LiquidLink, ein Portfoliounternehmen von Digital Asset Technologies, bringt Bitcoin Lightning- und XRP-ILP-Nodes auf den Markt

30. Juni 2025, 10:06 Uhr · Quelle: Pressebox
LiquidLink, eine Tochtergesellschaft von Digital Asset Technologies, hat Nodes für das Bitcoin Lightning Network und Ripple’s Interledger Protocol (ILP) eingerichtet, um Zahlungen zwischen verschiedenen Netzwerken zu ermöglichen. Das Unternehmen plant außerdem den Bau einer Cross-Chain-Liquiditätsbrücke zwischen Bitcoin und dem XRP-Ledger.

Vancouver, BC, 30.06.2025 (PresseBox) - Digital Asset Technologies Inc. (CSE: DATT) (OTCPK: EATBF) (FWB: 988)(„DATT“oderdas „Unternehmen“), ein Investment-Emittent mit Technologiefokus, freut sich bekannt zu geben, dass seine hundertprozentige TochtergesellschaftLiquidLink AI Corp. („LiquidLink“) eine Infrastruktur für Unternehmen imBitcoin Lightning NetworkundRipple’s Interledger Protocol (ILP)eingerichtet hat. Mit diesen Implementierungen positioniert sich LiquidLink als fundamentale Drehscheibe im entstehenden „Internet der Werte“ (Internet of Value), ähnlich wie die Backbone-ISPs, die in den frühen 2000er Jahren globale Netzwerke miteinander verbunden haben.

DasLightning Network, die Layer-2-Skalierungslösung von Bitcoin, ermöglicht sofortige, kostengünstige Zahlungen. DasInterledger Protocol (ILP)leitet Zahlungen nahtlos über verschiedene Ledger weiter. LiquidLink hat die Absicht, einen der am stärksten vernetzten Hubs aufzubauen, der fragmentierte Liquiditätspools überbrückt und eine zuverlässige Abwicklung zwischen den einzelnen Netzwerken ermöglicht. Ziel des Unternehmens ist es, nicht nur auf den Erwerb von Bitcoin oder XRP zu setzen, sondern sich als DIE Infrastrukturebene zu etablieren, auf die Händler und Institutionen vertrauen.

„Wir sehen eindeutige Parallelen zwischen dem, was wir derzeit aufbauen, und der frühen Phase des Internets“, erklärt Marcus Ingram, CEO von LiquidLink. „Die sogenannten ‚Wholesale ISPs‘ schufen damals Backbones, auf die jeder zählte. LiquidLink arbeitet aktuell an der Entwicklung eines Backbones für Zahlungen, das Liquidität, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit für Bitcoin, XRP und Dutzende andere Netzwerke bietet.“

Vor dem Hintergrund des Aufstiegs von Stablecoins auf Bitcoin (über RGB Smart Contracts und Taproot Assets) und der Erweiterung der Stablecoin-Unterstützung auf dem XRP Ledger plant LiquidLink, sich in diesen neuen Handelstrend unterstützend einzubringen. Ein vor kurzem in Kraft getretenes Gesetz, derClarity for Payment Stablecoins Act (Genius Act),bietet einen klaren Rechtsrahmen für die regulierte Emission von Stablecoins, was diese Dynamik weiter beschleunigt.

Als nächsten Meilenstein im Hinblick auf seine Nodes peilt LiquidLink den „Bau“ der erstenCross-Chain-Liquiditätsbrückean, die Bitcoin-native Assets (einschließlich RGB-Token, Taproot Assets, Liquid und Rootstock) mit dem XRP-Ledger verbindet. Diese Brücke wird die nahtlose Bewegung von Assets zwischen Bitcoin und XRPL erleichtern.

Das Node-Geschäft von LiquidLink ist ein unabhängiger operativer Bereich, dient jedoch als Ergänzung zu XRPFY, der Vorzeigeplattform des Unternehmens für effizientes Zahlungsrouting und Liquiditätsermittlung. LiquidLink will XRPFY für seine eigenen Nodes nutzen, um kosteneffiziente Zahlungswege und Austauschmöglichkeiten über Netzwerke hinweg zu ermitteln.

Die öffentliche Adresse von LiquidLinks Lightning Network-Node kann in jedem Lightning Network-Explorer aufgefunden werden. Unsere Empfehlung:https://mempool.space/lightning/node/039d3233722961a471d29b6fedf46d9f71585e29e13fe71dccd72c9b3b0668e188

Über Digital Asset Technologies Inc.

Digital Asset Technologies (CSE: DATT) ist ein börsennotierter Investment-Emittent, der interessante international tätige Unternehmen im Bereich der Technologieentwicklung und -vermarktung aufspürt und Beteiligungen daran erwirbt. Über seine Portfoliofirma LiquidLink AI Corp. hat sich das Unternehmen ein Standbein im Sektor der Blockchain-Technologien gesichert, wobei der Schwerpunkt auf der Tokenisierung von realen Vermögenswerten, dezentraler Infrastruktur und modernen Trading-Analysen liegt.

E-Mail:[email protected]

Mehr erfahren unter:https://www.datech.ca

Über LiquidLink AI Corp.

LiquidLink ist ein Portfoliounternehmen von Digital Asset Technologies Inc., das sich dem Aufbau einer sicheren, interoperablen Infrastruktur für die tokenisierte Wirtschaft verschrieben hat. Das Vorzeigeprodukt des Unternehmens, Xrpfy, bietet Tools zur Erkennung der Eigenverwahrung (Self Custody) und für das KI-Trading sowie RWA-Launchpad-Funktionen für das XRPL-Ökosystem. Xrpfy wird derzeit erweitert, um eine ganze Reihe von Blockchains unterstützen zu können.

Medienkontakt:
Marcus Ingram
[email protected]

LiquidLink Website:https://liquidlink.ai
LiquidLink X (Twitter):@LiquidLink_XRP

Die Canadian Securities Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung und hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder genehmigt noch abgelehnt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Marcus Ingram, CEO,[email protected].

Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind an Begriffen wie „vorbehaltlich“ oder Abwandlungen solcher Begriffe und Formulierungen zu erkennen oder daran, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten „können“ oder „werden“ oder erreicht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung umfassen unter anderem Aussagen über die Geschäftsstrategie des Unternehmens, aktuelle und zukünftige Investitionen und die aktualisierte Investitionspolitik. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Annahmen, aber die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Erwartungen abweichen. Die zukunftsgerichteten Aussagen können durch bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren beeinflusst werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Aktienmärkte im Allgemeinen und das Nichterhalten der erforderlichen Genehmigungen durch die Canadian Securities Exchange. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca,www.sec.gov,www.asx.com.au/oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 30.06.2025 · 10:06 Uhr
[0 Kommentare]
Krummhörn: Weihnachten rum – wohin jetzt? In Greetsiel geht der Wintergenuss weiter!
Greetsiel, 17.12.2025 (lifePR) - Die Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel lädt zum 2. Wintermarkt im idyllischen Fischerdorf Greetsiel ein. Ein kleiner Markt auf dem Vorplatz vom Wohlfühlbad Koppke, Biomaris und Nationalpark-Haus lädt täglich vom 2. Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) bis zum 2. Januar, jeweils von 11 bis 19 Uhr, zum winterlichen Genuss ein. Der Eintritt ist frei. Besucher erwartet ein liebevoll gestalteter Markt mit winterlichen […] (01)
vor 14 Stunden
Ein Sparpaket zur Stabilisierung der Krankenkassenbeiträge rückt in greifbare Nähe, nachdem der Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat eine Einigung in der kontroversen Frage einer Ausgabenbremse für Kliniken erzielt hat. Damit ist der Weg für das ursprünglich von den Ländern blockierte Gesetz von Gesundheitsministerin Nina Warken geebnet. Bundestag und Bundesrat sollen am kommenden […] (00)
vor 18 Minuten
Keira Knightley hat ihren Film 'Tatsächlich… Liebe' nur ein einziges Mal gesehen.
(BANG) - Keira Knightley hat ihren Film 'Tatsächlich… Liebe' nur ein einziges Mal gesehen. Die 40-jährige Schauspielerin spielte 2003 die Juliet in der Weihnachts-Romcom, erklärte aber, dass sie den Festtagsklassiker nicht anschaut, weil sie es 'komisch' findet, sich selbst auf der Leinwand zu sehen. Im Podcast 'Dish from Waitrose' sagte Keira: "Ich habe ihn (nur einmal gesehen), ja, wenn man […] (00)
vor 12 Stunden
Screenshot vom Spiel «Metroid Prime 4: Beyond»
Berlin (dpa/tmn) - Erstmals angekündigt wurde «Metroid Prime 4: Beyond» 2017. Doch dann wurde es erst einmal still. Zwei Jahre später ließ Nintendo vermelden, dass die Entwicklung noch mal von vorn beginnen soll, und zwar bei einem anderen Studio. Jetzt ist das Game endlich erschienen - und es stellt sich natürlich die Frage, wie das Spiel nach dieser langen Zeit geworden ist. Die Antwort: Im Kern […] (00)
vor 7 Stunden
Neue Feuerkraft: Terminatoren kämpfen jetzt in War Thunder
Gaijin Entertainment gibt bekannt, dass das große Content-Update „Line of Contact” für das Online-Fahrzeugkampfspiel War Thunder nun für die Spieler verfügbar ist. Es enthält Dutzende neuer legendärer Land-, See- und Luftfahrzeuge, darunter den Panzer M10 Booker, die Panzerunterstützungsfahrzeuge der Terminator-Serie, den trägergestützten Kampfjet F/A-18E Super Hornet und das Schlachtschiff Prince […] (00)
vor 1 Stunde
«Wochenendrebellen» kommt zu Sat.1
Am Montagabend setzt SAT.1 gleich doppelt auf deutsche Filmware und präsentiert zwei Free-TV-Premieren hintereinander. SAT.1 zeigt am Montag, 5. Januar, gleich zwei neue Filme erstmals im Free-TV. Um 20.15 Uhr startet die vielfach beachtete Dramedy «Wochenendrebellen», ehe um 22.30 Uhr die Komödie «Over & Out» den Abend beschließt. Den Auftakt macht Wochenendrebellen mit Florian David Fitz in der Hauptrolle. Der Film basiert auf der […] (00)
vor 1 Stunde
Fans von Bayern München
Nyon (dpa) - Wegen des Fehlverhaltens ihrer Fans in der Champions League werden die Bundesligisten FC Bayern und Eintracht Frankfurt mit Fan-Ausschlüssen bestraft. Nach einem Beschluss des Kontroll-, Ethik- und Disziplinargremiums der europäischen Fußball-Union UEFA muss die Eintracht ihre nächsten beiden internationalen Auswärtsspiele ohne eigene Anhänger bestreiten. Bei den Bayern bleibt ein […] (05)
vor 9 Stunden
Wer steckt hinter Stellar? Vom Krypto-Experiment zur Finanzinfrastruktur
Ursprung und Zielsetzung des Netzwerks Stellar wurde 2014 ins Leben gerufen, getragen von der gemeinnützigen Stellar Development Foundation (SDF) mit Sitz im US-Bundesstaat Delaware. Der Anspruch von Beginn an: ein offenes, globales Zahlungsnetzwerk zu schaffen, das den Austausch unterschiedlicher Währungen effizient ermöglicht – unabhängig von nationalen Bankensystemen. Technisch setzt Stellar […] (00)
vor 49 Minuten
 
Das Frelo-Netz wächst 2026 deutlich
Freiburg im Breisgau, 17.12.2025 (lifePR) - Startschuss für eine neue Phase regionaler […] (00)
Butjadingen: Winterzauber in Burhave: Das Winterdorf lädt zum Genießen ein
Wilhelmshaven, 17.12.2025 (lifePR) - Wenn die frische Nordseeluft weht und der Duft von Glühwein über den […] (00)
„Ich denke, die Wohnung soll heute ein ,sicherer Hafen‘ sein, egal was draußen passiert“
Wernigerode, 17.12.2025 (PresseBox) - Trotz Baukrise und Wirtschaftsflaute setzte die GWW 2025 […] (00)
TempraMed Technologies, ein führendes Unternehmen im Bereich Medizintechnik, erweitert seine Kapazitäten […] (00)
Disciples: Domination – Der Zeitpunkt zur Rückkehr in die verfluchten Lande steht fest
Die Schlacht um Nevendaar beginnt erneut. Wie Publisher Kalypso Media und Entwickler Artefacts […] (00)
Apple plant Montage und Verpackung von Chips in Indien
Nach einem Bericht führt Apple derzeit Sondierungsgespräche mit mindestens einem Unternehmen, […] (00)
Rebel Wilson
(BANG) - Rebel Wilson findet es schwierig, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Die […] (00)
CD Guadalajara - FC Barcelona
Barcelona (dpa) - Das Lob von Hansi Flick für den deutschen Nationalkeeper Marc-André ter […] (01)
 
 
Suchbegriff