Laudert im Unternehmenswettbewerb "NRW-Wirtschaft im Wandel" ausgezeichnet
Wirtschaftsminister Garrelt Duin überreicht Auszeichnung an 20 Unternehmen, die NRW voran bringen

(pressebox) Vreden, 02.03.2015 - Das Vredener Unternehmen Laudert ist einer der Preisträger im Wettbewerb "NRW-Wirtschaft im Wandel". Am vergangenen Freitag überreichte der Schirmherr des Wettbewerbs, Wirtschaftsminister Garrelt Duin, die Auszeichnung im Düsseldorfer Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk. Initiiert wurde der Wettbewerb von der Standortinitiative "Deutschland - Land der Ideen", unterstützt von der Rheinischen Post sowie der Deutschen Bank.

Rainer Laudert und Jörg Rewer freuten sich über die Auszeichnung: "Wir sind sehr stolz, als Vorbild für den erfolgreichen Wandel des Standorts NRW zu stehen. Laudert zählte in den letzten Jahrzehnten immer zu den Innovationsführern und Vorbildern der Branche. Dieses war für uns als inhabergeführtes Unternehmen stets mit Offenheit und Weitsicht für neue Geschäftsideen aber auch mit der damit einhergehenden Risikobereitschaft verbunden. Wir sind sehr stolz, dass die hochkarätige Jury unsere Leistung in dieser Form würdigt".

"Mit dem Wettbewerb zeigen wir diejenigen Unternehmen, die gute Ideen in erfolgreichen Transformationsprozessen umgesetzt haben. Denn mit ihrem Unternehmergeist und Einfallsreichtum haben sie Vorbildcharakter für Nordrhein-Westfalen und dienen darüber hinaus als positives Beispiel für ganz Deutschland", so Ariane Derks, Geschäftsführerin der Initiative "Deutschland - Land der Ideen".

Der Wettbewerb richtete sich an Unternehmen aus ganz Nordrhein-Westfalen. Eine unabhängige Expertenjury wählte 20 vorbildhafte Unternehmen aus, die dem Wandel und den Umwälzungen des Wirtschaftsstandorts NRW mit Mut, Engagement und überzeugenden Ideen begegnet sind.

Laudert wurde 1959 als Klischeeanstalt in Duisburg gegründet und ist heute ein europaweit führender Medien- und IT-Dienstleister für Handel und Industrie mit Hauptsitz in Vreden/Westf. sowie weiteren Geschäftsstandorten in Hamburg, Stuttgart, Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt. Als Multi-Channel-Media-Experte reichen die Fachgebiete von Laudert von der Analyse komplexer Workflows zur Produktion von Print- und Online-Medien über digitale Fotografie und Vorstufendienstleistungen bis hin zu Digital- sowie Großformatdrucken und beinhalten Konzeption und Realisierung komplexer IT-Systemlösungen.

Mit dem Wettbewerb machen die Standortinitiative "Deutschland - Land der Ideen", die Rheinische Post und die Deutsche Bank die erfolgreichen Vorreiter des strukturellen Wandels sichtbar und zeigen so, dass Nordrhein-Westfalen die Weichen von einer industriellen Monokultur hin zu einem vielfältigen Wirtschaftsstandort erfolgreich gestellt hat.
Medien
[pressebox.de] · 02.03.2015 · 17:47 Uhr
[0 Kommentare]
 
Machete auf Festgelände - Ermittlungen gegen 19-Jährigen
Stuttgart (dpa) - Nach dem Macheten-Vorfall auf dem gut besuchten Stuttgarter Frühlingsfest […] (00)
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Wien (dpa) - Eine Konferenz zur internationalen Kontrolle von Autonomen Waffen hat mit […] (00)
Rüdiger bereit für Bayern und Kane: «Lebe für diese Duelle»
Madrid (dpa) - Real Madrids unbändige Gier in der Champions League hat für Antonio Rüdiger […] (01)
Roku bestellt Reisedoku mit Tracee Ellis Ross
Die preisgekrönte Schauspielerin Tracee Ellis Ross bekommt eine Reise-Dokumentation für den […] (00)
Schockierend geringe Renditen bei Betriebsrenten!
Steigende Zinsen könnten das Aus für die Attraktivität der Betriebsrenten bedeuten. Hier […] (00)
Gwyneth Paltrow: Spaziergang statt intensives Workout
(BANG) - Gwyneth Paltrow setzt mittlerweile auf moderates Training. Die Schauspielerin und […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News