Pi Network: Neue Funktionen und Kursentwicklung

Das Pi Network hat kürzlich sein zweites Update des Jahres veröffentlicht und ein ausführliches Video bereitgestellt, das erklärt, wie Nutzer, die als Pioniere bezeichnet werden, davon profitieren können.
Obwohl der Januar durch zahlreiche Upgrades geprägt war, hat der native Token des Projekts weiter an Wert verloren und in den letzten 24 Stunden neue Allzeittiefs erreicht.
Integration von Zahlungsfunktionen
Wie bereits in der Ankündigung der letzten Woche erwähnt, hat das Kernteam die einfache Pi-Zahlungsfunktion direkt in das Pi App Studio integriert. Dadurch können Entwickler Zahlungen in ihren Anwendungen hinzufügen, ohne Programmierkenntnisse zu benötigen.
Diese neue Funktion steht jedoch nur für Test-Pi zur Verfügung. Im Erklärvideo wird erläutert, dass Nutzer Test-Pi-Zahlungsinteraktionen während einer aktiven Sitzung hinzufügen können, während die App genutzt wird.
Entwickler müssen das Pi App Studio im Pi Browser öffnen, da die Funktion noch nicht in der Pi Desktop App verfügbar ist. Dort können sie eine neue benutzerdefinierte Anwendung erstellen. Im Video-Beispiel öffnete das Team die „Customized App With Pi AI“ im Pi App Studio und fügte Pi-Zahlungen hinzu.
Am unteren Rand gibt es einen Button „Implement Pi Payments“, der nach einer Antwort der KI angeklickt werden muss. Entwickler müssen zudem eine Pi-Wallet verknüpfen, um die Zahlungen zu empfangen, die Nutzer in der App tätigen. Sie müssen das Produkt so genau wie möglich beschreiben, den Preis in Pi festlegen und den Ort wählen, an dem die Zahlungsoption platziert werden soll.
Nutzer können dann innerhalb der App weiterarbeiten, ohne neu starten zu müssen, indem sie einfach den erforderlichen Betrag in Pi zahlen.
Erneutes Allzeittief
Trotz der Bemühungen, das Pi Network-Ökosystem zu verbessern, hat der native Token des Projekts in den letzten Tagen stark gelitten. Nachdem er über einen Monat zwischen $0,20 und $0,22 gehandelt wurde, fiel er Anfang dieser Woche auf ein neues Allzeittief.
In den letzten 12 Stunden verschlechterte sich die Lage weiter, als ein weiteres Tief bei $0,1687 erreicht wurde, wie Daten von CoinGecko zeigen. Der Pi-Token ist nun wöchentlich um 9% und in den letzten zwei Wochen um mehr als 16% gefallen. Zudem hat er über 94% seines Wertes seit dem Allzeithoch vor 11 Monaten verloren.

