Ethereum droht ein Rückgang auf $2.000, wenn der Dezember unter diesem Niveau schließt: Analyst

18. Dezember 2025, 06:51 Uhr · Quelle: BTCStar
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, cryptocurrency, brown finance, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency
Foto: EivindPedersen via Pixabay
Ethereum handelt in einem Parallel Channel und könnte auf 2.000 $ fallen, wenn der Dezember unter 2.930 $ schließt. Die Analyse zeigt potenzielle Unterstützungsniveaus für die Kryptowährung.

Ethereum handelt seit einigen Jahren in einem parallelen Kanal

Ein Kryptowährungsanalyst hat ein langfristiges Muster erläutert, dem Ethereum offenbar in den letzten Jahren gefolgt ist. Das betreffende Muster ist ein "Parallel Channel" aus der technischen Analyse (TA), der sich bildet, wenn der Preis eines Vermögenswertes zwischen zwei parallelen Trendlinien handelt.

Die obere Grenze eines parallelen Kanals kann Spitzenformationen im Vermögenswert begünstigen, während die untere als Stützgrenze fungieren kann und es dem Preis ermöglicht, darüber zu bleiben.

Parallele Kanäle können in einige verschiedene Typen unterteilt werden, abhängig davon, wie die Linien in Bezug auf die Achsen des Diagramms ausgerichtet sind. Wenn der Kanal eine Steigung hat, gehört er entweder zu den aufsteigenden oder absteigenden Kategorien. Natürlich handelt es sich um den ersteren, wenn die Linien nach oben geneigt sind, und um den letzteren, wenn sie abwärts geneigt sind.

Im Kontext des aktuellen Themas ist der einfachste Typ eines parallelen Kanals von Bedeutung: ein Kanal ohne Steigung. Das heißt, ein Muster mit Linien, die parallel zur Zeitachse verlaufen. Wenn ein Vermögenswert innerhalb eines solchen Kanals handelt, erlebt er eine Konsolidierung auf genau seitliche Weise.

Wenn eine der Ebenen des Musters durchbrochen wird, kann in dieser Richtung eine nachhaltige Trendfortsetzung erfolgen. Dies bedeutet, dass ein Anstieg über den Widerstand ein bullisches Signal sein kann, während ein Fall unter die Unterstützung ein bärisches ist.

Der jüngste bärische Welle bei Ethereum hat dazu geführt, dass der 1-Monats-Preis auf die Mittellinie des parallelen Kanals bei $2.930 zurückgefallen ist.

Martinez hat angemerkt, dass, wenn ETH den Dezember unter diesem Level schließt, ein Rückgang auf niedrigere Niveaus erfolgen könnte. Die nächste potenzielle Unterstützung befindet sich bei $2.000, entsprechend der 25%-Marke des parallelen Kanals. Die Kryptowährung fand in den Anfangsmonaten von 2025 Unterstützung um diese Linie.

Wenn auch dieses Niveau versagt, könnte Ethereum auf die untere Linie des parallelen Kanals bei $1.090 blicken. Der Vermögenswert hat diese 2022 zuletzt getestet und erfolgreich Unterstützung gefunden.

Es bleibt abzuwarten, wie ETH den Monat abschließen wird und ob eine der nächsten beiden Ebenen des Musters ins Spiel kommen wird.

ETH Preis

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt Ethereum bei etwa $2.860, was einem Rückgang von über 15 % in den letzten sieben Tagen entspricht.

Finanzen / Crypto / Ethereum / Kryptowährung / Technische Analyse
18.12.2025 · 06:51 Uhr
[0 Kommentare]
bitcoin, crypto, finance, coin, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, cryptocurrency
Aktionärskonflikt über Strategie und Unternehmensführung YZi Labs, ein bedeutender Investor des auf Blockchain spezialisierten Unternehmens CEA Industries Inc., das an der Nasdaq unter dem Kürzel BNC gehandelt wird, hat eine öffentliche Kampagne gegen dessen Vorstand gestartet. Der Vorwurf: Versuche, die Aktionäre zum Schweigen zu bringen. Im Zentrum des Konflikts stehen Fragen der […] (00)
vor 1 Stunde
Nach Stromausfall im Südwesten Berlins
Berlin (dpa) - Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner kommt wegen seines Agierens im längsten Stromausfall der Berliner Nachkriegsgeschichte unter Druck. Der CDU-Politiker räumte ein, am Samstag wenige Stunden nach Beginn des Blackouts im Berliner Südwesten Tennis gespielt zu haben - während sich 100.000 Betroffene ohne Strom und Heizung, Internet und Handy-Empfang mitten im Winter große Sorgen machten, vor Ort eilig […] (04)
vor 1 Stunde
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 4 Stunden
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 2 Stunden
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 2 Stunden
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager bei King World und CNBC, ist tot. Der frühere Fernsehmanager und Emmy-nominierte Produzent Andy Friendly ist am Sonntag, 4. Januar, im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Bel-Air gestorben. Dies bestätigte seine Familie. Friendly gehörte über Jahrzehnte zu den einflussreichen Persönlichkeiten des amerikanischen Fernsehens und war […] (00)
vor 2 Stunden
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco nicht schwerer am Knie verletzt. Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart gehe es gut, sagte Deco vor dem Halbfinale des spanischen Supercups in Dschidda dem Sender Movistar. Ter Stegen wird in Barcelona von dem Arzt untersucht, der ihn zuletzt auch am Knie operiert hatte.  «Er hatte ein ungutes Gefühl im […] (00)
vor 15 Minuten
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 4 Stunden
 
Ferrari-Aktie legt zu: Exor bleibt langfristiger Ankeraktionär
Aktionärsvereinbarung um drei Jahre verlängert Die niederländische Investmentgesellschaft Exor […] (00)
coin, currency, ethereum, ether, bitcoin, crypto currency, block chain, finance, dice, digital, virtual, ethereum, ethereum, ethereum, ethereum, ethereum
Solana hat einen neuen Aufwärtstrend über der $135-Marke begonnen. Der SOL-Kurs konsolidiert […] (00)
bitcoin, cryptocurrency, finance, blockchain, money, currency, crypto, coin, digital, virtual, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto
Der Kryptomarkt startete 2026 mit einem starken Aufschwung. Matt Hougan, CIO von Bitwise, […] (00)
Kai Wegner am 07.01.2026
Berlin - Nachdem Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) erklärt hat, inmitten des […] (01)
LG Electronics & Razer – Wolverine V3 Bluetooth Controller – Designed for LG Gaming Portal
LG Electronics (LG) und Razer, die führende globale Lifestyle-Marke für Gamer, haben heute auf […] (00)
Werbeverbot für Süßigkeiten: Großbritannien greift durch
Um 20.59 Uhr endet in Großbritannien eine Ära der Werberoutine. Ab 21 Uhr dürfen Schokolade, […] (00)
Yungblud
(BANG) - Yungblud hat sein eigenes Festival ins Leben gerufen, um gegen hohe Ticketpreise zu […] (01)
Jessica von Bredow-Werndl
Berlin (dpa) - Die viermalige Dressur-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl trauert um ihr […] (06)
 
 
Suchbegriff