Payment-Plattform Stripe gibt Kooperation mit Ford bekannt

Die Ford Motor Company und Stripe haben eine Fünfjahresvereinbarung unterzeichnet, um den E-Commerce-Vertrieb des Automobilherstellers schneller weiterzuentwickeln und den Kundinnen und Kunden von Ford eine bessere Kundenerfahrung zu bieten. Gemeinsam werden Stripe und Ford die Online-Zahlungsinfrastruktur sowohl für Kundinnen und Kunden als auch für Händler in Europa und Nordamerika ausbauen. Die Zusammenarbeit wird Kundinnen und Kunden, Ford-Händlern und dem Unternehmen Ford ein verbessertes und zuverlässiges E-Commerce-Erlebnis bieten.

Payment-Plattform Stripe gibt Kooperation mit Ford bekannt. pixabay.com ©RyanMcGuire (Creative Commons CC0)

Mit Produkten wie Stripe Connect wird Ford in der Lage sein, neue Dienste aufzubauen, die ein robustes, zuverlässiges E-Commerce-System erfordern. Mit Connect können Unternehmen eine Plattform einrichten, die Käufe und Zahlungen zwischen Käuferinnen und Käufern sowie Verkäuferinnen und Verkäufern von Drittanbietern erleichtert. Ford wird Stripe Connect nutzen, um die Zahlungen einer Kundin oder eines Kunden an einen lokalen Ford-Händler zu erleichtern.

Bei der Entwicklung von E-Commerce-Angeboten für das gesamte Produkt- und Dienstleistungsspektrum von Ford wird die Plattform von Stripe ein wichtiger Bestandteil der technologischen Infrastruktur sein. Für Ford-Händler, die bereits heute digitale Zahlungsdienste anbieten, soll der Service von Stripe die Abwicklung von Online-Zahlungen wie Fahrzeugbestellungen, Reservierungen und digitale, kostenpflichtige Dienste, effizienter gestalten.

„Stripe und Ford arbeiten zusammen, um unsere E-Commerce-Zahlungsinfrastruktur neu zu gestalten. Die Plattform von Stripe wird uns dabei helfen, einfachere, herausragende Zahlungserfahrungen in jedem vom Kunden gewählten Kanal zu bieten und Verbesserungen schneller umzusetzen“, sagt Marion Harris, CEO der Ford Motor Credit Company. „Stripe hat eine starke Expertise im Bereich der User Experience entwickelt, die dazu beitragen wird, unseren Kunden einfache, intuitive und sichere Zahlungsprozesse zu bieten.“

„Wir sind begeistert, dass wir als Zahlungsmotor die nächste Stufe der digitalen Transformation bei Ford vorantreiben“, sagt Mike Clayville, Chief Revenue Officer bei Stripe. „Während der Pandemie haben sich die Menschen daran gewöhnt, online für Lebensmittel, Gesundheitsfürsorge und sogar für den Haarschnitt zu bezahlen. Auch Ford setzt nun noch mehr auf online und baut im Zuge dieser Strategie auf die Hilfe von Stripe.“

IT / Payment, Bezahldienste / Kooperation / Strategie / Transformation
[onlinemarktplatz.de] · 19.01.2022 · 08:02 Uhr
[0 Kommentare]
 
China warnt vor «negativen Faktoren» im Verhältnis zu USA
Peking (dpa) - Angesichts des gespannten Verhältnisses zwischen Peking und Washington hat China […] (00)
Roborock S8 MaxV Ultra: Der erste Matter-zertifizierte Saug- & Wischroboter auf dem globalen Markt
Roborock, ein weltweit führender Anbieter von ultra-intelligenten Haushaltsrobotern zur […] (00)
Taylor Swift disst Kim Kardashian: Kanye Wests Neue findet’s lustig
(BANG) - Bianca Censori findet Taylor Swifts Diss-Song über Kim Kardashian angeblich „sehr […] (01)
Dragonflight – Das World of Warcraft Addon startet in die Season 4!
Die Champions von Azeroth konnten die vielen Bedrohungen in (und unter) den Dracheninseln […] (00)
Alternatives Formel-1-Punktesystem wird weiter diskutiert
Genf (dpa) - Die mögliche Einführung eines neuen Punktesystems in der Formel 1 muss weiter […] (02)
Anna Engelke wird Leiterin der Gemeinschaftsredaktion Radio im ARD-Hauptstadtstudio
Die ehemalige Sprecherin von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, die seit Ende 2022 als Co- […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News