Kingsmen Resources sichert sich über vier Millionen Dollar durch Privatplatzierung
Kingsmen Resources hat erfolgreich eine nicht vermittelte Privatplatzierung abgeschlossen und dabei einen Bruttoerlös von 4.151.250 US-Dollar erzielt. Ziel dieser Finanzierungsrunde war die Ausgabe von 3.075.000 Einheiten zu einem Preis von jeweils 1,35 US-Dollar. Jede dieser Einheiten umfasst eine Stammaktie sowie eine Hälfte eines Kaufwarrants. Diese Warrants ermöglichen es den Inhabern, innerhalb von zwei Jahren eine zusätzliche Aktie zu einem Preis von 1,90 US-Dollar zu erwerben.
Die Erlöse aus der Platzierung sollen vorrangig zur Weiterentwicklung des Silber-Gold-Projekts Las Coloradas in Mexiko und als Betriebskapital verwendet werden. Für dieses Projekt, das im geschichtsträchtigen Bergbaurevier Parral liegt, sieht Kingsmen Resources weiteres Potenzial, basierend auf historischen Funden von hochgradigen Silberminen.
Über einen gewissen Teil der Mittel wurden Vermittlungsprovisionen in Form von Bargeld und nicht übertragbaren Vermittler-Warrants gezahlt. Die im Rahmen der Privatplatzierung ausgestellten Wertpapiere sind an eine viermonatige Haltefrist gebunden und bedürfen noch der letzten Genehmigung durch die Börsenaufsicht.
Kingsmen Resources, mit Sitz in Vancouver, konzentriert sich auf den Ausbau seiner Projekte in Mexiko und hält zudem eine NSR-Royalty auf Claims des Los Ricos North-Projekts von GoGold Resources. Das Unternehmen sieht sich gut aufgestellt, um von bestehenden und neuen Edelmetallvorkommen in der Region zu profitieren.

