Masahiro Sakurai: Super Smash Bros. for Wii U wird einige Charaktere ordentlich spiegeln
Wie Super Smash Bros. Spiel-Direktor Masahiro Sakurai im Pic-of-the-Day-Post via Miiverse bekannt gab, werden einige Charaktere in Super Smash Bros. für Wii U ordentlich gespiegelt werden, sodass ihr die Figuren immer von ihrer Schokoladenseite betrachten könnt, egal ob sie nun nach links oder rechts laufen.
Das ist neues Terrain für die Super Smash Bros.-Serie, auch wenn andere Prügelspiele diese Art der Charakterdarstellung schon seit einigen Jahren verwenden. Sakurai erklärt:
“Mario zum Beispiel wird seine Brust jetzt immer im Vordergrund haben, egal ob er sich nach rechts oder links bewegt. Das war eine mühsame Aufgabe, aber dank dieser können wir nun jederzeit die besten Merkmale jedes Charakters noch besser zeigen.”
Die Bilder bestätigen, dass bisher Mario, Quajutsu, Bowser und Kirby dieses Feature aufweisen. Persönlich frage ich mich nur, ob die Charaktere nun durch die Smash Bros.-typischen Items und der Spiegelung ständig zwischen Links- und Rechtshänder switchen oder ob das Item selbst nicht gespiegelt wird, sondern in der richtigen Hand verharrt?
Dazu ist noch unklar ob diese Technik auch bei Super Smash Bros. für 3DS angewandt wird, oder ob wir dort die Charaktere wie gewohnt auch von hinten betrachten dürfen.
“Nun sieht Kirby aus jedem Blickwinkel gut aus.”
Viele Details sind bereits über die nächsten beiden Smash Bros.-Teilen durch die Sonderausgabe der Nintendo Direct bekannt geworden. Das erste Smash Bros.-Tunier hält Nintendo während der E3 2014, weit vor dem Release von Super Smash Bros. for Wii U, ab. Für alteingesessene Fans will die Firma PDP übrigens in Zusammenarbeit mit Nintendo einen GameCube-Controller für die Wii U entwickeln, um euch die beliebteste Art der Steuerung auch auf Nintendos neuer Heimkonsole bieten zu können.