Primetime-Check: Dienstag, 7. Oktober 2025

Wie erfolgreich war «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» bei RTLZWEI? Punktete Kabel Eins mit «Sing»?
Die Heiland und In aller Freundschaft unterhielten 4,26 und 3,59 Millionen Fernsehzuschauer, die Sendungen verbuchten Marktanteile von 18,8 und 16,6 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen lagen die Werte bei 8,4 und 7,2 Prozent. Mit Report München (2,10 Millionen) und den Tagesthemen (1,52 Millionen) kam man auf 10,6 und 9,0 Prozent, bei der jungen Generation wurden 6,1 und 5,6 Prozent gezählt.
Sebastian Lege enthüllte bei besseresser die Tricks der DDR-Produkte, während frontal den Gaza-Konflikt beleuchtete. 2,46 und 1,87 Millionen Zuschauer sahen die Formate, die auf 10,9 und 8,5 Prozent Marktanteil kamen. Bei den jungen Erwachsenen wurden 11,4 und 10,5 Prozent erreicht. Das heute journal brachte es auf 2,60 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 13,0 Prozent. Unter den jungen Menschen lag dieser bei 11,8 Prozent.
Promi Big Brother sicherte sich 1,33 Millionen Zuschauer, die Promi Big Brother Late Night Show hatte noch 0,77 Millionen im Köcher. Die Sendungen erreichten 12,9 und 10,8 Prozent bei den Umworbenen. TV total unterhielt 0,72 Millionen Menschen, nur 0,30 Millionen sahen Experte für alles. In der Zielgruppe fiel der Wert von 9,6 auf 5,3 Prozent.
Zwei Folgen von Hot oder Schrott – Die Allestester bescherten VOX immerhin 0,64 und 0,39 Millionen Zuschauer, die Sendungen erzielten 6,2 und 5,1 Prozent bei den Umworbenen. Kabel Eins setzte auf die Animationskomödie Sing, ehe Die besten Musikfilme aller Zeiten folgten. Der Sender sicherte sich jeweils 0,38 Millionen Zuschauer und verbuchte 3,0 und 4,3 Prozent in der Zielgruppe. RTLZWEI startete mit Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern (0,37 Millionen) in den Abend, danach blieben 0,26 Millionen bei Hartz und herzlich dran. Die Sendungen fuhren 3,8 und 2,7 Prozent Marktanteil ein.

