im kommenden Sommer stehen fest. […] (01)
 
 
Suchbegriff