Merkel kündigt "Notbremse" an

Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat eine Rücknahme der jüngsten Lockdown-Lockerungen angekündigt. "Wir werden leider von der Notbremse Gebrauch machen müssen", sagte Merkel am Freitagabend nach Beratungen mit Bund und Ländern, bei denen es eigentlich um die Impfstrategie ging. Die Regeln, die bis zum 7. März galten, würden wohl wieder in Kraft gesetzt werden müssen, sagte die Kanzlerin, auch wenn Details noch am Montag mit den Ministerpräsidenten beraten werden.

Die Situation entwickele sich "sehr schwierig", so Merkel. Die Inzidenz sei für sie weiterhin eine wichtige Größe, ebenso wie der R-Faktor.
Politik / DEU / Gesundheit
19.03.2021 · 19:16 Uhr
[14 Kommentare]
 

Sieben-Tage-Inzidenz bei 13,2 - Über 90.000 Covid-19-Tote

Corona-Teststation
Berlin (dpa) - In Deutschland sind nach den Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) inzwischen mehr als […] (05)

Kendall Jenner hatte Regeln für ihre Partner bei ‘Keeping Up with the Kardashians’

Kendall Jenner
(BANG) - Kendall Jenner würde keinen ihrer ehemaligen Partner bei 'Keeping Up with the Kardashians' […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.06.2021(Heute)
16.06.2021(Gestern)
15.06.2021(Di)
14.06.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News