Individualisierung im B2B-Sektor: Personalisierte Kennzeichnung mit mylabel.one®

Oberhaching, 20.09.2017 (PresseBox) - Das Potenzial und die Möglichkeiten von Produktpersonalisierungen sind fast grenzenlos. Deshalb werden sie vor allem im B2C-Bereich immer beliebter. Durch die Individualisierung mit persönlicher Gestaltung werden Marken für Konsumenten erlebbar. Auch im B2B-Bereich lohnt sich ein Blick auf das Thema.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten ohne großen Mehraufwand für Hersteller

Mit einer Premiumkennzeichnung können Hersteller ausgewählte Fachhändler individuell kennzeichnen. Dabei erhalten sie vom Hersteller ein Schild oder eine Auszeichnung als zertifizierter Fachhändler oder Partner der Hersteller-Marke.

Eine weitere Möglichkeit ist die kundenspezifische Inventarisierung. Kunden setzen die Inventarisierung oder Kennzeichnung von Elektrogeräten, Möbeln oder Büroausstattung aktuell noch selbst um, was für sie allerdings mit einem hohen Aufwand verbunden ist. Als zusätzlichen Service kann der Hersteller dies für seine Kunden übernehmen und ihnen eine einheitliche Lösung zur Verfügung stellen, die sie in ihrem eigenen System umsetzen können. Diese ist langlebig, einheitlich, hochwertig und kann im Corporate Design des Kunden gestaltet werden – ganz ohne großes Investment.

Interessant ist auch die einheitliche Kennzeichnung bei Musterkollektionen oder Ausstellungsstücken am Point of Sale. Beispiel hierfür ist die Decor-Union, die eine Premiumkennzeichnung mit mylabel.one® erfolgreich umgesetzt hat.

Decor-Union setzt auf Kennzeichnungslösung mylabel.one® von RATHGEBER DIGITAL

Die Decor-Union ist eine führende Verbundgruppe im Bereich Premiumraumgestaltung und vertreibt Tapeten, Stoffe, Böden oder Farbe an Objektgestalter, Einzel- und Großhändler. Aus verschiedenen Produktlinien können sich Händler Kollektionen individuell zusammenstellen.

Sie beliefert verschiedene Hersteller und möchte eine einheitliche Premiumkennzeichnung ihrer Produkte am Point of Sale gewährleisten. Daher hat sich die Gruppe für mylabel.one® entschieden. Jede Produktlinie besitzt eine Standardproduktkennzeichnung, die je nach Produkt individuell beschriftet wird.

So funktioniert die Produktpersonalisierung der Decor-Union

Tätigt ein Händler eine Bestellung, werden die individuellen Kennzeichnungen von der Decor-Union mittels Softwaremodul bei RATHGEBER DIGITAL in Auftrag gegeben. Nach Übermittlung der Auftragsdaten werden die Kennzeichnungen produziert und binnen vier Tagen an den Händler versandt.
Dienstleistungen
[pressebox.de] · 20.09.2017 · 08:13 Uhr
[0 Kommentare]
 
Gastwirt nach Streit erschossen - Verdächtiger festgenommen
Düsseldorf (dpa) - Ein Gastwirt ist in Düsseldorf durch Schüsse vor seinem Lokal ums Leben […] (01)
Stellantis setzt auf Wasserstoff
Trotz der ambitionierten Ziele von Stellantis, bis 2030 jährlich 100.000 […] (02)
Correspondents' Dinner: Trump-Witze und Proteste vor der Tür
Washington (dpa) - US-Präsident Joe Biden hat beim traditionellen Galadinner des Washingtoner […] (00)
Ein Leitfaden zu den beliebtesten Spielen in Schweizer Online-Casinos
Dieser Leitfaden untersucht die beliebtesten Spiele in Schweizer Online-Casinos, beleuchtet […] (01)
Nach 2 Jahren: Jasmin Maeda gibt ZDFneo-Leitung ab
Da die bisherige Leiterin der Hauptredaktion Internationale Fiktion, Simone Emmelius, zum 1. Juni 2024 […] (00)
Shakira: Monogamie ist utopisch
(BANG) - Shakira findet, dass das Konzept Monogamie eine Utopie ist. Die 47-jährige Popikone […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News