Piwik PRO launcht Marketing Suite

Der Enterprise Analytics-Anbieter Piwik PRO hat sein Software-Portfolio erweitert und bietet ab sofort neben Web Analytics und Tag Management zwei weitere Module an: Content-Personalisierung und Data Management. Diese 4 Module komplettieren die Piwik PRO Marketing Suite.

Die Content-Personalisierung ermöglicht durch detaillierte Segmentierung und Zielgruppendefinitionen der Analytics-Daten, dynamische Content-Formate in Echtzeit auf der Website auszuspielen. Über den Tag Manager wird sie in die Website eingebunden.

In der Data Management Plattform können unterschiedliche Datenquellen aus verschiedenen Unternehmensbereichen miteinander verknüpft werden. Die angereicherten Kunden- und Userdaten lassen sich anschließend für Marketing-Kampagnen und Programmatic-Advertising verwenden. Die Piwik PRO Marketing Suite wird somit zur Kommandozentrale für data-driven Marketing.

Piwik PRO launcht Marketing Suite
Alexander Gulentz, Managing Director DACH bei Piwik PRO ist stolz auf die rasante Weiterentwicklung: „Die beiden Software-Module sind ein echter Meilenstein in unserer noch jungen Unternehmensgeschichte. Wir haben uns binnen eines Jahres vom reinen Analytics-Anbieter zum Marketing- und AdTech-Softwarehaus transformiert. Dank des Investments von Tim Schumacher und der Warschauer Equity Group im Frühjahr dieses Jahres konnten wir unser Entwicklerteam noch einmal aufstocken und die Produktvision schnell in die Tat umsetzen. Die Analytics-Daten können nun in Echtzeit mit anderen Unternehmensdaten verknüpft und sofort eingesetzt werden.“

Die neuen Module der Marketing-Suite können als Add-On zur bisherigen Analytics-Suite hinzugefügt werden. Die Marketing-Suite kann im Baustein-Prinzip in folgender Reihenfolge zusammengestellt werden:
Modul 1 Web Analytics + Modul 2 Tag Manager + Modul 3 Content-Personalisierung + Modul 4 Data Manager (DMP).

Die Software erfüllt bereits jetzt die Anforderungen der im Mai 2018 eintretenden EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO). Interessenten können bei einer kostenlosen Online-Demo die Module der Marketing-Suite
Onlinehandel allgemein
[onlinemarktplatz.de] · 14.10.2017 · 08:55 Uhr
[0 Kommentare]
 
ISW: Russland kann bei weiterer Offensive Richtung wählen
Washington (dpa) - Russlands Streitkräfte können dank vorangegangener Erfolge im […] (02)
Wärmepumpen-Dilemma: Investitionsangst wegen Fernwärmeplänen
Die Verkaufszahlen für Wärmepumpen sinken im Jahr 2023 auf unter 200.000 Einheiten, ein […] (01)
BVB-Personalsorgen schwinden vor PSG-Spiel
Dortmund (dpa) - Bei Borussia Dortmund schwinden rechtzeitig vor dem Champions-League-Halbfinale […] (03)
Gameforge: Neues zu AION Classic, NosTale und mehr!
AION CLASSIC EU Jubiläumsfeier von AION Classic EU Nach dem erfolgreichen Start des […] (00)
Travis Kelce: Neue Vertrag bei den Kansas City Chiefs
(BANG) - Travis Kelce hat sich mit den Kansas City Chiefs auf einen neuen Zweijahresvertrag […] (01)
Google schaltet KI-Erweiterungen für Deutschland frei
Hamburg (dpa) - Das Google-KI-System Gemini kann jetzt auch von Anwenderinnen und Anwendern in […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News