Innocan Pharma wagt Schritt Richtung FDA-Zulassung für revolutionäre Schmerztherapie

In einer bemerkenswerten Entwicklung innerhalb der Pharmaindustrie strebt Innocan Pharma die FDA-Zulassung für seine LPT-CBD-Injektion an, ein innovatives Therapieverfahren gegen chronische Schmerzen. In moralischer Verantwortung gegenüber den durch opioide Schmerzmittel hervorgerufenen Leidensgeschichten richtet das Unternehmen seinen Fokus auf eine alternative Schmerztherapie.

Die Pharmabranche steht vor einer disruptiven Veränderung im Bereich der Schmerzmedikation, da sich die Innocan Pharma Corporation den Start eines Zulassungsverfahrens für eine vielversprechende Injektionstherapie mit einem Pre-IND-Meeting bei der US-amerikanischen Food and Drug Administration verschrieben hat. Die auf Liposomen basierende Methode zur Cannabidiol (CBD)-Verabreichung könnte eine monatliche Dosis als Ersatz für herkömmliche Opioide bieten. Zu diesem Zeitpunkt beträgt der Prognosewert des globalen Schmerzmittelmarktes bis 2032 beeindruckende 100 Milliarden US-Dollar. Angesichts von Daten des United States Center for Disease Control and Prevention, die einen bedrückenden Trend des Opioid-Mißbrauchs aufzeigen, gewinnt Innocans Pionierarbeit an Bedeutung.

Aufwendige und langjährige präklinische Studien haben gezeigt, dass die LPT-CBD-Therapie eine gleichmäßige und regulierte Freisetzung von CBD ermöglicht, was auf eine effektive Behandlung von chronischen Schmerzen ohne die gefährlichen Nebenwirkungen von Opiaten schließen lässt. Mit dem angestrebten FDA-Prozess hofft Innocan, die Leidenszeit vieler Schmerzpatienten zu verkürzen und einen signifikanten Beitrag zum Gesundheitswesen zu leisten.

Iris Bincovich, die Geschäftsführerin von Innocan, blickt dem Verfahren mit Optimismus und Stolz auf die umfangreiche Forschungsarbeit des Unternehmens entgegen. Dr. Joseph Pergolizzi, Mitglied im FDA Advisory Board von Innocan, betont seine Erwartung einer zügigen Durchführung des Prüfverfahrens und das Potenzial der nicht-opioiden Behandlungsmethode bei der FDA-Zulassung.

Durch den Fokus auf Pharmazeutik und Consumer Wellness treibt Innocan als technologisches Pharmaunternehmen die Entwicklung fortschrittlicher Cannabinoid-basierter Medikamentenverabreichung voran und plant, die Lebensqualität von Patienten maßgeblich zu verbessern. Die präklinische Testphase ihrer LPT-Plattform bezüglich der Schmerzbehandlung verspricht bahnbrechende therapeutische Alternativen zum herkömmlichen Medikationskonzept. (eulerpool-AFX)

Pharma
[Eulerpool News] · 23.04.2024 · 11:37 Uhr
[0 Kommentare]
 
Schlappe für Sunaks Tories bei Kommunalwahlen in Großbritannien
London - Bei den Kommunalwahlen in Großbritannien haben die Konservativen eine heftige Schlappe […] (00)
CoreWeave: Wert verdreifacht auf 19 Milliarden
Das Cloud-Computing-Startup CoreWeave, unterstützt von Nvidia, hat seine Bewertung in einer […] (00)
ABC holt «Who Wants to Be a Millionaire» zurück
Der Fernsehsender ABC hat überraschend ein neues Sommerprogramm veröffentlicht. Los geht es am 2. Juni […] (00)
PlayStation 5: Neue Möglichkeit, Spieler in Multiplayer-Sitzungen einzuladen
In den kommenden Monaten wird eine Funktion eingeführt, die es PS5-Spielern erleichtert, mit […] (01)
Tuchel orakelt zu Trainer-Spekulation beim FC Bayern
München (dpa) - Thomas Tuchel lächelte geheimnisvoll, als er wieder mit seinem für den Sommer […] (05)
Regierung: Russland für Cyber-Angriff auf SPD verantwortlich
Adelaide/Berlin (dpa) - Nach neuen Erkenntnissen über mutmaßlich russische Cyber-Angriffe unter […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News