Motor Presse Stuttgart relauncht den outdoorCHANNEL:
neue Optik für mehr Faszination und Nutzwert – outdoorCHANNEL erreicht über 1 Mio. Unique User

(lifepr) Stuttgart, 26.09.2014 - Moderner, nutzwertiger, faszinierender: Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) hat den outdoorCHANNEL, Deutschlands umfassendstes journalistisches Web-Portal für Outdoor-Sport, einem gründlichen Relaunch unterzogen. Neben dem Ausbau der inhaltlichen Stärken in den Bereichen Produkttest, Service und Reise stehen bei der Überarbeitung der Seite vor allem Usability und zeitgemäße Optik im Fokus.

Durch den Einsatz größerer Schriften sowie klarer Farben bringt der Relaunch die Webseite auf die Höhe aktuellen Webdesigns. Zugleich wurden Navigation und Usability verbessert, damit die User noch leichter finden, was sie suchen, und die Webseite noch einfacher nutzen können. Großzügige Teaserflächen geben dem Nutzer eine schnelle Orientierung darüber, was angesagt ist beim outdoorCHANNEL, der die Auftritte der Medienmarken MountainBIKE, RoadBIKE, ElektroBIKE, outdoor, klettern, CAVALLO, ZEUGWART und planetSNOW bündelt.

Neue Features wie ein mitlaufender Seitenkopf, ein zentraler Produkt- und Testfinder, die prominentere Präsentation getesteter Produkte und die vielfältigere Anzeige zusätzlicher Inhalte zum Thema eines Artikels erleichtern dem User die Navigation.

Durch die erhöhte Seitenbreite von 1020 Pixeln wirkt das Layout luftiger und kann doch zugleich der Faszination und Emotionalität der outdoorCHANNEL-Themen besser gerecht werden. Das neue Layout stellt den hochwertigen redaktionellen Content fokussierter dar und verbessert zugleich weiter die werbliche Präsentation der Marktpartner.

"Durch den Relaunch wird der outdoorCHANNEL für unsere Nutzer und Marktpartner noch interessanter und attraktiver. Mit der Überarbeitung investieren wir in die Qualität der Webseite und stellen die Weichen für ihr weiteres Wachstum", sagt Ulli Hartmann, stellvertretender Verlagsleiter des Geschäftsbereichs Sport und Lifestyle.

www.outdoorchannel.de erreichte im Monat Juli 2014 erstmals mehr als eine Millionen User. Laut aktueller AGOF-Welle 7/2014 nutzten insgesamt 1,002 Millionen Unique User das Onlineangebot der Motor Presse Stuttgart.

Sowohl die technische als auch die grafische Überarbeitung des outdoorCHANNEL wurden inhouse bei der Motor Presse Stuttgart erarbeitet. Vermarktet wird die Seite von Ströer Digital Media und einer internen Vermarktungseinheit. Als Relaunch-Partner konnte der Outdoor-Anbieter KEEN gewonnen werden, der zum Relaunch mit unterschiedlichen Werbeformaten präsent ist und mit den Usern des outdoorCHANNEL einen Lesertest durchführt.
Freizeit & Hobby
[lifepr.de] · 26.09.2014 · 10:15 Uhr
[0 Kommentare]
 
Linnemann kritisiert Scholz als "Kicher-Kanzler"
Berlin - Die CDU übt scharfe Kritik an jüngsten Aussagen von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zu […] (02)
Die monatlichen PlayStation Plus-Titel im Mai für PS4 und PS5
PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Titel. Ab dem 7. Mai können […] (01)
Dank Aufholjagd: THW Kiel erreicht Final Four
Kiel (dpa) - Handball-Rekordmeister THW Kiel hat mit der erhofften magischen Nacht doch noch den […] (03)
Oliver Hudson: Entzug von Angst-Medikamenten war lähmend
(BANG) - Oliver Hudson erlebte „lähmende“ Entzugserscheinungen, als er die Medikamente gegen […] (00)
iPhone: Apple will Verschlaf-Problem beim Wecker lösen
Berlin (dpa/tmn) - Der Wecker ist gestellt, doch morgens bleibt er stumm? Das haben jüngst […] (01)
Stellantis-Umsatz enttäuscht den Markt
Stellantis, der Multimarken-Autokonzern, verzeichnete im ersten Quartal einen Rückgang der […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News