Portwell kündigt robustes lüfterloses Embedded System mit Intel® Atom® Prozessor E3900 Produktfamilie (Codename Apollo Lake) an
Das WEBS-21D0 ist robust, kompakt, lüfterlos und ideal für Kiosk, Digital Signage, IVI, Fabrikautomation und IoT Anwendungen

Dreieich, 22.08.2017 (PresseBox) - Portwell (http://www.portwell.de), ein weltweit führender Technologieinnovator im Industrie-PC (IPC) und Embedded Computer Markt, der mit innovativen Netzwerk-Computing Plattformen Lösungen für Cloud- und Rechenzentren bereitstellt, kündigt das WEBS-21D0 an, ein lüfterloses Embedded System mit der Intel® Atom® Prozessor E3900 Serie (ehemals Apollo Lake). Seine robuste, kompakte Bauweise und geringer Stromverbrauch machen das WEBS-21D0 zu einer idealen Lösung für Anwendungen in den Bereichen Kiosk, Digital Signage, mobile Videoüberwachung im Fahrzeug, Medizinwesen und Fabrikautomatisierung in rauen Umgebungen.

„Das neue robuste WEBS-21D0 ist mit dem Portwell NANO-6062 ausgestattet, einem Nano-ITX Embedded Board, basierend auf den Prozessoren der Intel® Atom® E3900 Serie. Diese Prozessoren beinhalten die energiesparende Intel® Gen9 Grafik Architektur mit bis zu 18 Ausführungseinheiten, welche die 3D-Grafikleistung verbessert und schnellere 4K-Codierung- und Decodierung unterstützt“, so die Produktmanagerin Yaling Sun. Das kompakte WEBS-21D0 Embedded System bietet bis zu 8GB DDR3L SO-DIMM mit 1866/1600 MT/s; zwei USB 3.0 Ports (optional bis zu vier), einen DisplayPort (DP) an der rückseitigen I/O Blende mit einer Auflösung von bis zu 4096 x 2160, eine Legacy VGA Schnittstelle, einen Smart COM-Port für RS232/422/485, der durch die BIOS Einstellung per Software konfiguriert wird; sowie multiple Speichermöglichkeiten mit 2,5" HDD/SSD, mSATA und Mikro-SD-Karte. Zusätzlich integriert die kompakte 150mm x 150mm x 60mm Chassis-Plattform die neueste M.2 Typ E Schnittstelle, die Drahtloskonnektivität, wie Wi-Fi, Bluetooth und NFC (near-field communication) Funktionalität bietet. „Das WEBS-21D0 stellt eine ideale Lösung für IoT-Gateways dar", erklärt Sun.

"Das Portwell WEBS-21D0 bietet höhere und schnellere Leistungsfähigkeit als seine Vorgänger", sagt Sun, "und das auf einer kompakten Grundfläche von 150mm x 150mm x 60mm“. „Darüber hinaus“, so Sun, „liegt seine thermische Verlustleistung (TDP) für lüfterlose Anwendungen unter 12W und unterstützt auch einen breiten Eingangsspannungsbereich von 12V bis 24V“.

Portwells WEBS-2000 Embedded-System-Serie basiert auf einem eigens von Portwells Ingenieuren entwickelten "Brick" Konzept-Design, um Systemanpassungen zu vereinfachen. Es bietet eine intelligente Struktur durch den Bau des Systemgehäuses mit drei einfachen Elementen: Wand, Säule und Abdeckung. Dieses innovative Design ermöglicht es, Chassis-Größen sehr einfach und flexibel an verschiedene Board-Formfaktoren für unterschiedliche Anwendungen anzupassen. Das Portwell
WEBS-21D0 profitiert zudem vom 'Brick' Konzept Chassis mit einem Top Cover/Kühlkörper Mechanismus für effiziente Wärmeabfuhr. Das robuste und kompakte WEBS-21D0 unterstützt einen Temperaturbereich von -20°C bis 60°C für den Einsatz in rauen Umgebungsbedingungen, während sein lüfterloses Design zugleich geräuscharmen Betrieb, Zuverlässigkeit sowie geringe Wartungsintervalle und -kosten sicherstellt.

"Neben der Wandmontage unterstützt das WEBS-21D0 die VESA- und die Hutschienenmontage", sagt Sun. Das lüfterlose Design, die herausragende Rechenleistung bis hin zu Quad-Core- und die hohe Leistungsfähigkeit machen das Portwell WEBS-21D0 Embedded System zu einer idealen Lösung für Digital Signage, IoT Gateway und Fabrikautomatisierungsanwendungen", bestätigt Sun.
Hardware
[pressebox.de] · 22.08.2017 · 08:30 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bundesländer handhaben Gendersternchen im Abitur unterschiedlich
Berlin - Ob Binnen-I, Gendersternchen, Doppelpunkt oder Gendergap in schriftlichen […] (00)
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Berlin (dpa) - Einheitliche Ladekabel für alle Handys, Tablets und Spielkonsolen werden zum […] (00)
Arena Breakout: Infinite zeigt erstes Gameplay und startet im Mai einen Closed Beta Test
MoreFun Studios, eine Tochtergesellschaft von Tencent Games, gibt bekannt, dass der erste […] (00)
ZDF stellt ZDF-Chefredaktion teilweise neu auf
Das ZDF hat einige personelle Veränderungen in Führungspositionen der Chefredaktion angekündigt. Darüber […] (00)
«Gekämpft, geschrien, gefightet»: Bochum feiert 3:2-Sieg
Bochum (dpa) - Völlig erleichtert fielen sich die Bochumer Spieler in die Arme, wenig später […] (05)
Lufthansas langwieriger Sitzstreit
Lufthansas Bemühungen, ihre Flugzeugkabinen mit der Allegris-Sitzgeneration zu modernisieren, […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News