Katharina Pietschnig ist neue Head of Project Excellence & Steering bei Natuvion Austria

Walldorf/Wien, 12.11.2025 (PresseBox) - Die Natuvion Austria GmbH hat ihr Führungsteam erweitert: Katharina Pietschnig übernimmt die neu geschaffene Position als Head of Project Excellence & Steering. In dieser Rolle verantwortet sie die Qualität und Steuerung von Großprojekten im Bereich Business- und SAP-Transformation.
Katharina Pietschnig ist seit Februar diesen Jahres als IT-Projektmanagerin, Coach und ESG-Beraterin bei Natuvion Austria. Vor ihrem Einstieg bei Natuvion war Pietschnig unter anderem bei Accenture in der Blockchain- und Nachhaltigkeitsberatung tätig und sammelte Erfahrung in SAP-Projektmanagement und Testmanagement. Ihr betriebswirtschaftlicher Background und ihre zahlreichen SAP-Zertifizierungen stehen für technisches und wirtschaftliches Know-how, das sie in ihren Projekten zielführend einsetzt. Die erfahrene SAP- und Blockchain-Expertin verfügt über umfassende Projekterfahrung in unterschiedlichen Branchen, wie dem Energie-, Banken- und Chemiesektor sowie im Public-Bereich.
In ihrer neuen Funktion will Pietschnig die Einführung einheitlicher Qualitätsstandards in Transformationsprojekten vorantreiben und sicherstellen, dass komplexe Projekte effizient und nachhaltig umgesetzt werden. Darüber hinaus setzt sie sich für die Förderung von Frauen in der IT ein. „Ich möchte meine Position gezielt nutzen, um Frauen in diesem technischen Umfeld zu fördern und Projekte im Bereich ESG-Berichterstattung voranzubringen“, sagt Katharina Pietschnig.
Mit der neuen Position unterstreicht Natuvion Austria seinen Anspruch, das Qualitätsniveau seiner Transformationsprojekte hoch zu halten und weiter zu verbessern und dabei gleichzeitig Frauen in MINT-Berufen aktiv zu fördern. Dieses Engagement wurde erst kürzlich mit dem „eQualita“-Gütesiegel für Frauenförderung ausgezeichnet.

