Primetime-Check: Dienstag, 10. Januar 2026

11. Februar 2026, 07:32 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die TV-Quoten des 10. Januar 2026 zeigen starke Zahlen für Sport- und Krimi-Programme bei führenden Sendern.
Bild: Quotenmeter

Wie erfolgreich war «Miss Merkel» bei RTL? Verfolgten die Menschen die Sachsenklinik?

Das ZDF strahlte ab 21.00 Uhr die Olympia-Eishockey-Partie zwischen Kanada und den USA aus, die 2,90 Millionen Zuschauer holte. Der Marktanteil lag bei 12,8 Prozent. Unter den jungen Menschen befanden sich 0,87 Millionen, was 20,0 Prozent brachte. Das heute journal fuhr um 21.45 Uhr rund 3,75 Millionen Menschen ein, der Marktanteil lag bei 18,3 Prozent. 0,79 Millionen junge Menschen standen für 20,0 Prozent. Zwei neue Folgen von In aller Freundschaft brachten Das Erste 3,29 und 3,68 Millionen, die Marktanteile lagen bei 13,4 und 15,7 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 7,2 und 7,4 Prozent geholt. Fakt wurde von 2,29 Millionen Menschen gesehen, die Tagesthemen erreichten 1,97 Millionen. Die Marktanteile lagen bei 11,3 und 11,4 Prozent bei allen sowie 5,5 und 7,5 Prozent bei den jungen Erwachsenen.

RTL wiederholte Miss Merkel mit der Folge „Mord auf dem Friedhof“. Der Krimi holte 1,31 Millionen und fuhr 5,1 Prozent in der Zielgruppe ein. Mit Extra sicherte sich der Sender noch 0,80 Millionen ab drei Jahren und 8,9 Prozent bei den jungen Zuschauern. Navy CIS: Origins und Navy CIS brachten Sat.1 0,74 und 0,96 Millionen, die Programme verbuchten 3,9 und 4,8 Prozent bei den jungen Erwachsenen. FBI und FBI: Most Wanted sicherten sich im Anschluss noch 3,6 und 6,4 Prozent.

TV total brachte ProSieben 1,12 Millionen Zuschauer und holte 11,1 Prozent bei den Werberelevanten. Danach sahen noch 0,51 Millionen Menschen TV total Stand-Up Club, die Sendung erreichte mit der Wiederholung 6,2 Prozent. Zwei Folgen von Hot oder Schrott – Die Allestester brachten VOX 0,77 und 0,54 Millionen sowie 6,2 und 7,0 Prozent.

RTLZWEI setzte auf Hartz und herzlich aus Hamburg. 0,50 Millionen Menschen schalteten ein, der Zielgruppenwert lag bei 4,6 Prozent. Mit Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern? fuhr man noch 3,6 Prozent ein. Der Kaufhaus Cop mit Kevin James aus dem Jahr 2009 unterhielt 0,54 Millionen Menschen, der Marktanteil bewegte sich bei 5,0 Prozent. Die Fortsetzung, die ab 22.10 Uhr lief, erreichte 0,36 Millionen. Aus der Zielgruppe wurden 5,6 Prozent geholt.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check / TV-Sendungen / Zuschauerzahlen / Fernsehprogramm
[quotenmeter.de] · 11.02.2026 · 07:32 Uhr
[0 Kommentare]
Jason Momoa wurde für 'Helldivers' besetzt.
(BANG) - Jason Momoa wurde für 'Helldivers' besetzt. Der 46-jährige Schauspieler übernimmt eine Rolle in der Videospielverfilmung von Sony Pictures und PlayStation Productions, bei der 'Fast Furious'-Regisseur Justin Lin Regie führt. Der Film basiert auf dem Videospiel aus dem Jahr 2015 sowie dessen Fortsetzung 'Helldivers 2', das sich mehr als 12 […] (00)
vor 1 Stunde
Vermisstenfall Guthrie
Tucson (dpa) - Rund zwei Wochen nach dem Verschwinden ihrer 84 Jahre alten Mutter hat sich die US-Moderatorin Savannah Guthrie für die Anteilnahme an dem Fall bedankt. «Danke für eure Gebete und eure Hoffnung», schrieb Guthrie zu einem kurzen Video bei Instagram, das aus einem Video und einem Foto aus ihrer Kindheit zusammengesetzt zu sein scheint. […] (00)
vor 3 Minuten
Lewis Capaldi hat eine Phobie vor Meereslebewesen.
(BANG) - Lewis Capaldi hat eine Phobie vor Meereslebewesen. Der 29-Jährige versucht, seine ungewöhnliche und irrationale Angst vor dem Ozean – bekannt als Thalassophobie – und allem, was unter der Wasseroberfläche lebt, zu überwinden, indem er ins Meer geht. Laut der Zeitung 'Daily Star' sagte er: "Ich hasse jede Art von Meeresleben – ich glaube nicht, […] (00)
vor 1 Stunde
Inbetriebnahme des Quantencomputers
München (dpa) - Die Rechenleistung ist riesig, dennoch können selbst Supercomputer manchmal komplexe Aufgaben nicht lösen. Quantencomputer als völlig neue Generation von Superhirnen sollen Abhilfe schaffen. In Deutschland geht es mit dieser Technologie nun einen großen Schritt voran.  Am Leibniz-Rechenzentrum (LRZ) der Bayerischen Akademie der […] (00)
vor 26 Minuten
Resident Evil: Insider enthüllt gestrichene Spiele & kein RE5 Remake in Sicht
Die Gerüchteküche rund um Resident Evil brodelt seit Jahren. Remakes, Reboots, geheime Projekte. Jetzt sorgt Insider Dusk Golem (AestheticGamer) für frischen Gesprächsstoff. In einer längeren Posting-Reihe auf X.com spricht er über mehrere eingestellte Resident-Evil-Projekte und macht gleichzeitig eine klare Ansage: Ein Resident Evil 5 Remake ist […] (00)
vor 43 Minuten
Olympische Winterspiele 2026
Cortina d'Ampezzo (dpa) - Wütend und enttäuscht packte Wladislaw Heraskewytsch nach der Eskalation bei Olympia seinen Skeleton-Helm ein. In Tränen aufgelöst erklärte IOC-Präsidentin Kirsty Coventry den Ausschluss des Ukrainers von den Wettbewerben in Italien. Der Streit um den Kopfschutz des 27-Jährigen mit Bildern von im Krieg gegen Russland getöteten […] (06)
vor 1 Stunde
Die US-Investmentbank JPMorgan zeigt sich weiterhin zuversichtlich für die Aktie von AB Inbev. Trotz der Herausforderungen in den globalen Märkten bestätigt die Bank ihr Votum von 'Overweight' und behält das Kursziel von 73 Euro bei. Analystin Celine Pannuti von JPMorgan hebt in ihrer jüngsten Analyse die solide Performance des Konzerns im vierten […] (00)
vor 9 Minuten
Der Uranpreis
Herisau, 12.02.2026 (PresseBox) - Der Vertragszyklus der Energieversorger wirkt auf den Uranpreis ein, ebenso wie die geringe Liquidität am Markt und die Dominanz weniger Produzenten. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Uranium Royalty Corp. und Premier American Uranium Corp., mit der die SRC swiss resource capital AG […] (00)
vor 1 Stunde
 
AMC Networks macht im vierten Quartal Verluste
Das Geschäft des Unternehmens ist weiterhin schwierig, die Werbeumsätze sinken und die Kunden […] (00)
«Quantum Leap»: Neue Folgen bei ProSieben MAXX
Zuletzt strahlte ProSieben Maxx schon Episoden aus, die der Fernsehsender ProSieben schon […] (00)
James Van Der Beek ist tot
Der US-Schauspieler James Van Der Beek, der mit «Dawson’s Creek» weltweite Bekanntheit […] (00)
Coca-Cola in einem Supermarktregal (Archiv)
Wiesbaden - Im Jahr 2024 wurden in Deutschland 7,7 Milliarden Liter zuckerhaltige […] (01)
«The Death of Sherlock Holmes»: Neue Serie beleuchtet Sturz in Bern
Ausgangspunkt der Serie ist der vermeintliche Tod Sherlock Holmes’ an den Reichenbachfällen im […] (01)
Faltbares iPhone soll Trend zu buchähnlichen Smartphones beschleunigen
Einem aktuellen Bericht der Marktforschungsfirma Counterpoint Research […] (00)
NosTale – neue Events sind jetzt Online
Gameforge  gibt heute den Startschuss für eine Reihe neuer saisonaler In-Game-Events […] (00)
Olympische Winterspiele 2026
Predazzo (dpa) - Feiern im Teamhotel, Medien-Marathon und schlaflose Stunden: Vor […] (00)
 
 
Suchbegriff