'Maleficent 2'-Regisseur Joachim Rønning vielleicht am dritten Film beteiligt

26. September 2025, 17:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Joachim Rønning hat angedeutet, dass er offen dafür sein könnte, den dritten 'Maleficent'-Film zu drehen.
Foto: BANG Showbiz
Joachim Rønning hat angedeutet, dass er offen dafür sein könnte, den dritten 'Maleficent'-Film zu drehen.
Joachim Rønning deutet an, für den dritten 'Maleficent'-Film zur Verfügung zu stehen. Er spricht über seine Arbeit an erfolgreichen Projekten wie 'Pirates of the Caribbean' und 'Tron: Ares'.

(BANG) - Joachim Rønning hat angedeutet, dass er offen dafür sein könnte, den dritten 'Maleficent'-Film zu drehen.

Der 53-jährige Filmemacher führte 2019 Regie bei 'Maleficent: Mächte der Finsternis', und auch wenn er nicht bestätigt hat, ob er am nächsten Film beteiligt ist, deutete Rønning an, dass er "immer an einer guten Geschichte interessiert" sei.

Als 'Screen Rant' Rønning fragte, ob er Interesse habe, beim dritten 'Maleficent'-Film zurückzukehren, sagte er: "Das ist eine gute Frage. Ich denke, ich bin immer an einer guten Geschichte interessiert. Für mich dreht sich alles darum. Also, wir werden sehen, was die Zukunft bringt."

Der 'Tron: Ares'-Regisseur fügte hinzu, dass sowohl 'Maleficent: Mächte der Finsternis' als auch sein Blockbuster 'Pirates of the Caribbean: Salazars Rache' (2017) sein Leben verändert hätten. Er fügte hinzu: "Ich liebe Maleficent, und ich liebe Pirates. Es hat mein Leben und meine Karriere verändert, diesen Job machen zu können." Jetzt, da er Tron mache, fühle er sich sehr glücklich, dass er diese Blockbuster drehen durfte. Und auch für den kleineren Film 'Young Woman and the Sea' ist er dankbar, bei dem er mit Daisy Ridley auf dem offenen Ozean drehte. Seine Projekte sind allesamt sehr unterschiedlich: "Und hier bei 'Tron: Ares' sind wir im Computer. Ich fühle mich sehr glücklich."

'Maleficent' interpretiert das klassische Märchen von 'Dornröschen' neu, indem es das Leben der titelgebenden Hexe (Angelina Jolie) beleuchtet, nachdem sie von denen verraten wurde, denen sie vertraute – was sie dazu bringt, Prinzessin Aurora (Elle Fanning) zu verfluchen. Während Aurora heranwächst, ringt Maleficent mit ihrer eigenen Dunkelheit und der Möglichkeit der Erlösung durch unerwartete Liebe. Als der Film 2014 in die Kinos kam, erwies sich 'Maleficent' als Kassenschlager und spielte weltweit 758,8 Millionen Dollar bei einem Produktionsbudget von rund 180 Millionen Dollar ein. Die Fortsetzung 'Maleficent: Mächte der Finsternis' kam fünf Jahre später heraus und erzählte die Geschichte von Maleficent, die mit ihrer beschützenden Bindung zu Aurora kämpft, als eine königliche Heirat droht, ihre Welten zu trennen.

Film / Maleficent / Joachim Rønning / Disney / Fantasy
26.09.2025 · 17:00 Uhr
[0 Kommentare]
Tom Holland als Spider-Man
(BANG) - Die Dreharbeiten zu 'Spider-Man: Brand New Day' sind abgeschlossen. Der kommende Marvel/Sony-Blockbuster bringt Tom Hollands Wandkrabbler erstmals seit 'Spider-Man: No Way Home' (2021) zurück auf die Leinwand. Ziyi Cao, Assistentin von Regisseur Destin Daniel Cretton, bestätigte nun, dass die 128-tägigen Dreharbeiten zu 'Brand New Day' beendet sind. In einem inzwischen gelöschten Social- […] (00)
vor 4 Stunden
Amokalarm
Osnabrück (dpa) - Nach einem Amokalarm an einer Berufsschule in Osnabrück haben Einsatzkräfte einen Tatverdächtigen festgenommen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wird nun ermittelt, ob der Mann mit einem Messer oder einem anderen gefährlichen Gegenstand in die Schule lief. Polizei durchsuchte Schule Auslöser für den Amokalarm in der Schule und den Großeinsatz der Polizei war der Hinweis einer […] (00)
vor 5 Minuten
Jake Kiszka
(BANG) - Jake Kiszka, Gitarrist der Rockband Greta Van Fleet, hat sich kritisch über die "Tunnelblick-Mentalität" zeitgenössischer Rockmusik geäußert. Für sein Nebenprojekt Mirador griff Kiszka gemeinsam mit seinen Bandkollegen alte musikalische Traditionen und Genres auf, um neue Wege auszuprobieren. Seiner Meinung nach könnten moderne Künstler davon profitieren, sich auf die Wurzeln des Rock zu […] (00)
vor 4 Stunden
iFixit offeriert kostenlose iOS Reparatur-App
Der Reparaturdienstleister iFixit kündigte heute die Verfügbarkeit einer neuen iFixit-App an, die in Apples App Store und Play Store zum Download bereitsteht. In der App sind alle iFixit-Reparaturanleitungen gespeichert und als Unterstützung steht einem der KI-Reparaturbot FixBot zur Seite. iPhone, Quelle: Pexels Was bietet die iFixit iOS Reperatur-App? Die brandneue iFixit Reparatur-App kann im App Store und Play Store kostenlos […] (00)
vor 43 Minuten
Call of Duty: Black Ops 7 Zombies – Das beste Lethal Equipment das du bekommen kannst
Die Tödliche Ausrüstung (Lethal Equipment) in Call of Duty: Black Ops 7 Zombies ist dein direkter Weg, um Horden zu vernichten und dich in brenzligen Situationen freizukämpfen. Anders als Taktische Ausrüstung, die zur Kontrolle dient, sind diese Gegenstände auf maximale Zerstörung ausgelegt. Insgesamt stehen dir sieben verschiedene tödliche Wurfgeschosse zur Verfügung. Dieser Guide zeigt dir, […] (00)
vor 41 Minuten
Helmut Marko
Abu Dhabi (dpa) - Der Abschied von Max Verstappens langjährigem Förderer Helmut Marko vom Formel-1-Team Red Bull ist beschlossene Sache. Der 82-Jährige und das Team verkündeten den Rückzug des Motorsport-Beraters zwei Tage nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi. «Das knappe Verpassen der Weltmeisterschaft in dieser Saison hat mich sehr bewegt und mir klargemacht, dass für mich persönlich nun der […] (01)
vor 19 Minuten
Neue Kriminalstatistik: Warum Zuwanderer häufiger Täter und Opfer sind
Was die Statistik tatsächlich zeigt Von insgesamt 3,1 Millionen registrierten Straftaten in Deutschland (ohne ausländerrechtliche Verstöße) entfielen 331.308 Fälle auf Delikte, bei denen mindestens ein tatverdächtiger Zuwanderer ermittelt wurde – rund elf Prozent. Die Zahl der tatverdächtigen Zuwanderer ist 2024 insgesamt leicht zurückgegangen (-3,6 Prozent). Doch dieser Rückgang ist nahezu […] (00)
vor 11 Minuten
Das staatlich zertifizierte KI-Online-Lernprogramm hebt die Preise ab 1.1.2026 an
München, 09.12.2025 (lifePR) - Künstliche Intelligenz verändert in rasantem Tempo, wie wir denken, arbeiten und entscheiden – in jedemBerufsfeld. Doch eines ist klar: Nur wer KI wirklich versteht, steuern und verantwortungsvoll einsetzen kann, bleibt auch in Zukunft handlungsfähig und wettbewerbsstark. Seit Oktober diesen Jahres bietet die AI Competence Academy Trainern, Beratern und Coaches, […] (00)
vor 1 Stunde
 
«Paradise»: Hulu kündigt Starttermin an
Die zweite Staffel ist ab dem 23. Februar 2026 bei Disney+ erhältlich. Hulu hat bei der CCXP in […] (00)
Cynthia Erivo und Ariana Grande
(BANG) - 'Wicked'-Komponist Stephen Schwartz arbeitet an einem neuen Film, der 'in der Welt von […] (00)
HBO kündigt «Rooster» an
Mit Bill Lawrence und Matt Tarses stehen zwei Sitcom-Schwergewichte hinter der neuen HBO-Komödie […] (00)
Kinderarbeit und Umweltverschmutzung in Bangladesch
Brüssel (dpa) - Die EU will das europäische Lieferkettengesetz zum Schutz von Menschenrechten […] (06)
iPhone 16 dominiert weltweiten Smartphone-Verkauf im dritten Quartal 2025
Nach dem neuen Analysebericht der Marktforschungsfirma Counterpoint Research übertraf das […] (00)
Tori Spelling und Dean McDermott
(BANG) - Tori Spelling und Dean McDermott stehen sich nach ihrem Ehe-Aus noch immer nahe. Die […] (00)
Lara Croft kehrt zurück: Ein Blick in die Zukunft von Tomb Raider bei den Game Awards
Die Spannung steigt ins Unermessliche, während sich die prestigeträchtigste Nacht der […] (00)
bitcoin, cyber, currency, money, virtual money, finance, electronic currency, financial, payment, trade, crypto, cryptocurrency, coin, digital, internet, virtual, technology, bitcoin, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency
Ripple’s XRP notiert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bei 2,05 $ und zeigt einen kleinen Rückgang von […] (00)
 
 
Suchbegriff