Matt und Ross Duffer gehen zu Paramount

19. August 2025, 23:20 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die Duffer Brothers, bekannt aus „Stranger Things“, haben einen Vertrag mit Paramount unterschrieben. Ab 2026 entwickeln sie neue Inhalte, was eine spannende Veränderung in der Unterhaltungsbranche darstellt.
Bild: Quotenmeter

Die Macher von «Stranger Things» haben einen Vier-Jahres-Kontrakt unterzeichnet.

Die Macher von «Stranger Things» siedeln von Netflix zu Paramount über. Matt und Ross Duffer haben einen Vertrag mit Paramount unterzeichnet. Ab April 2026 werden die Duffers mit ihrer Produktionsfirma Upside Down Pictures neue Ideen entwickelt. Hilary Leavitt leitet das neue Unternehmen.

„Wir könnten nicht begeisterter sein, Teil der Paramount-Familie zu werden”, sagten Matt und Ross Duffer in einer Erklärung. „Teil dieser Mission zu sein, ist nicht nur aufregend, sondern die Erfüllung eines Lebenstraums. Und dies in einem Studio mit einer so traditionsreichen Hollywood-Geschichte zu tun, ist ein Privileg, das wir nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir freuen uns auch darauf, unsere Freunde Cindy [Holland] und Matt [Thunell] wiederzusehen, die zu den ersten gehörten, die an uns und an ein ungewöhnliches kleines Drehbuch glaubten, das schließlich zu „Stranger Things“ wurde. Sie haben uns 2015 eine Chance gegeben und tun dies nun erneut – wir können es kaum erwarten, gemeinsam neue Geschichten zu schreiben.“

„Ich habe das Privileg, Matt und Ross seit über einem Jahrzehnt zu kennen und habe mit ihnen von ihren Anfängen bis zu ihrem verdienten weltweiten Erfolg zusammengearbeitet. Wir haben ihre außergewöhnliche kreative Vision und ihr außergewöhnliches Talent für das Geschichtenerzählen aus erster Hand erlebt“, sagte Holland. „Wir könnten nicht begeisterter sein, sie wiederzusehen und bei Paramount willkommen zu heißen.“

Dana Goldberg, Co-Vorsitzende von Paramount Pictures und Vorsitzende von Paramount Television, und Josh Greenstein, Co-Vorsitzender von Paramount Pictures und stellvertretender Vorsitzender von Platform, fügten hinzu: „Wir sind begeistert, dass die unvergleichlichen Duffer Brothers zu unserer Paramount-Familie stoßen. Ihr einzigartiges Talent, Geschichten und Welten zu erschaffen, die die Kultur prägen, zeichnet sie aus, und diese Partnerschaft ist ein großartiges Beispiel für das neue Paramount in Aktion – unsere Film-, Fernseh- und Streaming-Sparten vereinen sich, um Matt und Ross die volle Kraft unserer Plattformen zur Verfügung zu stellen, damit sie ihre besten und ambitioniertesten Geschichten erzählen können.“

Kino / Kino-News / Stranger Things / Duffer Brothers / Paramount
[quotenmeter.de] · 19.08.2025 · 23:20 Uhr
[0 Kommentare]
ZDF blickt nachts hinter die Kulissen des «heute journal»
Die neue «Backstage»-Ausgabe zeigt, wie Marietta Slomka, Christian Sievers und Dunja Hayali unter Hochdruck Nachrichten machen. In der Nacht zum Donnerstag, am Mittwoch, den 11. März 2026, um 01: 00 Uhr, sendet das ZDF die Dokumentation Backstage – heute journal: Nachrichten-Profis mit starken Nerven. Der Film von Jola Zielinski richtet den Fokus auf die Arbeit hinter den Kameras von heute […] (01)
vor 5 Stunden
Bus kracht gegen Mauer – ein Toter und mehrere Verletzte
München (dpa) - Bei einem schweren Busunfall im Osten Münchens ist ein 13-jähriges Mädchen gestorben – vier weitere Menschen wurden schwer verletzt. Nach Angaben eines Polizeisprechers war ein Linienbus im Stadtteil Trudering gegen die Mauer eines Gebäudes gefahren. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Die Polizei will nun ermitteln, ob […] (01)
vor 27 Minuten
Die kanadische Schauspielerin Catherine O’Hara ist im Alter von 71 Jahren gestorben.
(BANG) - Die kanadische Schauspielerin Catherine O’Hara ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Ihr Manager bestätigte den Tod der 'Kevin – Allein zu Haus'-Darstellein am Freitag (30. Januar) gegenüber 'People'. Weitere Details zu den Umständen ihres Todes wurden bislang nicht veröffentlicht. O’Hara, die vor allem durch ihre Rollen in den Filmreihen […] (06)
vor 23 Stunden
Leicht gruselig: Auf Moltbook unterhalten sich KI-Agenten miteinander – Menschen dürfen mitlesen
Rund 150.000 »User« haben sich mittlerweile auf Moltbook angemeldet. Das soziale Netzwerk ist Reddit nachempfunden, doch hier gibt es keine Menschen, die aktiv an Gesprächen teilnehmen. Unsere lebendige Spezies ist nur als Zuschauer willkommen, die Unterhaltung in den thematisch sortierten Foren führen KI-Agenten nach eigener Lust und Laune. Es entstehen erstaunlich lebendige, teils emotional […] (00)
vor 2 Stunden
Cyberpunk 2: Creative Director bevorzugt „ununterbrochene Immersion“ statt aufwendiger Cutscenes
Die Debatte um First-Person versus Third-Person flammt erneut auf, während CD Projekt RED am Nachfolger zu Cyberpunk 2077 arbeitet. Creative Director Igor Sarzyński meldete sich jüngst via Bluesky zu Wort und verdeutlichte seine Präferenz für die bestehende Perspektive: „Ich muss zugeben, Cutscenes in diesem Spiel aufzubauen wäre extrem angenehm, weil […] (00)
vor 3 Stunden
Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach
Bremen (dpa) - Trainer Horst Steffen von Werder Bremen droht nach dem 1: 1 gegen Borussia Mönchengladbach das Aus. Anders als in den Vorwochen gab Sport-Geschäftsführer Clemens Fritz kein Bekenntnis mehr zu einer weiteren Zusammenarbeit mit dem 56-Jährigen ab.  «Wir werden das jetzt sacken lassen in Ruhe. Dann setzen wir uns zusammen und analysieren […] (00)
vor 9 Minuten
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, anlagestrategien, austausch
Der Samstag brachte einen weiteren Markteinbruch im Kryptowährungssektor, wobei Ethereum zu den schwächsten Performern der letzten Tage und Wochen zählt. In den letzten Stunden fiel die größte Altcoin erstmals seit dem 2. Juli unter die Marke von $2.400. Dies bedeutet einen Rückgang von über 10% innerhalb eines Tages und einen wöchentlichen Verlust von […] (00)
vor 37 Minuten
Ist das der neue Game-Changer im Biotech-Sektor?
Lüdenscheid, 31.01.2026 (lifePR) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9) , LIR oder das Unternehmen, freut sich, die positiven Zwischenergebnisse seiner laufenden vergleichenden Mausstudie zur Bewertung nadelfreier Therapien auf Basis zellpenetrierender Peptide (“CPP”) bekannt zu geben. In dieser Zwischenanalyse zeigten Tiere, die […] (00)
vor 7 Stunden
 
«Wollnys» drängen Couples nach hinten
Wenn die Großfamilie die Primetime einnimmt, müssen die Reality-Paare mit der Late-Prime […] (00)
«Yukon Rescue – Einsatz bei Eis und Schnee» startet im März
Die neue Doku-Serie begleitet Rettungskräfte im kanadischen Yukon, wo Eis, Schnee und Isolation […] (01)
Prime Video schickt «Jury Duty» ins Büro
Mit «Jury Duty Presents: Company Retreat» verlegt Amazon das erfolgreiche Comedy-Experiment vom […] (00)
AstraZeneca setzt auf China-Deal – Milliardenoffensive im Markt für Abnehmmedikamente
Milliardenpaket mit langem Atem Der Deal hat das Potenzial, ein Volumen im […] (01)
Sydney Sweeney
(BANG) - Sydney Sweeney hat kein Bedürfnis, sich öffentlich zu politischen Themen zu […] (01)
Deutschland - Kroatien
Herning (dpa) - Schon Sekunden vor dem Abpfiff rissen Deutschlands Handballer die […] (04)
CBS plant «Beyond the Gates»- und «The Young and the Restless»-Crossover
Im Juni treffen Figuren beider Daily-Soaps in einem mehrteiligen Event erstmals aufeinander. […] (00)
Switch 2: „Fake-Module“ sorgen für wütende Fans, trotzdem wird gekauft
Physische Spiele ohne Spiel auf dem Modul? Genau das sind die umstrittenen Game-Key- […] (01)
 
 
Suchbegriff