Neues Update für FlexConfig-RBS unterstützt Automotive Ethernet
Die Software FlexConfig RBS der STAR COOPERATION gehört zu den leistungsstärksten Konfigurationstools für Restbussimulationen und Gateways im Automotive-Umfeld

Göppingen, 11.12.2017 (PresseBox) - Die Software FlexConfig-RBS der STAR COOPERATION gehört zu den leistungsstärksten Konfigurationstools für Restbussimulationen und Gateways im Au-tomotive-Umfeld. Das seit November erhältliche Update 4.3 erschließt mit seinen zahlreichen neuen Features neue Anwendungsfelder.

Seit Jahren vertrauen Ingenieure, Entwickler und Techniker auf die Software FlexConfig-RBS, mit der sie Gateway-Konfigurationen oder Restbussimulationen einfach, schnell und teilweise automatisiert erstellen können. In Kombination mit der ebenfalls von STAR angebotenen FlexDevice-Produktfamilie steht ihnen ein hocheffizientes und perfekt aufeinander abgestimmtes System für Steuergeräte- und Integrationstests zur Verfügung.

Nach dem Anschluss an eine Stromquelle führen die kompakten und robusten FlexDevice-Geräte konfigurierte Gateways bzw. Restbussimulationen autonom aus, ein PC ist im laufenden Betrieb nicht notwendig. Über den Manipulationseditor können im laufenden Betrieb des Gateways oder der Restbussimulation Manipulationen an den zu sendenden Frames bzw. Signalen durchgeführt werden. Die aktive Einflussnahme auf die zu sendenden Daten ist zu jeder Zeit möglich. Parallel hierzu können die Busdaten auf einem Tablet oder Smartphone visualisiert werden.

Neu in Version 4.3 ist die Unterstützung von Automotive Ethernet und SOME IP sowie die Unter-stützung für verschiedene Security-Mechanismen wie z.B. SecOC in der Umsetzung von Gateways und Restbussimulationen. Diese können über die grafische Benutzeroberfläche der Software frei konfiguriert werden. Hierfür wird eine entsprechende Autosar.arxml-Datei in die Software geladen. Für die Erstellung einer Restbussimulation bzw. eines Gateways sind dann nur noch wenige Klicks nötig. Um eine größtmögliche Unterstützung für Automotive Ethernet zu gewährleisten, werden in der neuen Version deshalb die Autosar.arxml-Formate 4.2.2 und 4.3 unterstützt.

FlexConfig-RBS 4.3 ist zudem hervorragend für den Einsatz mit unseren optimierten Geräten der FlexDevice-Familie geeignet. Diese bieten variable Busschnittstellen und eine skalierbare Performance für die Umsetzung von noch komplexeren Gateways und Restbussimulationen als bisher.
Software
[pressebox.de] · 11.12.2017 · 19:13 Uhr
[0 Kommentare]
 
Tausende demonstrieren in Tel Aviv für Geisel-Freilassung
Tel Aviv (dpa) - Mehrere tausend Menschen haben am Samstagabend in der Innenstadt von Tel Aviv […] (00)
Halbfinale bei «The Masked Singer»: Elfe Elgonia enttarnt
Köln (dpa) -Nadja Benaissa ist die fröhliche Elfe Elgonia gewesen: Die 42 Jahre alte No-Angels- […] (00)
Finale der UEFA Conference League bei Nitro
Am Samstag, den 1. Juni 2024, wird der Gewinner der UEFA Champions League im ZDF und bei DAZN ermittelt, […] (00)
Hardware für Videospiele im Auto: Wie gefährlich ist der neue Trend?
Während es seit einer gefühlten Ewigkeit bei Fahrzeugen der entsprechenden Preiskategorie, für […] (07)
Waste Management steigert Gewinn durch neue Routen
Waste Management, der führende US-amerikanische Entsorgungs- und Recyclingkonzern, verzeichnet […] (00)
Whoopi Goldberg: Deshalb ist sie lieber Single
(BANG) - Whoopi Goldberg ist ohne festen Partner glücklicher. Die 68-jährige Schauspielerin war […] (00)
 
 
Suchbegriff