Onimusha: Way of the Sword – Infos zum Gameplay des neuen Capcom-Spiels

30. März 2025, 10:30 Uhr · Quelle: DailyGame.AT
In einem Interview mit dem japanischen Gaming-Magazin Famitsu haben die Entwickler von Onimusha: Way of the Sword neue Details zum Gameplay des Samurai-Spiels verraten. Vorweg: Die Vorgänger müsst ihr nicht gezockt haben, um den neuesten Ableger von Onimusha zu verstehen. Allerdings dürfte er sich spielerisch bei den Vorgängern anlehnen. Erscheinen soll das Game 2026 auf PS5, Xbox Series und PC.

Was ist Onimusha? Auf der Playstation 2 war Onimusha eine Mischung aus Resident Evil und Schwertkampf. Das heißt, es galt Dämonen zu metzeln, aber auch Rätsel zu lösen und antike Herrenhäuser zu erkunden. Capcom entwickelte damals gleich vier Ableger, wobei das erste Onimusha: Warlords inzwischen auf modernen Konsolen in HD erhältlich ist. Ein Port von Onimusha 2: Samurai’s Destiny erscheint wiederum am 23. Mai für PS4, Xbox One, Switch und PC. 

So wird das Gameplay von Onimusha: Way of the Sword 

Dank der RE Engine macht Onimusha: Way of the Sword einen riesigen technischen Sprung nach vorne und verabschiedet sich von den vorgerenderten Hintergründen der Playstation 2. Spielerisch aber bleibt sich die Serie wohl treu. Capcom verspricht eine rund 20 Stunden lange Kampagne mit in sich geschlossenen Levels – es wird also keine Open World geben. Gleichzeitig soll das Lösen von Rätseln weiterhin eine zentrale Rolle spielen (via Famitsu).

Im Kampf gilt es wiederum regelmäßig die Seelen der gegnerischen Dämonen aufzusaugen. Allerdings: Das neue Samurai-Game wird kein Souls-Like wie Nioh oder Sekiro. Wobei Capcom verspricht, dass es besonders viel Spaß machen soll, sich durch die Dämonen zu metzeln. Wenig bescheiden haben die Entwickler in einem Livestream die “ultimative Schwertkampf-Action” für den neuen Titel angekündigt. 

Daneben wurden die neuen Charaktere und die erforschbaren Level im historischen Kyoto als Alleinstellungsmerkmale von Onimusha: Way of the Sword genannt. Für den Protagonisten nutzt Capcom das Aussehen von Toshiro Mifune, dem inzwischen verstorbenen Schauspieler, der für seine Rollen in Samuraifilmen von Akira Kurosawa bekannt war. 

Gaming / Games News / PC-Games / Playstation / Xbox / Capcom / Onimusha Way of the Sword
[dailygame.at] · 30.03.2025 · 10:30 Uhr
[0 Kommentare]
Ein Foto, ein Rätsel – deutet Naughty Dog eine Rückkehr von Uncharted an?
Manchmal braucht es kein offizielles Ankündigungsvideo, keinen Trailer und keine Pressemitteilung. Manchmal genügt ein einziges Foto, um die Gaming-Welt in helle Aufregung zu versetzen. Naughty Dogs Kreativdirektor Shaun Escayg hat mit einem unscheinbaren Instagram-Bild und einem einzigen Wort eine Lawine losgetreten – und wer die Geschichte des Studios […] (00)
vor 5 Stunden
Gregor Kobel (Archiv)
Stuttgart - In der Samstagabendpartie des 28. Bundesliga-Spieltags hat Borussia Dortmund in letzter Minute einen spektakulären 2: 0-Auswärtssieg beim VfB Stuttgart ergattert. Dabei war Stuttgart über weite Strecken die dominantere Mannschaft. Die Schwaben hatten mehrere Chancen, konnten jedoch keine davon nutzen, um den Ball im Netz unterzubringen. […] (01)
vor 5 Minuten
Kelly Osbourne teilte dieses Foto von Kiinicki auf Instagram
(BANG) - Kelly Osbourne hat neue Liebesspekulationen ausgelöst, nachdem sie einige Schnappschüsse in den sozialen Medien geteilt hat. Wenige Wochen nach ihrer Trennung von ihrem Verlobten Sid Wilson veröffentlichte die Reality-TV-Bekanntheit mehrere Instagram-Schnappschüsse von Kiinicki, einer in Los Angeles ansässigen nichtbinären Person, die als […] (00)
vor 10 Stunden
In der heutigen technologiegetriebenen Welt spielen IT-Zertifizierungen eine entscheidende Rolle für den Aufbau erfolgreicher Karrieren. Zu den bekanntesten Einstiegszertifikaten gehören CompTIA A+ und CompTIA Security+, die eine solide Grundlage in IT-Support und Cybersicherheit bieten. Diese Zertifizierungen genießen bei Arbeitgebern hohes Ansehen und […] (00)
vor 1 Stunde
National Geographic zeigt «Innovation durch Desaster»
Der Sender widmet sich ab Ende Mai den größten technischen Katastrophen und den Lehren daraus. National Geographic nimmt im Mai eine neue Doku-Reihe ins Programm: Innovation durch Desaster feiert am Mittwoch, 27. Mai 2026, um 20.15 Uhr TV-Premiere und läuft fortan mittwochs zur Primetime. Die kanadische Produktion aus dem Jahr 2025 trägt im Original den Titel «Engineering by Catastrophe» und […] (00)
vor 7 Stunden
SC Freiburg - Bayern München
Berlin (dpa) - Der FC Bayern hat sich bei der Generalprobe für den Champions-League-Kracher bei Real Madrid mit einer spektakulären Aufholjagd Selbstvertrauen geholt. Der Rekordmeister aus München kam beim SC Freiburg nach einem 0: 2-Rückstand dank drei später Tore noch zu einem 3: 2 (0: 0). Im Viertelfinal-Hinspiel der Königsklasse treten die Bayern, […] (01)
vor 3 Minuten
Europäische Banken im Aufwind: Fusionswelle und Zinsstabilität treiben Gewinne
Bankensektor im Aufschwung: Fusionen prägen das Bild Der europäische Bankensektor erlebt derzeit eine bemerkenswerte Transformationsphase, die durch eine Welle von Fusionen und Übernahmen gekennzeichnet ist. Große Institute wie die Deutsche Bank, UBS und Crédit Suisse haben in den vergangenen Monaten signifikante Konsolidierungsbewegungen durchlaufen, […] (00)
vor 34 Minuten
Durchhaltevermögen: Die innere Kraft, die über Erfolg entscheidet
Höchst i. Odw., 04.04.2026 (lifePR) - In einer schnelllebigen Welt voller Herausforderungen, Leistungsdruck und ständiger Veränderungen wird Durchhaltevermögen (auch mentale Stärke oder Resilienz) zu einer der wichtigsten Fähigkeiten. Es beschreibt die Fähigkeit, trotz Rückschlägen, Erschöpfung oder Hindernissen an Zielen festzuhalten, Aufgaben mit […] (00)
vor 12 Stunden
 
Steam Deck 2 könnte 2028 erscheinen – doch Engpässe bei RAM und Speicher gefährden den Plan
Valve hat sich über Jahre hinweg beharrlich zu einem Nachfolger des Steam Deck […] (01)
Super Mario Bros Wonder Switch 2 Edition im Test: Mehr Chaos, mehr Koop, mehr Mario
Manchmal braucht es kein komplett neues Spiel, sondern einfach die Version, die sich […] (00)
The Division 2 – Start der der neuen Season in Jahr 8 namens „Rise Up“
The Division 2  startet Jahr 8 mit der neuen Season namens „Rise Up“. Diese stellt […] (00)
Strand (Archiv)
München - Der Renten-Ökonom Axel Börsch-Supan sieht keine Notwendigkeit für die […] (00)
SV Werder Bremen - RB Leipzig
Bremen (dpa) - Nach der erstmaligen Rückkehr von Ole Werner ins Weserstadion bleiben […] (00)
iPhone 18 Pro offenbar ohne schwarze Farbvariante
Einem aktuellen Gerücht zufolge wird Apple bei den kommenden iPhone 18 Pro Modellen […] (00)
Beatrice Egli
(BANG) - Beatrice Egli erinnert sich an die schwierige Anfangsphase ihrer […] (00)
Cthulhu: The Cosmic Abyss – Erlebt die Musik im Trailer
NACON  und das Studio  Big Bad Wolf  gewähren einen Blick hinter die Kulissen der […] (00)
 
 
Suchbegriff