Johnny Depp: Plötzlicher Ruhm machte ihn 'verrückt'

15. März 2025, 10:45 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Johnny Depp war vom Ruhm 'völlig ausgeflippt'.
Foto: BANG Showbiz
Johnny Depp war vom Ruhm 'völlig ausgeflippt'.
Johnny Depp gestand, dass er vom plötzlichen Ruhm und dem Druck des Erfolgs "völlig ausgeflippt" war. In einer Dokumentarserie erinnerte er sich an seine anfängliche Angst vor dem Scheitern während der Dreharbeiten zu 'Edward mit den Scherenhänden' und die Paranoia, die er durch die Isolation von Regisseur Tim Burton verspürte.

(BANG) - Johnny Depp war vom Ruhm "völlig ausgeflippt".

Der 61-jährige Schauspieler hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem der erfolgreichsten Stars Hollywoods entwickelt – aber Johnny hatte anfangs Schwierigkeiten, mit dem Druck von Ruhm und Erfolg fertig zu werden.

In Tara Woods vierteiliger, noch unbetitelter Dokumentarserie über Tim Burton erzählte Johnny: "Die Leute flüsterten und zeigten mit dem Finger und so. Ich fühlte mich wie eine Art roher Nerv, den man zur Schau stellte." Johnny hat eine äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem gefeierten Regisseur genossen und spielte in Filmen wie 'Edward mit den Scherenhänden', 'Sleepy Hollow' und 'Charlie und die Schokoladenfabrik' mit. Und der Schauspieler glaubt, dass sie sich schon immer "auf vielen Ebenen verbunden haben". Er sagte: "Als wir uns das erste Mal trafen, fiel mir auf, dass er nicht sehr viele Worte sagte. Tim fing einen Satz an und ich sagte: 'Oh ja.' Und dann sprachen wir über Boris Karloff oder so. Wir haben uns auf vielen Ebenen verstanden."

Trotzdem hatte Johnny damals Angst, dass er es mitten in den Dreharbeiten zu 'Edward mit den Scherenhänden', dem Fantasy-Film von 1990, "vermasseln" würde. Der Schauspieler erklärte: "Ich wurde für den Film gecastet, aber ich trat in eine Art Familie ein, in die ich noch nicht vollständig hineingezogen worden war. Ich war absolut überzeugt, dass ich es vermasseln würde. Tim hatte mit allen anderen in der Besetzung geprobt. Mit jedem. Nicht mit mir. Er schloss mich aus der Besetzung und der Crew aus und isolierte mich." Johnny gab zu, dass Tims Isolierung ihn "überaus paranoid" machte. Der Filmstar, dessen Filme weltweit mehr als 8 Milliarden Dollar eingespielt haben, sagte: "Es war beängstigend. Ich war überaus paranoid. Warum probt Tim nicht mit mir? Vielleicht vertraut er mir. Nein, das tut er nicht. Er vertraut dir nicht, was bist du verrückt? Er wird jemand anderen besetzen, Mann."

Showbiz
15.03.2025 · 10:45 Uhr
[0 Kommentare]
Addison Rae hat offiziell ihr Debüt-Studioalbum 'Addison' angekündigt.
(BANG) - Addison Rae hat offiziell ihr Debüt-Studioalbum 'Addison' angekündigt. Die virale Pop-Sensation hat auf der Vorbestellungsseite für das Album subtil verraten, dass es das "erste und letzte Album von Addison Rae" sein wird. Das könnte darauf hindeuten, dass sie ihren Nachnamen für zukünftige Veröffentlichungen fallen lassen wird. Obwohl es noch keine Tracklist gibt, wird die LP die Singles […] (01)
vor 10 Stunden
Nahostkonflikt - Israel
Tel Aviv/Doha (dpa) - Der Leiter des israelischen Auslandsgeheimdienstes Mossad ist Medienberichten zufolge zu Verhandlungen über die Freilassung der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln nach Katar gereist. David Barnea werde dort mit Ministerpräsident Mohammed bin Abdulrahman al-Thani zusammenkommen, berichtete die Zeitung «Jerusalem Post». Die israelische Regierung will zehn Geiseln im […] (00)
vor 8 Minuten
Apples Partner TSMC zeigt topmodernen 1,4 nm Prozess
Der taiwanesische Chipkonzern und Apples Fertigungspartner TSMC stellte jetzt seinen 1,4 nm Prozess für Chips vor, deren Produktion im Jahr 2028 erfolgen soll. Vorgestellt wurde der Fertigungsprozess auf dem North American Technology Symposium. iPhone, Quelle: Pexels Details TSMC 1,4 nm Fertigungsprozess Von Apples Chiphersteller TSMC wurde der fortschrittliche 1,4 nm Prozess gezeigt, der durch den hochmodernen A14-Prozessknoten […] (01)
vor 11 Stunden
For Honor – Nächste Season bringt ein bisschen Prince of Persia mit ins Spiel
Das Mid-Season-Update von For Honor Year 9 Season 1 ist gestartet und bringt das von Prince of Persia inspirierte ‚Blades of Persia‘-Throwback-Event, das Chimera-Bankett-Event, Heldenfeste und Spiel-Updates. ‚Blades of Persia‘ läuft ab sofort bis zum 14. Mai und gibt allen die Möglichkeit, als Warrior Prince zu kämpfen. Das neue Helden-Skin-Angebot umfasst einen Aramusha-Helden-Skin, sieben […] (00)
vor 6 Stunden
«Hospital in the Galaxy» geht weiter
In knapp einem Monat bringt Amazon die Serie mit acht neuen Folgen zurück. Prime Video hat heute den Starttermin zur zweiten Staffel der actiongeladenen animierten Komödie für Erwachsene The Second Best Hospital in the Galaxy bekannt gegeben. Alle acht Episoden werden am Dienstag, 27. Mai 2025, exklusiv auf Prime Video zu sehen sein. «The Second Best Hospital in the Galaxy» stammt aus der Feder […] (00)
vor 4 Stunden
Carlos Alcaraz
Madrid (dpa) - Rund einen Monat vor Beginn der French Open plagt sich der spanische Topfavorit Carlos Alcaraz mit einer Verletzung herum. Wegen Problemen an den Adduktoren sagte der Weltranglisten-Dritte seine Teilnahme am Masters-1000-Turnier in Madrid ab. Alcaraz hatte sich die Verletzung beim Turnier in Barcelona zugezogen, wo er am Sonntag im Finale gegen den Dänen Holger Rune verloren hatte. […] (02)
vor 14 Stunden
Bitcoins Und Us Dollar Rechnungen
Der XRP-Kurs zieht erneut die Aufmerksamkeit von Analysten auf sich, wobei mutige Prognosen auf einen potenziellen Anstieg auf 6,5 $ hindeuten. Mit Momentum-Indikatoren, die bullishe Signale ausstrahlen, und einem hervorgehobenen Schlüsseltermin könnte XRP bald um 200 % von den aktuellen Niveaus steigen und ein neues Allzeithoch erreichen. Eine neue technische Analyse von 'Cryptarch_', einem pseudonymen Marktexperten auf TradingView, legt […] (00)
vor 1 Stunde
Datenleck bei MerkurBets, CrazyBuzzer und SlotMagie: Über eine Million Kundendaten betroffen
Lahr, 24.04.2025 (lifePR) - Ein massives Datenleck erschüttert die Online-Glücksspielanbieter MerkurBets, CrazyBuzzer und SlotMagie: Durch eine gravierende Sicherheitslücke sollen nach Medienberichten von Mitte März 2025 persönliche Daten von über einer Million Kunden öffentlich zugänglich gewesen sein. Vollständiger Name, Adressen, Bankverbindungen, Ausweisdaten sowie Fotos aus der Videoidentifizierung sollen öffentlich einsehbar gewesen sein. […] (00)
vor 10 Stunden
 
Katy Perry
(BANG) - Katy Perrys kurzer Aufenthalt im Weltraum sei der Aussage ihres Kollegen Luke Bryan […] (00)
Amy MacDonald
(BANG) - Amy MacDonald erzählte, dass ihre neue Musik von der "dunkleren Seite" des Feierns […] (00)
Hugh Grant hat 'erbärmliche' Schulen scharf kritisiert.
(BANG) - Hugh Grant hat "erbärmliche" Schulen scharf kritisiert und ein Verbot von Laptops und […] (00)
Frau mit Kopftuch und Frau ohne Kopftuch (Archiv)
Göttingen - Die Integrationsminister der Bundesländer haben sich bei ihrer Konferenz in […] (00)
The Hundred Line -Last Defense Academy- (PC) – Game Review
The Hundred Line – Last Defense Academy ist ein neuer Titel, der von Too Kyo Games und […] (00)
Meta Dienste auf einem Smartphone
Düsseldorf/Berlin (dpa/tmn) - Vom 27. Mai an will Meta öffentliche Informationen und Inhalte […] (00)
Der Produzent von Queen, Roy Thomas Baker, ist im Alter von 78 Jahren gestorben.
(BANG) - Der Produzent von Queen, Roy Thomas Baker, ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Der […] (00)
OpenAI will Chrome
Der Browserkrieg beginnt neu Noch ist es nur ein Szenario. Aber eines, das die digitale Welt […] (00)
 
 
Suchbegriff