Pokémon: Die Lieblingsstarter der Entwickler – Bisasam, Shiggy oder doch Glumanda?

Der Release von Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin rückt unaufhaltsam näher – in kaum mehr als einem Monat können Poké-Fans zum zweiten Mal in die Hoenn-Region aufbrechen. Da die Entwickler ihr Spiel verkaufen möchten, zogen sie in der vergangenen Woche im Zuge einer PR-Tour durch Amerika. Bei Kotaku nutzte man die Chance, um endlich die ewige Frage zu klären: Welches Starter-Pokémon ist das beste? Wenn es jemand wissen muss, dann doch die Entwickler.

Junichi Masuda, Produzent der Pokémon-Reihe seit Heart Gold und Soul Silver, wählt seinerseits Bisasam. Kein anderes Monster stünde so gut für den Geist der Taschenmonster – kein Wunder, es trägt schließlich auch die Nummer 1.

“Er ist ein wirklich süßer Charakter! Es ist ein wenig merkwürdig das zu sagen, aber er ist ein sehr Pokémon-artiges Pokémon. Er verbildlicht für mich, was ein Pokémon ist. Es ist diese Monster-hafte Kreatur, der aber eine Pflanze auf dem Rücken wächst. Ich finde diese simple Kombination zeigt, um was es sich bei Pokémon dreht.”

“Ehrlich gesagt, habe ich für Pokémon Rot und Blau sämtliche Sounds und Musik kreiert. Ich erinnere mich noch daran, für Bisasams Weiterentwicklung den Sound und die Wellenform zu ändern – um dieses süße Geräusch cooler zu machen. Es ist daher einfach ein Pokémon, an das ich mich gerne erinnere. Von den Start-Monstern hat es den Schrei, den ich am liebsten mag.”

Sein Kollege Shigeru Ohmori, der Planning Director des neuen Spiels, sieht die Situation jedoch etwas anders. Er ist ein Fan von Wasser-Pokémon – und präferiert daher das gute, alte Shiggy.

“Ich mochte immer das Wasser-Pokémon, daher ist meine Wahl Shiggy. Selbst in Rubin und Saphir wähle ich Hydropi.”

Glumanda – mein persönlicher Favorit – findet in dieser Runde leider keine Liebe. Es ist allen Feuer-Liebhabern vielleicht ein schwacher Trost, dass Flemmli zu Masudas absoluten Lieblingen gehört.

“Ich bin ein großer Fan von Flemmli. Ich weiß nicht, ob du das Intro-Video von Pokémon X & Y gesehen hast, aber ich habe wirklich dafür gekämpft, dass Flemmli dort auftaucht, da es eines meiner Lieblingspokémon ist. Und damals, als Nintendo den GameBoy Advance SP gemacht hat, habe ich nach einem GameBoy Advance SP in Flemmlis Farben gefragt.”

Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin erscheinen am 28. November für den Nintendo 3DS. Eine Demo-Version ist bereits erhältlich – muss jedoch etwas umständlich über eine Nintendo Zone bei McDonalds heruntergeladen werden. Mehr Infos gibt’s hier.

Gaming
[next-gamer.de] · 18.10.2014 · 01:47 Uhr
[0 Kommentare]
 
Wärmepumpenhersteller kämpft mit Umsatzeinbußen
Allendorf - Der schwache Markt für Wärmepumpen hat dem deutschen Unternehmen Viessmann das […] (01)
Aufstieg im Derby? Die Erstliga-Geschichte des FC St. Pauli
Hamburg (dpa) - Fünfmal spielte der FC St. Pauli bereits in der Fußball-Bundesliga. Ausgerechnet […] (02)
Take That: Ebenfalls Konzert in Manchester abgesagt
(BANG) - Take That und Keane sind die neuesten Künstler, die Shows in der neuen Co-Op Live […] (00)
Aston Martin: Gewinneinbruch schockiert Markt
Zu Beginn des Jahres verzeichnete der britische Luxusautobauer Aston Martin Lagonda einen […] (00)
Der Alte, «Lena Lorenz» & Co.: ZDF, ORF und SRF koproduzieren auch 2024/2025
Seit 1967 streben die öffentlich-rechtlichen Sender ZDF (Deutschland), ORF (Österreich) und SRF (Schweiz) […] (00)
Management: Heinz Hoenig mit Herzproblem im Krankenhaus
Berlin (dpa) - Schauspieler Heinz Hoenig liegt nach Angaben seines Managements wegen eines akuten […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News