Pasofino Gold kündigt Kapitalerhöhung via Privatplatzierung an
Pasofino Gold sorgt mit der Verkündung einer nicht vermittelten Privatplatzierung für Aufsehen an den Kapitalmärkten. Das Unternehmen plant, rund 12 Millionen CAD durch den Verkauf von Einheiten zu einem Stückpreis von 0,50 CAD einzunehmen. Diese Einheiten bestehen jeweils aus einer Stammaktie sowie einem Warrant, der berechtigt, in den nächsten zwei Jahren eine zusätzliche Aktie zum Preis von 0,75 CAD zu erwerben.
Der Erlös aus dieser Kapitalmaßnahme wird vor allem in die Aktualisierung der Machbarkeitsstudie des Goldprojekts Dugbe fließen. Zudem sollen bestehende Verpflichtungen gegenüber der Regierung Liberias erfüllt und allgemeine Betriebskosten gedeckt werden.
Ein Teil der Emission wird von Mansa Resources Limited, einer Tochter von Hummingbird Resources, in Anspruch genommen. Diese Beteiligung erfolgt gemäß bestimmten regulatorischen Ausnahmeregelungen. Der Abschluss dieser Finanzierung wird in mehreren Phasen erwartet, wobei die erste Tranche Mitte Oktober 2025 vollzogen werden soll.
Red Cloud Securities übernimmt die Rolle des Vermittlers in dieser Kapitalmaßnahme und könnte hierfür vergütet werden. Auch wird derzeit eine bereits geleistete Zahlung an die liberianische Regierung im Rahmen bestehender Abkommen hervorgehoben, um die Rückzahlung der restlichen Verbindlichkeiten bis 2026 zu sichern.

