IEC-61850-3 zertifizierte IPC Plattformen für Energieverteilungsstationen
AMC hat nun die neuen lüfterlosen Industrie-Computerplattformen der ECU-4000-Serie im Lieferprogramm

(pressebox) Chemnitz, 21.07.2016 - IEC-61850-3 ist der spezifische Standard, um ein Übertragungsprotokoll für die Schutz- und Leittechnik in elektrischen Schaltanlagen der Mittel- und Hochspannungstechnik zu definieren. Die IEC-61850-3 stellt spezielle Anforderungen an Netzwerkkomponenten: Sie müssen, je nach Einsatzort, extrem hohe Umweltanforderungen bezüglich elektromagnetische Störungen (EMI), Temperatur und Schock/Vibrationsfestigkeit erfüllen.

Die neuen lüfterlosen Industrie-Computerplattformen der ECU-4000-Serie im Lieferprogramm von AMC sind gemäß IEC-61850-3 zertifiziert. Die rackmontierbaren IPCs sind speziell für Anwendungen für den Einsatz in Schaltanlagenanwendungen im Bereich Power & Energy konzipiert und optimiert. Die Systeme der ECU-4000-Serie sind komfortabel und benutzerfreundlich und für die verschiedensten Anforderungen geeignet. Alle Industrie PCs der ECU-4000-Serie verfügen über ein robustes Design ohne Lüfter, isolierte COM- und LAN-Ports, redundante Spannungsversorgung sowie LAN-Teaming und können erweitert werden.

Der ECU-4674 ist mit einem Intel Atom N2600 Prozessor ausgestattet und kommt mit 18 isolierten seriellen Ports, 8x LAN und 1x PCI-104-Erweiterungslot. Der ECU-4784 verfügt über einen Intel Core i7 oder Celeron Haswell Prozessor, 8x isolierten LAN, 10 serielle Ports sowie 2 freien PCI/PCIe-Erweiterungsslots. Durch die Erweiterungssteckplätze können die Anzahl der COM- und LAN-I/O-Ports weiter erhöht oder andere anwendungsspezifische Erweiterungen integriert werden.

Weitere Zusatzfunktionen der ECU-4000-Systeme umfassen iCD-Manager (Intelligent Connectivity Diagnose Manager), TPM (Trusted Platform Module) und AMT (Active Management Technology). Der iCDManager überprüft den Kommunikationsstatus des Systems, hilft die Wartungseffizienz zu verbessern und gewährleistet eine reibungslose Funktion des System. Das TPM ist ein integrierter Motherboard-Chip und bietet grundlegende sicherheitsrelevante Funktionen, bei denen vor allem Verschlüsselungen beteiligt sind. Sein Zweck ist es, die Systemintegrität und Authentifizierung von Dritten zu überprüfen, die auf die Sicherheitsfunktionen zugreifen möchten. Somit wird Sicherheit und die Vertraulichkeit der Daten gewährleistet.

Die Intel i7 Haswell CPU unterstützt zudem die Intel VT-d Funktionalität. Die Intel Virtualization Technology for Directed I/O ermöglicht das Durchreichen von Onboard-Systemen und Erweiterungskarten an eine virtuelle Maschine.
Energie- / Umwelttechnik
[pressebox.de] · 21.07.2016 · 08:30 Uhr
[0 Kommentare]
 
Fußabdrücke von Arian? - Suche läuft weiter
Bremervörde (dpa) - Eine Woche nach dem Verschwinden des sechsjährigen Arian aus Bremervörde im […] (00)
Correspondents' Dinner: Trump-Witze und Proteste vor der Tür
Washington (dpa) - US-Präsident Joe Biden hat beim traditionellen Galadinner des Washingtoner […] (00)
Alarm bei Heckler & Koch: Gewinn stürzt ab!
Heckler & Koch's Finanzen im freien Fall: Ein Gewinnrückgang von 43% lässt die Alarmglocken […] (00)
Ryan Gosling: Ken ist ein Vorbild für Jungs
(BANG) - Ryan Gosling ist begeistert, dass Ken zu einer Inspiration für Jungen geworden ist. […] (00)
Rätselhafte Phänomene geht weiter
Mit der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2006 kam das Wort No Go Areas auf. Am Mittwoch, den 15. Mai […] (00)
Ruderer schöpfen Mut für Paris - Dritter Titel für Zeidler
Szeged (dpa) - Gold im Einer, Silber im Achter und drei weitere erstaunliche Medaillen - die […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News