mGuard Secure Cloud mit neuer Version 3.1
Blomberg, 02.07.2025 (PresseBox) -
Die mGuardSecureCloud von PhoenixContact erlaubt weltweit sichere Fernzugriffe auf Maschinen und Anlagen. Ab sofort ist die neue Version 3.1 verfügbar.
Diese bringt zahlreiche Neuerungen mit sich, darunter China VPN+, das zuverlässige und offiziell genehmigte VPN-Verbindungen nach China ermöglicht. Darüber hinaus unterstützt die neue Version weitere Router- und Cloud-Client-Geräte. Ein anderes Highlight ist das Asset Migration Tool, das den Umstieg von Version 2 auf Version 3 erleichtert. Die Konfigurationsoptionen für die Zwei-Faktor-Authentifizierung wurden erweitert, sodass Administratoren die Zeitspanne für den PIN-Versand per E-Mail anpassen können. Auch die Namenskonventionen für VPN-Konfigurationsdateien wurden optimiert.
Die Basisversion der mGuardSecureCloud ist mit zwei Service-Verbindungen und 8GB Datenvolumen kostenfrei erhältlich. Zusätzliche Optionen können passend zum jeweiligen Servicekonzept auf jährlicher Basis dazugebucht werden wie beispielsweise weitere Service-Verbindungen, China VPN+, zusätzlicher Traffic und erweiterter Support.
Die cloudbasierte Fernwartung erlaubt Technikern, sich schnell und sicher mit entfernten Maschinen und Anlagen zu verbinden. Dies reduziert kosten- und zeitintensive Vor-Ort-Einsätze erheblich.

