Pierce Brosnan dachte bei 'The Thursday Murder Club' sofort an Ray Winstone

24. August 2025, 15:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Pierce Brosnan
Foto: BANG Showbiz
Der Schauspieler war der Meinung, dass sein Kollege besser für die Rolle in dem Film geeignet sei.
Pierce Brosnan hielt Ray Winstone für ideal für seine Rolle im Film. Die Stars wie Helen Mirren teilen ihre Gedanken zur Adaption des beliebten Buches.

(BANG) - Pierce Brosnan dachte, dass Ray Winstone besser für seine Rolle in 'The Thursday Murder Club' geeignet wäre.

Der 72-jährige Schauspieler spielt in der Verfilmung von Richard Osmans Bestseller-Roman den pensionierten Gewerkschaftsführer Ron Ritchie. Doch er gibt zu, dass er beim ersten Lesen des Drehbuchs sofort fand, dass der 'Sexy Beast'-Star besser zu der Rolle passen würde. Trotz der Tatsache, dass Chris Columbus ihn besetzt hatte. Im Gespräch mit der BBC sagte Brosnan: "Ich habe Chris nie gefragt, warum er mich besetzt hat. Ich dachte nur: 'Das ist Ray Winstone, Bruder.'" Doch der ehemalige 'James Bond'-Darsteller behielt diesen Gedanken für sich. Er sagte: "(Ich erinnere mich, dass ich dachte:) 'Sag nichts, Pierce, mach einfach weiter.'"

Die 'Thursday Murder Club'-Buchreihe war in den letzten Jahren ein riesiger Erfolg und Brosnan erklärt, dass sich der gesamte Cast, darunter auch Dame Helen Mirren, Sir Ben Kingsley und Celia Imrie, sehr verantwortlich gefühlt habe, den pensionierten Hobbydetektiven in der Filmadaption gerecht zu werden. Er sagte: "Es ist eine große Verantwortung, wenn ein weltweites Publikum gespannt darauf wartet, diese Figuren zu sehen." Mirren war die Wunschbesetzung vieler Leserinnen und Leser für die Rolle der ehemaligen Spionin Elizabeth Best und sie gibt zu, dass sie beim Lesen des Buches selbst den Gedanken hatte, für diese Rolle angefragt zu werden. Die 80-jährige Schauspielerin sagte: "Es ist mir fast peinlich, aber ja, das habe ich tatsächlich gedacht. Wenn man das Buch liest, denkt man sofort: Das könnte ein Film werden. Und dann denkt man: Ob sie mich wohl fragen werden, ob ich die Rolle spiele? Ich würde das wirklich gern tun. Als sie es dann tatsächlich taten, war das für mich fast wie ein Wunder."

Celia Imrie hingegen hatte das Buch noch gar nicht gelesen, als sie die Rolle der pensionierten Krankenschwester Joyce Meadowcroft bekam. Sie erinnerte sich: "Liebe Freunde sagten gelegentlich zu mir: 'Weißt du, du würdest wirklich gut in diese Rolle passen.' Aber ich bin ziemlich abergläubisch. Ich wollte nichts 'verhexen'. In dem Moment, als ich die Rolle hatte, bin ich sofort in die Buchhandlung gerannt." Der gemütliche Krimi kommt nur für eine Woche ins Kino, bevor er auf Netflix gestreamt wird – eine Entscheidung, die Helen Mirren enttäuscht, da der Film lediglich in 30 Kinos gezeigt wird. Die Oscar-Preisträgerin sagte: "Ich denke, der Film hätte im Kino gut funktioniert. Ich wünschte, er würde etwas länger laufen."

Film / Pierce Brosnan / Ray Winstone / The Thursday Murder Club / Helen Mirren
24.08.2025 · 15:00 Uhr
[2 Kommentare]
Neuer Einsatz für Frank Koops: «Harter Brocken» am 25. Dezember
Der Weihnachtskrimi mit Aljoscha Stadelmann und Anna Fischer soll an den Festtagen gute Quoten holen. Am 25. Dezember um 20: 15 Uhr feiert der neue Film der beliebten Reihe Harter Brocken Premiere. In „Die Erpressung“ muss Dorfpolizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) diesmal einen besonders undurchsichtigen Fall lösen – mit Verbindungen zu ehemaligen DDR-Agenten, tödlichen Geheimnissen und einem Fall, der weit über das beschauliche […] (00)
vor 8 Stunden
Pommes mit Majo (Archiv)
Dresden - Der Dresdner Lebensmittelchemiker Thomas Henle wirbt für mehr Gelassenheit im Umgang mit hochverarbeiteten Lebensmitteln. Derzeit sehe er keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass diese generell ungesund seien, sagte Henle dem "Spiegel". Das Problem vieler Studien zu dem Thema sei, "dass sie keine Belege liefern, sondern lediglich auf Beobachtungen beruhen". Der Forscher der TU Dresden […] (01)
vor 29 Minuten
Finnische Autofokus-Brille in letzter Entwicklungsphase – bald wieder Sehen ohne Grenzen?
So ziemlich jeder wird mit steigenden Alter weitsichtig. Und weil ein bedeutender Anteil der Bevölkerung dazu auch noch kurzsichtig ist, hilft die »normale« Brille dann nicht mehr weiter. Eine teure (und für viele Leute auch nervige) Gleitsichtbrille muss her – oder man endet in einem ständigen Brillenwechsel zwischen Lese- und Fernsicht. Wie schön wäre eine Brille, die sich selbst fokussiert! […] (01)
vor 5 Stunden
Review: Turtle Beach Vulcan II TKL Pro – Ein Stern unter den TKL Tastaturen
Die Turtle Beach Vulcan II TKL ist eine Tastatur, die sich nicht nur durch ihr kompaktes Tenkeyless-Design auszeichnet, sondern auch durch eine Vielzahl an Features, die sie von der Konkurrenz abheben. In diesem erweiterten Review gehe ich noch detaillierter auf die Stärken ein, stelle die wichtigsten Mitbewerber im direkten Vergleich vor und beleuchte die Möglichkeiten der Swarm II Software […] (00)
vor 4 Stunden
Review: Turtle Beach Burst II Pro – Gaming Maus oder graues Mäuschen
Die Turtle Beach Burst II Pro will nicht „nur“ schnell sein, sondern konsistent schneller und präziser als das, was du gewohnt bist. Das merkt man schon an der Architektur: echte 8K‑Wireless‑Polling‑Rate, ein Sensor, der nach oben wie nach unten ungewöhnlich fein skaliert, sowie ein konsequent leichtes, symmetrisches Gehäuse ohne Hohlraum-Skelet-Design. Dazu kommt eine Software, die nicht bloß […] (00)
vor 4 Stunden
Spanien - Deutschland
Dortmund (dpa) - Der DJ in der Dortmunder Westfalenhalle hatte keinen Zweifel an einer erfolgreichen Medaillenmission der deutschen Handballerinnen. Der Party-Hit «Der Zug hat keine Bremse» dröhnte durch die Lautsprecherboxen, als über 10.000 Fans das DHB-Team frenetisch Richtung WM-Viertelfinale verabschiedeten. Legt die deutsche Riege am Dienstag (17.15 Uhr/ZDF) gegen Brasilien eine Vollbremsung […] (00)
vor 2 Minuten
btc, bitcoin, cryptocurrency, currency, crypto, gold, digital, blockchain, cryptography, 3d, coin, payment, virtual, btc, btc, btc, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Solana (SOL) handelt in der Nähe einer wichtigen monatlichen Unterstützungszone, mit einem Preis von etwa $132. In der vergangenen Woche ist er um 3% gefallen, während die täglichen Verluste bei 1% liegen. Händler beobachten diesen Bereich aufmerksam, da er mit einem langfristigen aufsteigenden Kanal-Unterstützungsniveau übereinstimmt. Test der langfristigen Unterstützung […] (00)
vor 58 Minuten
Neuer ZVO-Stipendiat an der TU Ilmenau
Hilden, 07.12.2025 (PresseBox) - Janos Lörincz absolvierte zunächst ein Chemie-Studium (B.Sc.) an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Daran schloss sich ein Lehramtsstudium in den Fächern Chemie und Geschichte an, ebenfalls an der Johannes Gutenberg-Universität. Im Oktober 2025 begann er das Masterstudium der Elektrochemie und Galvanotechnik an der TU Ilmenau. Sein Interesse für Chemie […] (00)
vor 13 Stunden
 
«A Grammy Celebration of Latin Music» am 28. Dezember
Wilmer Valderrama und Roselyn Sánchez führen durch ein hochkarätig besetztes CBS-Special, das die enorme […] (00)
ProSieben-Masken gehen gegen Gottschalk unter
Die Opdenhövel-Show konnte gegen den Altmeister überhaupt nichts ausrichten. Nachdem die Musik-Rate- […] (00)
Nitro bringt zweite Liga nicht in Fahrt
Das Abend-Spiel war diese Woche erneut nur in der Sparte zu beobachten - in Mainz hingegen, drehte […] (01)
3. BSW-Bundesparteitag im Dezember 2025
Magdeburg - Das BSW hat seinen zweitägigen Bundesparteitag in Magdeburg am Sonntagmorgen […] (00)
Trophäe im DFB-Pokal
Dortmund (dpa) - Im Viertelfinale des DFB-Pokals kommt es zum Top-Duell zwischen dem […] (02)
«Dick Clark’s New Year’s Rockin’ Eve 2026» trumpft auf
ABC kündigt eine Rekordshow an: So viele Stars, so viele Songs und so viele Stunden Live-Programm gab es […] (00)
Jungheinrich erhöht EBIT-Prognose – Russland-Verkauf verzögert sich deutlich
Das Unternehmen rechnet nun mit einem EBIT zwischen 220 und 260 Millionen Euro. Zuvor lag die Spanne […] (00)
Alphabet zieht an Microsoft vorbei – und verschiebt die Machtachse im KI-Rennen
Ein Börsenmoment, der mehr ist als Symbolik Zum ersten Mal seit 2018 ist Alphabet wieder mehr […] (00)
 
 
Suchbegriff