Lizard Squad: PlayStation Network weiterhin down

Na das war ja ein tolles Weihnachtsfest für alle fröhlichen neuen Besitzer einer PlayStation 4 oder Xbox One. Die Hackergruppe Lizard Squad, die seit Tagen schon in etlichen Nachrichten auftaucht, haben sowohl das PlayStation Network, als auch Xbox Live lahmgelegt. Die Folge: Etliche Spieler waren nicht in der Lage online zu zocken. Schlimmer noch, wer eine Konsole mit einem Allways-On-Titel wie The Crew bekommen hat, durfte so nicht einmal den Singleplayer zocken. Ärgerlich.

Bereits am Heiligabend verabschiedeten sich die Server und an online zocken war erstmal nicht zu denken. Inzwischen sieht es aber so aus, als wäre Xbox Live bis auf einige Features wieder online. Das PlayStation Network ist aber weiterhin down und auf der Twitter-Seite von Sony PlayStation gibt es auch keine wirklich rosigen Ausblicke. Statt eine ungefähre Dauer der Ausfallzeit zu nennen, werden Gamer immer wieder auf später vertröstet und die immer gleiche Antwort auf alle Anfragen macht auch wenig Hoffnung. Allerdings gab es vor zwei Stunden diesen Post auf AskPlayStation.

Hoffen wir also einfach mal, dass das PlayStation Network im Laufe dieses Tages wieder auf die Beine kommt. Alle Xbox-Spieler können hoffentlich jetzt schon wieder zocken.

Das Lizard Squad kündigte ebenfalls an, dass es in der Zukunft keine weiteren Angriffe geben werde. Angeblich steckt hinter diesem “Wunder” der Internet-Millionär Kim Dotcom, der durch seine Seite Megaupload bei etlichen PC-Nutzern bekannt sein sollte. Er schenkte der Hackergruppe Lizard Squad einen Gutschein für MEGA, sein neues Portal. Die Hackergruppe nahm dankbar an und kündigte an, weitere Angriffe einzustellen.

 Falls ihr möglichst schnell wissen wollt, ob das PlayStation Network wieder online ist, checkt am besten einmal diese Seite hier. Sollte sich bei jemandem etwas tun, freuen wir uns über einen Kommentar unter dieser News. Aktuell gibt es immer wieder Meldungen von Usern, die bereits ins PlayStation Network kommen. Allerdings landeten wir beim Selbstversuch immer noch mit einem Fehlercode zur Serververbindung außerhalb des Networks. 

Gaming
[next-gamer.de] · 27.12.2014 · 12:46 Uhr
[3 Kommentare]
 
JU kritisiert Günthers Linkspartei-Äußerungen scharf
Berlin - Der Vorsitzende der Jungen Union, Johannes Winkel, kritisiert den Ministerpräsidenten […] (00)
Daimler Truck: Rendite steigt überraschend
Daimler Truck hat trotz eines Rückgangs der Lkw-Verkäufe um 13 Prozent auf 108.911 Fahrzeuge im […] (00)
«Let's Dance»: Eine Popängerin muss abtanzen
Köln (dpa) – Aus für Popsängerin Lulu Lewe bei «Let's Dance»: Die Schwester von Popstar Sarah […] (00)
Leverkusens Andrich bannt sein Rom-Trauma
Rom (dpa) - Am Ende hat Alicia Andrich doch zugeschaut. «Das Tor hat sie gesehen, dann gehe ich […] (03)
Britney Spears: Sie ist wieder zu Hause
(BANG) - Britney Spears soll zu Hause und „in Sicherheit“ sein, nachdem sie oben ohne nur mit […] (01)
«Wo wir sind, ist oben» wird nachts versendet
Das Erste und die ARD Mediathek haben die Serie Wo wir sind, ist oben produzieren lassen. Die neue […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News