PEPE steigt wöchentlich um 27%: Kann es SHIB als nächstes überholen?

TL;DR
- Analysten haben bullische technische Muster entdeckt und prognostizieren weitere Gewinne für PEPE.
- Ein beliebter Nutzer glaubt, dass die Meme-Münze bald SHIB überholen und die zweitgrößte Meme-Münze werden könnte.
PEPE auf der Überholspur
Die froschthematisierte Meme-Münze hat in den letzten Tagen der allgemeinen Rallye des Kryptowährungsmarktes gefolgt. Vor nur wenigen Stunden stieg sie auf $0.00001307, was einem wöchentlichen Anstieg von 27% entspricht.
Der Marktwert von PEPE beträgt derzeit ungefähr 5,5 Milliarden $, was sie zur 34-größten Kryptowährung und zur drittgrößten im Meme-Münzensektor macht.
Einige Analysten glauben, dass der Bullentrend des Vermögens erst am Anfang steht. Der Nutzer Max denkt, dass PEPE "kurz davor ist, zu fliegen", und fügte hinzu, dass „das Vertrauen noch nie so hoch war wie jetzt“.
$Pepe is about to begin flying. Conviction has never been higher than right now.
This is exactly the same set up at Feb/March of 2024 except this time we have ETHBTC as a tailwind instead of a headwind.
Look closely at my chart lines & their annotations. Same exact set up. https://t.co/bCVTezE32I pic.twitter.com/GdYigrUrFy
— Max (@MaxBecauseBTC) July 15, 2025
Der beliebte Analyst, der unter dem Namen Nebraskangooner auftritt, erwähnte ebenfalls die Meme-Münze und stellte die Formation einer „umgekehrten Kopf-Schulter-Struktur“ in ihrem Preisdiagramm fest. Dies wird als bullisches technisches Muster angesehen, das auf weitere Gewinne in naher Zukunft hindeutet.
Jake Gagain beschrieb PEPE als das SHIB dieses Bullenzyklus. Seiner Ansicht nach zu den bedeutendsten Vorteilen der froschthematisierten Meme-Münze gehören die Listung auf den meisten führenden Krypto-Börsen und die sporadische Unterstützung von Elon Musk. Gagain ging sogar noch weiter und behauptete, dass Shiba Inu bereits sein „Haupt-Run-up“ gehabt hat, und sagte voraus, dass PEPE es in naher Zukunft überholen könnte. Derzeit beträgt der Abstand zwischen den beiden weniger als 3 Milliarden $.
Die Indikatoren
Vor weniger als einer Woche kaufte ein Wal, identifiziert als 0x06b3, 227,8 Milliarden PEPE-Token für ungefähr 2,7 Millionen $. Solche Akquisitionen werden von kleineren Akteuren genau beobachtet, die ebenfalls entscheiden könnten, in das Ökosystem einzusteigen und neues Kapital zu verteilen. Die Akkumulation von Walen ist aus einem weiteren Grund bullisch: Sie lässt weniger Token auf dem offenen Markt übrig, was einen Preisanstieg antreiben könnte (vorausgesetzt, die Nachfrage sinkt nicht abrupt).
Jedoch sollten einige Metriken von Investoren als Warnsignale angesehen werden. Der Relative Strength Index (RSI) von PEPE hat fast die bärische Zone von 70 erreicht, was darauf hindeutet, dass der Preis in kurzer Zeit zu schnell gestiegen ist.
Messwerte über dieser Zone deuten typischerweise darauf hin, dass der Vermögenswert überkauft ist und möglicherweise vor einem kurzfristigen Rückschlag steht, während alles unter 30 als bullisches Gebiet betrachtet wird.

