Platzierung der Shortfall-Aktien aus dem Bezugsangebot

03. Juni 2025, 13:24 Uhr · Quelle: Pressebox
Recce Pharmaceuticals hat erfolgreich rund 26,4 Millionen Shortfall-Aktien aus seinem Bezugsangebot platziert, was einen Erlös von 7,4 Mio. AUD generierte. Die Mittel sollen zur Unterstützung von Phase-3-Studien für topische Behandlungen in Indonesien und Australien sowie für FDA-Zulassungsanträge verwendet werden.

Sydney Australien, 03.06.2025 (PresseBox) - Highlights:

-Shortfall von rund 26,4 Millionen Aktien aus dem Bezugsangebot wurde von bestehenden institutionellen und qualifizierten Anlegern gezeichnet und erbrachte einen Erlös in Höhe von 7,4 Mio. AUD

-Recces Kapitalerhöhung im Wert von 15,8 Mio. AUD, bestehend aus einer Privatplatzierung in Höhe von 5,0 Mio. AUD und einem Bezugsangebot im Verhältnis 1:6 bzw. einer Shortfall-Platzierung mit einem zusätzlichen Erlös von 10,8 Mio. AUD, wurde zum Abschluss gebracht

-Die im Rahmen der Kapitalerhöhung aufgebrachten Mittel werden zur Unterstützung bedeutender klinischer Phase-3-Studien für topische Behandlungen in Indonesien und Australien, die Recce in die Vermarktungsphase bringen werden, und zur Einreichung eines Antrags auf Zulassung eines neuen Prüfpräparats (Investigational New Drug Application) bei der FDA in den Vereinigen Staaten verwendet

-Der Pro-Forma-Barbestand beläuft sich aktuell auf 16,0 Mio. AUD

Recce Pharmaceuticals Ltd (ASX:RCE,FWB:R9Q) (das „Unternehmen“ oder„Recce“), ein führender Entwickler einer neuen Klasse von synthetischen Antiinfektiva, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen feste Zusagen für die Platzierung all jener Aktien erhalten hat, die im Rahmen des zuletzt abgewickelten anteilsmäßigen, nicht übertragbaren Bezugsrechtsangebots im Verhältnis 1:6 nicht gezeichnet wurden (Shortfall). Die entsprechenden Ergebnisse wurden am 16. Mai 2025 verlautbart.

Die Shortfall-Platzierung markiert den Abschluss der vom Unternehmen durchgeführten Kapitalerhöhung im Wert von 15,8 Mio. AUD (vor Kosten) (Kapitalerhöhung), die sich aus folgenden Teilkomponenten zusammensetzt:

- der Platzierung von rund 17,9 Mio. Aktien an australische Privatanleger zur Beschaffung von 5,0 Mio. AUD;

- den 3,4 Mio. AUD, die im Rahmen des anteilsmäßigen, nicht übertragbaren Bezugsangebots aufgebracht wurden; und

- den 7,4 Mio. AUD, die im Rahmen der Shortfall-Platzierung aufgebracht wurden.

Eine kleine Gruppe von bestehenden institutionellen und qualifizierten Anlegern hat sich entschlossen, die Shortfall-Aktien zu zeichnen, woraus ein Erlös in Höhe von 7,4 Mio. AUD zu je 0,28 AUD pro Aktie erzielt wurde, was dem gleichen Preis wie bei der Privatplatzierung und dem Bezugsangebot, die am 10. April bekannt gegeben wurden, entspricht. Die Abrechnung der Shortfall-Aktien ist für Freitag, den 6. Juni 2025 anberaumt, die Zuteilung erfolgt dann am bzw. um den Dienstag, den 10. Juni 2025.

Verwendung der Mittel für Phase-3-Studien

Der Erlös aus der Kapitalerhöhung wird in wichtige klinische Phase-3-Studien sowie in entsprechende Vermarktungsmaßnahmen fließen. Der Erlös wird folgendermaßen verwendet:

- für den Abschluss der klinischen Phase-3-Zulassungsstudie zur topischen Anwendung beim diabetischen Fußsyndrom (DFI) in Indonesien, die als Umsatzkatalysator für 2026 dient;

- für den Abschluss der klinischen Phase-3-Zulassungsstudie zur topischen Anwendung bei akuten bakteriellen Haut- und Hautstrukturinfektionen (ABSSSI) in Australien;

- für weitere klinische Aktivitäten bzw. einen Antrag auf Zulassung eines neuen Prüfpräparats bei der FDA; sowie

- für die Bezahlung der Angebotskosten und als Working Capital.

Barbestand nach Kapitalerhöhung:

- Pro-Forma-Cashflow: 16,0 Mio. AUD;

- nicht inkludiert ist eine zusätzliche F&E-Rückvergütung in Höhe von 8,5 Mio. AUD von der australischen Steuerbehörde (ATO) (voraussichtlich im 4. Quartal 2025); und

- ebenfalls nicht inkludiert ist ein voraussichtlicher Mittelzufluss aus nicht verwässerndem Kapital über eine F&E-Vorauszahlung von rund 10,0 Mio. AUD nach Abschluss der Kapitalerhöhung.

Chief Executive Officer James Grahamgibt zum Angebot folgende Stellungnahme ab: „Diese erfolgreiche Shortfall-Platzierung ist für Recce eine große Genugtuung, vor allem angesichts der Tatsache, dass eine Kapitalerhöhung für Biotechnologieunternehmen derzeit mit größeren Herausforderungen verbunden ist als sonst. Wir freuen uns sehr, dass wir die Kapitalerhöhung wie geplant abschließen konnten und von unseren bestehenden Aktionären im institutionellen und qualifizierten Segment nach wie vor so vorbildlich unterstützt werden. Der Erlös aus der Kapitalerhöhung wird einerseits für den Abschluss einer klinischen Phase-3-Zulassungsstudie für das diabetische Fußsyndrom in Indonesien und andererseits für eine klinische Phase-3-Zulassungsstudie für akute bakterielle Haut- und Hautstrukturinfektionen (ABSSSI) in ganz Australien verwendet, nachdem in einer vor kurzem veröffentlichten klinischen Phase-II-Studie zu ABSSSI alle Endpunkte erreicht wurden.“

RecceChairman, Dr. John Prendergast, erklärt: „Der Abschluss der Shortfall-Platzierung und der Kapitalerhöhung unterstützt uns bei einem entscheidenden Schritt im Hinblick auf die Einleitung unserer Phase-3-Studie. In Anbetracht des aktuellen Aktienkursniveaus und des voraussichtlichen Studienzeitplans sehen wir bei Recce auch in Zukunft einen hohen Unternehmenswert. Das Ergebnis dieser Studie stellt einen potenziell bedeutenden Wendepunkt für das Unternehmen dar und bietet die Möglichkeit, einen neuen Behandlungsstandard für Infektionskrankheiten zu entwickeln, der den Patienten einen langersehnten Therapieerfolg in Aussicht stellt. Wir freuen uns darauf, die Aktionäre über die weiteren Fortschritte auf dem Laufenden zu halten.“

Ord Minnett Limited fungierte im Rahmen der Platzierung als Lead Manager und die Firma Spark Plus Pte Ltd. als Co-Lead Manager.

Diese Mitteilung wurde vom Board von Recce Pharmaceuticals zur Veröffentlichung freigegeben.

Über Recce Pharmaceuticals Ltd

Recce Pharmaceuticals Ltd (ASX: RCE, FWB: R9Q) entwickelt derzeit eine neue Klasse von synthetischen Antiinfektiva zur Lösung der globalen Gesundheitsprobleme in Zusammenhang mit antibiotikaresistenten Superbugs.

Die von Recce entwickelten Antiinfektiva umfassen drei patentierte, synthetische Polymer-Antiinfektiva mit breitem Wirkungsspektrum: RECCE® 327 (R327) als intravenöse und topische Therapie, welche für die Behandlung schwerer und potenziell lebensbedrohlicher Infektionen durch Gram-positive und Gram-negative Bakterien und deren „Superbug“-Formen entwickelt wird; RECCE® 435 (R435) als oral verabreichte Therapie bei bakteriellen Infektionen; und RECCE® 529 (R529) für Virusinfektionen. Dank ihrer vielschichtigen Wirkmechanismen haben die Antiinfektiva von Recce das Potenzial, die von Bakterien und Viren verwendeten Prozesse zum Aufbau von Resistenzen - eine große Herausforderung für alle bisherigen Antibiotika - erfolgreich zu überwinden.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat R327, R435 und R529 in ihre Liste der in der klinischen Entwicklung befindlichen antibakteriellen Produkte gegen prioritäre Krankheitserreger aufgenommen und damit Recces Aktivitäten zur Bekämpfung von antimikrobiellen Resistenzen entsprechend gewürdigt. Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat R327 per Gesetz (Generating Antibiotics Incentive Now (GAIN) Act) als qualifiziertes Produkt zur Behandlung von Infektionskrankheiten eingestuft und R327 damit ein beschleunigtes Zulassungsverfahren ermöglicht und eine 10-jährige Marktexklusivität nach Zulassung gewährt. R327 wurde außerdem als einziger derzeit in Entwicklung befindlicher Arzneimittelkandidat auf Basis eines synthetischen Polymers zur Behandlung der Sepsis in die sogenannte „Global New Antibiotics in Development Pipeline“ der gemeinnützigen US-Organisation „ThePewCharitable Trusts“ aufgenommen.

Recce ist im Vollbesitz der Rechte an der automatisierten Herstellung, was die aktuellen klinischen Studien unterstützt. Recces Antiinfektiva-Pipeline zielt mit ihren einzigartigen Technologien auf synergistische, ungedeckte medizinische Bedürfnisse ab.

https://investorhub.recce.com.au

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca,www.sec.gov,www.asx.com.au/oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 03.06.2025 · 13:24 Uhr
[0 Kommentare]
Nexus Uranium tritt US-Initiative „BIOBY“ bei
Lüdenscheid, 05.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 8 Stunden
Brandenburger BSW-Landtagsfraktion
Potsdam (dpa) - Nach etwas mehr als einem Jahr an der Macht entscheidet sich in Brandenburg die Zukunft der bundesweit einzigen SPD/BSW-Koalition. Die SPD fordert einen Treueschwur der BSW-Landtagsfraktion. Sie soll heute Farbe bekennen. Zuvor war Vize-Ministerpräsident und Finanzminister Robert Crumbach aus dem BSW und der Fraktion ausgetreten. Er sieht keine Grundlage mehr für die Koalition. […] (00)
vor 27 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 11 Stunden
Technik-Messe CES in Las Vegas
Las Vegas (dpa) - Der Chipriese Nvidia will mit seiner KI-Expertise das Geschäft mit selbstfahrenden Autos aufmischen. Im kommenden Jahr soll gemeinsam mit einem Partner ein Robotaxi-Dienst auf Basis der Technik des Konzerns an den Start gebracht werden. Nvidia-Chef Jensen Huang versprach auf der CES in Las Vegas Autos mit Künstlicher Intelligenz, die Verkehrssituationen wie ein Mensch am Steuer […] (00)
vor 1 Stunde
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 6 Stunden
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 11 Stunden
Nach dem tödlichen Brand in Crans-Montana
Adelboden/Lauterbrunnen (dpa) - Nach der Feuerkatastrophe von Crans-Montana in der Schweiz legen zwei andere bekannte Wintersportorte des Alpenlandes einen verstärkten Fokus auf Brandschutz. Im Schweizer Radio SRF kündigten Lokalpolitiker in Adelboden und Lauterbrunnen vor den Ski-Weltcuprennen der nächsten Wochenenden an, Gastronomie-Betriebe in die Pflicht zu nehmen, um für die Sicherheit der […] (04)
vor 10 Stunden
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, bargeldlos, berlin
Der Ethereum-Kurs hat einen stetigen Aufwärtstrend über die Marke von $3.120 begonnen. Derzeit konsolidiert sich der Kurs und könnte weitere Gewinne über $3.250 anstreben. Ethereum verzeichnete einen neuen Anstieg über $3.050 und $3.150. Der Kurs handelt über $3.200 und dem 100-Stunden-SMA (Simple Moving Average). Eine kurzfristige Aufwärtstrendlinie bildet sich mit Unterstützung bei $3.185 im […] (00)
vor 49 Minuten
 
6 Jahre Post-Covid: Von Social Distancing zu Social Networking
Seoul, 05.01.2026 (PresseBox) - Über sechs Jahre nach den ersten bestätigten Covid-Fällen spürt […] (00)
auvisio Open-Ear Clip-on-Stereo-Headset, Bluetooth 6.0, Freisprechen, Ladecase
Buggingen, 05.01.2026 (lifePR) - Kabelloser Sound und Telefonie für unterwegs: Das Open-Ear […] (00)
Offene Türen, offene Gespräche: Rosenhof lädt zum Kennenlernen ein
Ahrensburg, 05.01.2026 (lifePR) - Wie fühlt sich gutes Leben im Alter eigentlich an? Diese Frage […] (00)
Das jüngste Ereignis in Berlin, bei dem ein gezielter Anschlag auf die Stromversorgung verübt […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu ablehnen, aktienmarkt, analyse
In dieser Woche stehen die Arbeitsmärkte im Fokus, da zahlreiche Beschäftigungsdaten erwartet […] (00)
Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl hat die Geldstrafe für Nationalspieler Karim […] (00)
Styx: Blades of Greed erster Gameplay-Trailer wurde veröffentlicht
NACON und Cyanide Studio präsentieren heute den ersten Gameplay-Trailer zu Styx: Blades of […] (00)
Scapade AirSlim – Handgepäckkoffer mit Fokus auf Mobilität, Effizienz und intelligentem Design
Heute kündigt Scapade, die Technologie-Lifestyle-Marke für moderne Reisende, den Launch ihres […] (00)
 
 
Suchbegriff