Post will Briefporto erhöhen

15. November 2013, 09:13 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Bonn (dts) - Die Deutsche Post will das Porto für einen Standardbrief um zwei Cent auf 60 Cent anheben. Das teilte der Konzern am Freitag in Bonn mit und bestätigte damit einen vorherigen "Handelsblatt"-Bericht. Die Preise für die anderen nationalen Briefformate wie dem Kompakt-, Groß- und Maxibrief sowie für Postkarten sollen unverändert bleiben, teilte der Bonner Konzern weiter mit.

Allerdings sollen die Preise für ein Einschreiben um zehn Cent und für ein Einwurf-Einschreiben um 20 Cent steigen. Die Deutsche Post nutze damit die im Rahmen der Preisregulierung gegebenen Möglichkeiten, um ihre Preise an die gestiegenen Kosten in einem schwierigen Marktumfeld anzupassen, hieß es seitens des Konzerns weiter.
Wirtschaft / DEU / Unternehmen
15.11.2013 · 09:13 Uhr
[8 Kommentare]
Nach dem Zugunglück in Spanien
Adamuz/Madrid (dpa) - Zwei Tage nach dem schweren Zugunglück in Spanien sind 41 Tote geborgen worden. Die Behörden befürchten aber, dass die Zahl noch steigen könnte. Es lägen 43 Vermisstenanzeigen vor, sagte Innenminister Fernando Grande-Marlaska dem staatlichen TV-Sender RTVE. Es könnten sich demnach noch zwei weitere Leichen in besonders stark […] (01)
vor 8 Minuten
Dita Von Teese performte mit George Michael bei seiner '25 Live Tour' 2008
(BANG) - Dita Von Teese hat enthüllt, dass George Michael großes Interesse daran hatte, musikalisch mit Amy Winehouse zusammenzuarbeiten – ein Projekt, das aus ihrer Sicht „ein absoluter Traum“ gewesen wäre, aber nie zustande kam. Die 53-jährige Burlesque-Künstlerin war mit beiden Musikikonen befreundet und erinnert sich noch genau an Gespräche mit […] (00)
vor 2 Stunden
Ryanair-Maschinen
Austin (dpa) - Nach einem Schlagabtausch mit Ryanair-Chef Michael O'Leary lässt Tech-Milliardär Elon Musk auf seiner Online-Plattform X darüber abstimmen, ob er den Billigflieger kaufen sollte. Mit einem aktuellen Marktwert von rund 30 Milliarden Euro wäre Ryanair für Musk als reichsten Menschen der Welt durchaus erschwinglich - allerdings dürfen […] (00)
vor 1 Stunde
Xbox Cloud Gaming mit Werbung? – Neuer Gratis-Tarif soll noch dieses Jahr starten
Microsoft könnte einen spürbaren Kurswechsel vorbereiten. Laut mehreren Berichten arbeitet Xbox offenbar an einem werbefinanzierten Gratis-Tarif für Xbox Cloud Gaming, der noch 2026 starten soll. Offiziell bestätigt ist das Ganze zwar noch nicht, doch die Hinweise werden immer konkreter. Auslöser der Spekulationen ist eine Splash-Meldung, die […] (00)
vor 51 Minuten
Mark Ruffalo hat bestätigt, dass sein Hulk im kommenden Marvel-Blockbuster 'Avengers: Doomsday' nicht zu sehen sein wird.
(BANG) - Mark Ruffalo hat bestätigt, dass sein Hulk im kommenden Marvel-Blockbuster 'Avengers: Doomsday' nicht zu sehen sein wird. Der 58-jährige Schauspieler verkörpert die grüne Marvel-Figur seit 'The Avengers' aus dem Jahr 2012 und war zuletzt 2022 in der Serie 'She-Hulk: Attorney at Law' zu sehen. Im Gespräch mit dem Magazin 'Empire' erklärte […] (00)
vor 2 Stunden
Vor der Vorstellung der künftigen Audi-Formel 1-Rennwagen
Berlin (dpa) - Mit einem Spektakel in einem früheren Berliner Heizkraftwerk hat das Audi-Team das nächste Geheimnis vor seiner Formel-1-Premiere gelüftet. Der neue Werksrennstall des Autobauers präsentierte erstmals die künftige Lackierung seiner Rennwagen in der Öffentlichkeit und lud dafür zu einer aufwendigen Show in die Hauptstadt. «Ein Moment, auf den wir seit vielen Jahren […] (00)
vor 8 Minuten
bitcoin, gold, coin, icon, symbol, logo, bitcoin gold, bitcoin logo, currency, cryptocurrency, black background, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, logo, logo, logo, logo, logo, bitcoin logo, bitcoin logo, bitcoin logo
In den letzten Wochen hat Bitcoin (BTC) eine moderate Preisrückkehr erlebt. Nachdem der Kurs mehrere Wochen unter der Marke von $90.000 verharrte, stieg er wieder darüber und näherte sich kurzzeitig sogar der $100.000-Marke. Diese Kursbewegung hat sich auf den 30-Tage-Durchschnitt (MA) des Fear & Greed Index ausgewirkt, der nun den […] (00)
vor 43 Minuten
Green Bridge Metals gibt einen Ausblick auf seine Projekte
Lüdenscheid, 20.01.2026 (PresseBox) - Green Bridge Metals Corp. (ISIN: CA3929211025; WKN: A3EW4S), Green Bridge oder das Unternehmen, freut sich, ein Unternehmens-Update zu den wichtigsten Initiativen für das Jahr 2026 bereitzustellen. David Suda, President und CEO von Green Bridge Metals, kommentierte: “Green Bridge startet finanzstark und gut […] (00)
vor 2 Stunden
 
Millionen-Coup von Gelsenkirchen
Gelsenkirchen (dpa) - Beim Millionen-Coup von Gelsenkirchen wurden von den Tätern Haare […] (00)
Mercedes-Stern (Archiv)
Stuttgart - Mitten im neu aufgeflammten Zollstreit will der Autobauer Mercedes-Benz […] (05)
Anzeigetafel in der Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax hat am Dienstag nach einem Start im Minus seine Verluste […] (01)
Grönland am 19.01.2026
Straßburg - Angesichts der Drohungen von US-Präsident Donald Trump gegenüber Grönland […] (00)
Deutschland - Spanien
Herning (dpa) - Befreit von allen Jobängsten erklärte Alfred Gislason entspannt und locker […] (00)
bitcoin, blockchain, currency, coin, gold, money, finance, digital, crypto, payment, cryptocurrency, cash, cryptography, business, financial, btc, exchange, technology, crypto-currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, btc, btc, btc, btc, btc
XRP zeigt weiterhin Stärke, obwohl es kürzlich bei höheren Kursen auf Widerstand […] (00)
Explosion bei Rockstar North: Polizei sperrte „GTA 6“-Studio – Das war die Ursache
Ein Vorfall am frühen Morgen sorgt für Aufsehen in der Gaming-Welt. In den Büros von […] (00)
Sky News startet «The Wrap»
Ab dem 26. Januar setzt der Sender nicht mehr auf die reine Zusammenfassung des Tages, sondern […] (00)
 
 
Suchbegriff