Trends der Zukunft

OneCue verwandelt seinen Benutzer in eine Universalfernbedienung

24. November 2014, 20:30 Uhr · Quelle: Trends der Zukunft

Das moderne Wohnzimmer steckt voller Geräte. Stereoanlage, Fernseher, Bluray-Player, DVR und andere Errungenschaften der Neuzeit dienen dazu, ihren Besitzer mit allen möglichen Arten der Entspannung und des Entertainments zu versorgen. Es gibt nur ein Problem: Die Fernbedienungen. Schnell sammelt sich eine Handvoll oder mehr der kleinen Plastikgeräte an. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Auf dem Markt tummeln sich inzwischen viele verschiedene Universalfernbedienungen, mit denen sich alle möglichen Geräte steuern lassen. Eine besondere Universalfernbedienung kommt von der Firma eyeSight. Mit Onecue kann der Nutzer alle seine Geräte mittels Gesten bedienen.

Onecue

Onecue kommt ohne Tasten aus

Der CEO von eyeSight, Gideon Shmuel, erklärt das Konzept hinter Onecue wie folgt: ”Every device in our homes, from the TV to the cable box to the thermostat, has its own control system and remotes, cables or apps for operation, resulting in lots of clutter and fragmentation. To solve this problem, we developed Onecue, a control center to bring together all of these devices through a natural, easy-to-use interface that leverages our years of experience in gesture recognition technology to let you experience your home through your fingertips.

Onecue

Vorrangig wurde Onecue entwickelt, um Geräte wie TVs, Receiver, Spielekonsolen, Receiver und ähnliches zu bedienen. Das Gerät ist jedoch auch mit Smart-Home-Geräten wie Nest oder Philips Hue kompatibel. Onecue kann auf einem Flatscreen-TV angebracht oder frei im Raum aufgestellt werden.

Gerätesteuerung mittels Gesten

Der Nutzer kann die kompatiblen Geräte an Onecue verbinden und diese dann durch Winken aktivieren. Onecue stellt dann verschiedene Gesten zur Verfügung, um die Entertainment-Ausrüstung zu bedienen. Legt der Benutzer beispielsweise den Finger auf die Lippen, wird das entsprechende Gerät stumm geschaltet.

Onecue

Onecue ist sowohl mit Infrarot- als auch WiFi-Schnittstellen kompatibel und kann damit fast jedes bekannte Home-Entertainment-Gerät ansteuern. Für Infrarot-Geräte stellt eyeSight Repeater zur Verfügung, sodass eine direkte Sichtverbindung zwischen Onecue und dem entsprechenden Gerät nicht zwingend erforderlich ist.

In den USA kann Onecue bereits zum Preis von 129 US-Dollar vorbestellt werden und wird ab Anfang 2015 ausgeliefert. Ob und wann es das Gerät nach Europa schafft, ist nicht bekannt.

Onecue im Video

Technik / Eyesight / Onecue
[trendsderzukunft.de] · 24.11.2014 · 20:30 Uhr
[0 Kommentare]
KOSS Porta Pro Wireless 2.0 – Intuitive Bedienung und bester Komfort
Ab sofort ist die Neuauflage einer mobilen Kopfhörerlegende verfügbar: der KOSS Porta Pro Wireless 2.0. Mit Bluetooth 5.2, Tastensteuerung für Musik und Anrufe sowie einer Akkulaufzeit von über 20 Stunden ist er der ideale Begleiter für das mobile Leben. Dank seiner leichten Bauweise und dem innovativen, patentierten dualen Stahlkopfbügel bietet er wie seine Urahnen einen unvergleichlichen […] (00)
vor 4 Stunden
Bundesnetzagentur (Archiv)
Bonn - Die Bundesnetzagentur hat den Termin zur Genehmigung des Wasserstoffkernnetzes kurzfristig um rund drei Wochen verschoben. Das berichtet die Mediengruppe Bayern (Samstagausgaben). Ursprünglich wäre am 22. September die zweimonatige Frist, die von der Ampel-Koalition nach dem Antragseingang durch die Fernnetzbetreiber am 22. Juli lief, abgelaufen. "Die Genehmigung des Wasserstoff-Kernnetzes […] (00)
vor 1 Stunde
Demi Moore
(BANG) - Demi Moore erzählte, dass sie nicht gerne ungefragt Erziehungsratschläge gibt. Die 61-jährige 'Ghost - Nachricht von Sam'-Schauspielerin, die mit ihrem Ex-Mann Bruce Willis die Töchter Rumer (36), Scout (33) und Tallulah (30) großzieht, hält es für wichtig, dass ihrer Tochter der Freiraum gegeben wird, ihre Kinder auf ihre eigene Art zu erziehen. Bei einem Auftritt in der 'Jennifer Hudson […] (00)
vor 10 Stunden
Vision of Mana im Test: Ein Fantasy Spektakel welches euch aus der Realität entführt
Das erste Spiel der Mana Reihe ist erstmals im Jahr 1993 von dem Publisher Square Enix erschienen. Aufgrund des nostalgischen Faktors mit der dazugehörig großen Fanbase genießt die Mana-Serie einen hohen Kultstatus. Zusammen mit der Tatsache, dass sich Square Enix über 15 Jahre Zeit gelassen hat, eine komplett neue und eigenständige Hauptstory für diese Serie zu entwerfen, ist Vision of Mana für […] (00)
vor 4 Stunden
Linda Zervakis geht ins Erste
Am Samstag, 26. Oktober 2024, ist die ehemalige «Tagesschau»-Sprecherin und jetzige ProSieben-Moderatorin Linda Zervakis wieder im Ersten zu sehen. Neben Smudo und Katrin Bauerfeind ist Zervakis in Die Hirschhausen-Show - Was kann der Mensch zu sehen. Die Sendung ist für 20.15 Uhr angesetzt und dauert drei Stunden. Entertainer Eckart von Hirschhausen zeigt, zu welchen spektakulären Höchstleistungen wir fähig sind, welches Wunder in jedem von uns […] (00)
vor 9 Stunden
FC Augsburg - FSV Mainz 05
Augsburg (dpa) - Angeführt von Matchwinner Jonathan Burkardt hat der FSV Mainz in einem wilden Fußballspiel mit zwei Platzverweisen beim FC Augsburg den ersten Saisonsieg in der Bundesliga gefeiert. Im Duell der Dänen-Trainer konnte Bo Henriksen zum Auftakt des 4. Spieltags ein teilweise in Unterzahl erkämpftes 3: 2 (2: 1) gegen seinen Landsmann Jess Thorup bejubeln. In der Tabelle zogen die […] (02)
vor 4 Stunden
Fast 107 Milliarden Euro – Die Bundesregierung als großzügiger Geldgeber für Familien?
Mitten in Zeiten knapper Kassen und fragwürdiger Budgetierungen zeigt sich die Bundesregierung von ihrer besonders spendablen Seite – zumindest, wenn es um Familien geht. 2025 sollen satte 106,6 Milliarden Euro in familienpolitische Leistungen fließen. Eine Summe, die selbst in Ministerkreisen die Augenbrauen hebt – und das nicht nur aus Verwunderung. Kindergeld – der ewige Budgetschlucker Fast […] (00)
vor 6 Stunden
General Availability der Music-Domain: Vor-Registrierung sinnvoll
Koeln, 20.09.2024 (PresseBox) - Die digitale Welt steht vor einer bedeutenden Erweiterung: Die Einführung der neuen Music-Domains befindet sich derzeit in der Vorregistrierungsphase für die General Availability (GA), die am 8. Oktober 2024 startet. Diese neue Top-Level-Domain (TLD) bietet Künstlern, Labels, Musikplattformen und anderen Akteuren der Musikindustrie die Möglichkeit, eine […] (00)
vor 9 Stunden
 
Eisbär auf einer Scholle
Reykjavik (dpa) - Zum ersten Mal seit vielen Jahren hat wieder ein Eisbär die Nordatlantik- […] (00)
playstation, video games, gaming
Arc System Works und Yuke's haben den Tokyo Game Show Trailer zu Double Dragon Revive (PS5, Xbox […] (00)
Bund bereitet Rückführung seiner Beteiligung an Uniper vor
Das Bundesfinanzministerium hat bekanntgegeben, dass der Bund Vorbereitungen trifft, um seine […] (00)
Bitterfelds große Hoffnung – Europas erste Lithium-Raffinerie nimmt Fahrt auf
Vier graue Hallen und ein Hoffnungsträger für Europa Was auf den ersten Blick unspektakulär […] (00)
AS Monaco - FC Barcelona
Monaco (dpa) - In Unterzahl nach einem Patzer von Deutschlands neuer Nummer eins hat der FC […] (02)
Harvey Weinstein
(BANG) - Harvey Weinstein hat auf nicht schuldig plädiert. Der 72-jährige in Ungnade gefallene […] (00)
 
 
Suchbegriff